X4x Worauf sollte man vor dem Kauf achten

HF-Integrale

Member
Themenstarter
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
154
Hallo, habe vor ein paar Wochen schon mal ein X4x gesucht, hatte allerdings zu wenig Zeit mich vernünftig damit auseinander zu setzen.

Ich bräuchte ersteinmal Tips worauf ich bei diesen Geräten achten muss (bekannte Schwächen) bestimmte Ausstattung etc.

Also ich weiß im großen und ganzen schon was es für verschiedene Austattungen gibt nur wissen die Profis unter euch bestimmt noch das ein oder andere Detail auf das man achten sollte.

Habe in der Bucht auch schon das ein oder andere Gerät gesehen was mich interessiert, nur ist hierbei die Frage was bekomme ich wirklich. Kaufe ich mir z.B. ein Gerät mit Gehäusebrüchen, könnte es ja ausreichen wenn ich mir die passenden Ersatzteile besorge. Oder ist es Erfahrungsgemäß so das die Geräte dann auch Weitergehende Beschädigungen haben.

Also mit umbauen usw. sit eigentlich kein großes Problem für mich. Habe mein A30 / T42P und mein X31 auch schon diverse male zerlegt gereinigt oder Teile ausgetauscht.

Also wenn Ihr Tips für mich habt, bin für alles dankbar.


Danke

Mario
 
"geschlossen" wird ein Thema eh nur, wenn gegen die Forenregeln verstößt. Es ist schon als "normal" zu bezeichnen, wenn zwei Jahre oder länger ruhende Threads eines Tages wiederbelebt werden.
 
Also ich bin da etwas verwirrt was die Preisspanne der älteren X-Serien angeht. Ok ok, ich habe für mein X41 vielleicht etwas zuviel hingeblättert aber wenn ich sehe das es für 20 Euronen mehr teilweise schon X61s mit Doc gibt, wundert mich das schon. Da ich schon seit Jahren ein X41 haben wollte (aus welchem Grund auch immer) belastet mich das jetzt nicht sonderlich aber darüber nachdenken muss ich schon des öfteren.
Stehe ich damit alleine da oder geht es euch auch so?
 
Mal eine grundsätzliche Frage:

Wie ist es mit der Wärmeentwicklung in den X4x.ern?
Und wie ist der Vergleich zu den X6x.ern?
 
ich hatte ein x40 und habe nun ein X61; beim X40 mit RMClock und TPFanControl auf 52°C eingestellt ging der Lüfter beinahe nie an; das X61 wird ohne RMClock nur mit TPFanControl mit Schwelle 52°C betrieben und braucht seinen Lüfter auch nicht; Betriebsart jeweils ohne Dock und überwiegend surfen hier im Forum; aus meiner Sicht sind beide gleichwertig
 
Ich bin mal gespannt, habe mir jetzt ein X61s bestellt welches hoffentlich Dienstag hier eintrifft.
Dann wird erstmal ausgiebig getestet.
 
Hihi, X-Modelle sammeln macht Spaß, hab hier mittlerweile auch das Dritte stehen. Entgegen der Behauptungen oben würde ich allerdings noch hinzufügen, dass Windows 7 auf dem X41(T) fantastisch läuft - mit 2GB RAM genauso schnell wie XP, und man ist eben für die nächsten paar Jahre auch was Updates und Support angeht gerüstet. Es gibt bis auf Aero auch nichts, was nicht funktioniert - aber das gibt es ja unter XP auch nicht. :)
 
Hihi, X-Modelle sammeln macht Spaß, hab hier mittlerweile auch das Dritte stehen.
+1
hab auch gerade 3 X-Modelle und dazu dann noch zwei R-Modelle, die auch ihren Reiz haben; immer mal wieder ein R verwenden und danach dann ein X61 mit 4 Zeller gibt einfach einen schönen Kontrast ;)
 
Ja ja, die Sammelwut :D

X-Serie ist definitiv auch mein Favorit (X22, X30, X41), wozu sich noch ein Vorläufer gesellt: 570E.
Die T4x find ich auch prima, daher T41p 14" und T43 15" (jew. SXGA+) im Bestand.
Dazu wird sich jetzt bald ein R30 gesellen, mein erstes R-Series...

Ihr seid nicht alleine ;)
 
Da gebe ich euch Recht, von Thinkis kommt man nicht los. Habe mir vor 3 1/2 Jahren ein Asus gekauft (hatte schon Dual Core und so) für 1000€. Hat nicht lange gedauert, da war es in der Bucht und ich hatte ein T42p hier stehen. Ich habe nichts gegen andere Hersteller aber
meiner Meinung nach kommt nichts an ein gutes Thinkpad ran.
 
Die Zeit geht aber zu ende. Die neueren X201 X220 Serien sind mir noch irgendwie (thermisch) suspekt - irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich auch in 10 Jahren noch mit mehreren X200 und einem X200T hier sitzen werde... das X41T und das X200 laufen mit RMClock auf Volllast bei etwa 60°C, je nach Außentemperatur allerhöchstens 65°C. Dabei bleibt die CPU auch auf der höchsten Leistungsstufe und wird nicht runter gethrottelt, damit der Chip nicht einfach wegschmilzt... :S

Hoffentlich gibt's in 10 Jahren für Windows 7 noch Updates ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben