Wozu eingebaute Webcams doch alles gut sind....

Wer sollte dich zerreissen wollen, für eine Meinung?
Dennoch wärst du in diesem Fall nicht zum Richter über diesen Einbrecher geeignet, selbst wenn du selbst von Beruf Richter wärst.
Damit fängt die Rechtstaatlichkeit schon mal an...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber:

Als wir noch keine Kinder hatten (also vor 5 Jahren) wurde bei uns eingebrochen.
Wir haben im Schlafzimmer geschlafen in der Zeit wurde bei uns das Wohnzimmer und im untern Stockwerk das Büro ausgeräumt.

Nur soviel dazu:
Wäre ich aufgewacht hätte es der Einbrecher unter Garantie nicht in einem Stück aus dem Haus geschafft. Und dazu stehe ich.
Wer in mein Haus einbricht muss damit rechnen das ich mir sowas nicht gefallen lasse. Die Konsequenzen trage ich gerne.
Natürlich hätte es auch schlecht für mich ausgehen können, aber ich bin sehrwohl in der Lage mich zu verteidigen.

Der Einbrecher wurde nach 6 Wochen (oder so) gefasst. Beschaffungskriminalität.
Er hat über 40 Einbrüche gestanden.

Und nun dürfen die Moralapostel mich gerne zerreissen ;)

Was hat das jetzt genau mit der angesprochenen Problematik zu tun ? Oder wolltest du Bilder von Einbrecher machen, und dann ein Vorher - Nachher vergleich an die Haustür machen;)
PS.: Ich würde mir sowas in Zeiten, in dennen Muckibuden Massenzulauf bekommen auch schwer überlegen

Wer sollte dich zerreissen wollen, für eine Meinung?
Dennoch wärst du in diesem Fall nicht zum Richter über diesen Einbrecher geeignet, selbst wenn du selbst von Beruf Richter wärst.
Damit fängt die Rechtstaatlichkeit schon mal an...

Och du, hier wird man gerne für alles mögliche zerrissen, eine eigene Meinung reicht da meistens schon aus.
Zum Richter möchte ich auch gar nicht werden, aber bei einem Angriff auf meine Privatsphäre verteidige ich mich in jedem Fall.

Was hat das jetzt genau mit der angesprochenen Problematik zu tun ? Oder wolltest du Bilder von Einbrecher machen, und dann ein Vorher - Nachher vergleich an die Haustür machen;)
PS.: Ich würde mir sowas in Zeiten, in dennen Muckibuden Massenzulauf bekommen auch schwer überlegen

Mit der Problematik direkt nichts nur mit Sandmanns Aussage.
Meine Frau war nach dem Einbruch wochenlang sehr sehr vorsichtig und fast "schlaflos" und das alles
weil sich ein fixer mal wieder einen neuen Schuss setzen wollte.

Überlegen müsste ich mir die Vorgehensweise nicht.
Wenn du es mal selbst erlebt hast, denkst du anders darüber...

Wie MarcusAgrippa schon erwähnt hat, ist es zunächst mal normal, dass man als Opfer eines Verbrechens emotional reagiert. Als Richter wärst du in deinem Fall also nur bedingt geeignet und ich nehme mal an, dass du auch kein Verfechter der Selbstjustiz bist.

Mit der Problematik direkt nichts nur mit Sandmanns Aussage.
Meine Frau war nach dem Einbruch wochenlang sehr sehr vorsichtig und fast "schlaflos" und das alles

Überlegen müsste ich mir die Vorgehensweise nicht.
Wenn du es mal selbst erlebt hast, denkst du anders darüber...

Ich habs selber erlebt, und werd wohl eine Metallplatte mit ins Grab nehmen. Das Problem hierbei ist wohl, dass man nicht wirklich überlegt (zumindest war es bei mir so) dafür gibt es ja aber auch das Hintertürchen "Affekthandlung".

Aber das eigentlich Problem ist doch eher ein Anderes, was hier mehr oder minder schwer von einigen propagiert wird ist "Selbstjustiz". Dies mag in kleinen Gruppen bis zu einem gewissen Grad funktionieren, führt in großen Gruppen aber nur zu Chaos.

hi, ingo!

moralist bin ich nicht.

zu deinem fall:
hättest du den täter geschnappt und ihm im vorbeigehen ein paar leichte schläge auf den hinterkopf gegeben, wäre es sicher im rahmen dessen gewesen, was das jedermannsrecht (festhalten nach straftat=ist kein jura) so grob beinhaltet, weil sich ein täter in den seltesten fällen ohne gegenwehr festhalten läßt.
nicht abgedeckt sind notwehrexzesse wie die, die im moment in der presse herumgeistern (älterer mensch schießt einbrechern in den rücken, 1 stirbt und ein weiterer verletzt- oder die ruhestörung, die einem 25 jährigen das leben gekostet hat).

bei manch einem fall habe ich mich schon gefragt, wie konnte das passieren, dass geschädigte einen jungen mann festhalten, der ein junges mädchen vergewaltigen wollte und dieser nicht ein häärchen gekrümmt bekommen hat. übrigens waren das die brüder des mädchens, was angefallen worden war. wäre das meine schwester gewesen, hätte ich ihn in den stacheldraht gewickelt, auf dessen wiese das stattgefunden hat und wo der täter erwischt wurde, als er auf ihr drauf lag.

und ingo, du hast auf jeden fall mein mitgefühl zu den sehr unangenehmen gefühlen, wenn irgend so ein drecksack in deine privatsphäre eindringt. dieses gefühl, dass jemand in deinen sachen gewühlt hat, bleibt mehr als ein paar tage in dir drin.

und dein täter, der bei euch in der wohnung war, wird vermutlich auch nicht so bestraft worden sein, wie du (oder ein anderes familieenmitglied) es dir gewünscht hat, so z.b. 1 1/2 jahre haft mit anrechnung der drogentherapie.

trotzdem bin ich immer noch nicht für die veröffentlichung der bilder ohne amtsgerichtsbeschluss.
und ich bin mir sicher, dass dieser beschluss auch dem richter bauchschmerzen bereiten würde, da nicht eindeutig die täterschaft zu begründen ist. vielleicht ist es der hehler (wo mein mitgefühl auch nicht besonders hoch wäre) oder der unbedarfte käufer. da wir das aber nicht wissen, müssen wir auf solche "spässe" à la usa verzichten.

gruß in't huus

gatasa

und das alles
Spätestens hier wirst Du für mich sehr unsympathisch.

Sicher, dass es ein Fixer war und keine Polen oder Russen? ;) Oder vielleicht war es der Staatsschutz, der das Installieren von Bundestrojaner und Wanzen als Einbruch tarnen wollte? ;) Und vielleicht denkt die Polizei: Wieder mal typischer Versicherungsbetrug? ;)

Wenn Dir der Einbruch außer materiellem Verlust nichts gemacht hat und Deine Frau nur ein paar Wochen ängstlich war, ist doch alles super gelaufen. Andere therapieren an so einem Erlebnis ein Leben lang.

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens hier wirst Du für mich sehr unsympathisch.

Das ist mir völlig egal :)

Ja es war ein stadtbekannter Drogensüchtiger. (Ich kannte ihn sogar vom "rumlümmeln" im Stadtpark - ich hoffe mich solchen
Sätzen sinke ich nicht noch weiter in deiner Gunst, ich könnte Nachts nicht mehr ruhig schlafen)
Aber stell dir vor, ich habe keine Bilder von ihm ins Netz gestellt.

Ne. Jugendrichter haben i.d.R. Jura studiert und plappern nicht irgendwelchen Kram aus der 'Bild' nach. Hier in Deutschland gilt jeder solange als unschuldig, bis ihm in einem Prozess die Schuld nachgewiesen wurde. Ein wichtiges rechtsstaatliches Prinzip, das du leider scheinbar nicht verstanden hast. Das was du möchtest, also Wegsperren ohne Prozess, gib es auch. Zum Beispiel in China oder dem Iran.

hi,
also von wegsperren ohne urteil war nie die rede, das interpretierst du hinein
wenn täter innert std oder wenigen tagen gefasst werden, auf grund von bildmaterial.
aber nicht einen tag in u-Haft kommen obwohl sie nach monaten in der freiheit bei der gerichtsverhandlung schuldig gesprochen wernden aber "nur" bedingte strafen für das töten eines meschen bekommen, dann sollte man anfangen über das rechtsystem nach zu denken.
insbesondere menschen im gleichen jugendlichen alter fürs kiffen schon in u-haft kommen.

Nur soviel dazu:
Wäre ich aufgewacht hätte es der Einbrecher unter Garantie nicht in einem Stück aus dem Haus geschafft. Und dazu stehe ich.
Wer in mein Haus einbricht muss damit rechnen das ich mir sowas nicht gefallen lasse. Die Konsequenzen trage ich gerne.
Natürlich hätte es auch schlecht für mich ausgehen können, aber ich bin sehrwohl in der Lage mich zu verteidigen.

Das sehe ich absolut genauso, wenn ich mich auch nicht gerade auf eine Schiesserei mit einem bewaffneten Einbrecher einlassen würde.

Kein Mensch sollte sich einen derart brutalen Eingriff in seinen Lebensbereich gefallen lassen. Es kommt allerdings auf das Maß an, d.h. ich würde vermeiden, ihn umzubringen.

Das mit dem Macbook allerdings ist dagegen nur eine Lappalie, es ist nicht bekannt, ob der Jemenit nun wirklich der Einbrecher war....
Polizei ist in dem Falle OK, aber ich hätte die Bilder nicht ins Internet gestellt.

Darüberhinaus kenne ich die Gesetze der USA nicht - aber man schaue sich an, wie Dominique Strauss - Kahn ohne Beweis seiner Schuld vernichtet wird.

Es kommt allerdings auf das Maß an, d.h. ich würde vermeiden, ihn umzubringen.

Da bin ich 100% bei dir :)
Gegen die erwähnten leichten Schläge auf den Hinterkopf könnte ich nicht Garantieren (auch nicht das ich welche bekomme :D ) aber
er bleibt im Haus bis die Jungs in grün/weiß äh blau/weiß eintreffen :) (die "wohnen" von mir Luftlinie zum Glück nur 200 meter weg :) )

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben