Hallo,
habe soeben bei meinem X201 folgendes Szenario erlebt.
Benutzte gerade Windows und ein paar Programme. Dann wird der Bildschirm schwarz und der PC ist komplett (!) aus.
Das Notebook fühlt sich sehr warm an, ich schalte es noch 2 3 mal an, dann schaffe ich es höchstens bis zum Desktop oder Anmeldebildschirm bis der PC wieder komplett schwarz wird.
Der PC ist weiterhin sehr heiß.
Ich habe dann Linux hochgefahren. Dort stellte sich das Problem nicht. Nach wenigen Minuten war die Temperatur wieder angenehm, sodass ein erneuter Versuch Windows zu benutzten, jetzt nicht fehlgeschlagen ist.
Wie kann ich den Fehler finden?
Gibt es irgendwelche LOG-Files die mir den Absturz erklären können?
Kann das auch ein Hardware-Defekt sein?
Vielen Dank!
habe soeben bei meinem X201 folgendes Szenario erlebt.
Benutzte gerade Windows und ein paar Programme. Dann wird der Bildschirm schwarz und der PC ist komplett (!) aus.
Das Notebook fühlt sich sehr warm an, ich schalte es noch 2 3 mal an, dann schaffe ich es höchstens bis zum Desktop oder Anmeldebildschirm bis der PC wieder komplett schwarz wird.
Der PC ist weiterhin sehr heiß.
Ich habe dann Linux hochgefahren. Dort stellte sich das Problem nicht. Nach wenigen Minuten war die Temperatur wieder angenehm, sodass ein erneuter Versuch Windows zu benutzten, jetzt nicht fehlgeschlagen ist.
Wie kann ich den Fehler finden?
Gibt es irgendwelche LOG-Files die mir den Absturz erklären können?
Kann das auch ein Hardware-Defekt sein?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: