X4x Worauf sollte man vor dem Kauf achten

HF-Integrale

Member
Themenstarter
Hallo, habe vor ein paar Wochen schon mal ein X4x gesucht, hatte allerdings zu wenig Zeit mich vernünftig damit auseinander zu setzen.

Ich bräuchte ersteinmal Tips worauf ich bei diesen Geräten achten muss (bekannte Schwächen) bestimmte Ausstattung etc.

Also ich weiß im großen und ganzen schon was es für verschiedene Austattungen gibt nur wissen die Profis unter euch bestimmt noch das ein oder andere Detail auf das man achten sollte.

Habe in der Bucht auch schon das ein oder andere Gerät gesehen was mich interessiert, nur ist hierbei die Frage was bekomme ich wirklich. Kaufe ich mir z.B. ein Gerät mit Gehäusebrüchen, könnte es ja ausreichen wenn ich mir die passenden Ersatzteile besorge. Oder ist es Erfahrungsgemäß so das die Geräte dann auch Weitergehende Beschädigungen haben.

Also mit umbauen usw. sit eigentlich kein großes Problem für mich. Habe mein A30 / T42P und mein X31 auch schon diverse male zerlegt gereinigt oder Teile ausgetauscht.

Also wenn Ihr Tips für mich habt, bin für alles dankbar.

Danke

Mario

er hat "kein" vergessen. Auf dem Clearplate (3. Bild in oberster Reihe) sieht man deutlich, dass das BT-Symbol fehlt.

Huch :eek:

X41 OHNE BT gibts? Na sowas...

EagleEye-Mornsgrans mal wieder... :)

WIKI:

CDC-Slot mit einer der folgenden Komponenten:
  • 56K Modem (MDC-2)
  • Bluetooth IV mit 56K Modem (BMDC-3)
Dann isses wohl die Variante mit Modem-only (wer nutzt heute noch ein Modem? :D)

Zuletzt bearbeitet:
mit der Platte kann ich leben oder sagen wir mal so, es ist mir im Moment keine Investition wert. Wollte nicht mal soviel für das Gerät ausgeben da ich eigentlich gehofft hatte ein B-Grade zu finden und mich dann nach und nach hier mit Teilen zu versorgen. Aber als ich es gesehen habe, da war es vorbei mit der Vernunft. Hatte mich vorhin verschrieben bzgl. BT, es hat gar kein BT.

War noch mit mir am ringen welches BS draufkommt habe mich dann aber für XP entschieden. Hat jemand von euch auf dem X41 schon Win7 im Langzeittest betrieben?

Wow, das Gerät sieht echt super aus! Kann mir einer der X4x-Kenner mal verraten, wofür die Plastikkanten neben dem Verschluss an an der linken Deckelseite sind? Hängt das mit dem integrierten W-Lan zusammen?

Aber als ich es gesehen habe, da war es vorbei mit der Vernunft.

Kann ich gut verstehen :)

Ich denke, du nutzt es auch primär zum surfen, da tuts auch die Klacker-Hitachi...
Dann viel Spaß und behandel das gute Stück ordentlich ;)

Zum OS:

XP Pro SP3 macht bei Pentium M Systemen mehr Sinn (meine Meinung).

@MangoBango:
Jep, WLAN

@Mango Bango:
Wenn Du die geriffelten Kunststoffteile meinst, liegst Du richtig. Dahinter liegen die Antennen.

wo ihr gerad noch alle wach seid, habe jetzt im bios alle Alarme ausgestellt aber wenn ich z.B. aus der Systemsteurung heraus deinstallieren möchte kommt jedesmal das laute Beep. Habe auch nirgens die Möglichkeit gefunden die Systembeeps leiser zu stellen. Dat nervt.
Oder über die Windowssounds?

Audiotreiber installieren, dazu Hotkeytreiber und dann kannst Du die Lautstärke in Windows ändern ;)

glückwunsch zum neuem spielzeug. mein kleiner X41 sieht nicht mehr ganz so frsich aus wie deiner, muss aber auch bei mir seit 2 jahren tägliche quälereien aushalten und war vorher ein firmen-gerät...

viel spaß mit dem kleinem, auch wenn er kein BT hat :)

p.s.

kann man den display in den x41 eigendlich auch gegen einen anderen, neueren tauschen? meiner wird langsam aber sicher wolkig und hat leider auch schon dreckeinschlüsse

@-DK-: Selbiges gilt für ein Display für die X4x... frag mal Bimbo-01

Die Displays lassen sich natürlich wechseln, ob da auch welche der X6x reinpassen, weiss ich nicht.
Allerdings gibts bei den X6x min. einen Hersteller, der ziemliche dunkle Displays hat.

Für alle die das Thema noch verfolgen,
habe heute bei Lapstore angerufen und die Problematik kurz geschildert mit der Bitte um Austausch des 2GB Riegels. Alles kein Problem sagte mir der gute Mann am Telefon, der neue Riegel geht heute noch raus und er legt ne Briefmarke mit rein damit ich keine Kosten fürs zurückschicken habe. Das nen ich doch mal Kundenfreundlich.

Dafür ist Lapstore eigentlich bekannt - sie lesen sicherlich auch viel lieber positive Feedbacks aus diesem Forum :cool:

So, der neue Ram ist angekommen. 2GB Orig. Lenovo Ram, eingebaut und läuft wunderbar.

Also ein voller Erfolg. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem X41. Ich hoffe bald auch mal ein X4* zu besitzen. Genau so wie ein X3* ;)
Von den schwarzen Denkbrettern kann man einfach nie genug haben.

WORD

Yo, die X-Serie isses eben :)

Ich müsste noch nach oben updaten...
X22, X30 und X41 haben aber was, sitze gerade an meinem X30 und es macht einfach Spaß, an den robusten Geräten zu arbeiten.
Tastatur wie nen Brett, schön handlich und dank dem 1,2 GHz PIII Tualatin nebst 1GB RAM ordentlich flott unter XP unterwegs.

ich denke das Thema hier schon zu schliessen wäre verkehrt, ich habe zwar jetzt mein Gerät gefunden aber es gibt mit Sicherheit genügend Xxx Liebhaber (oder welche die es noch werden) denen es hilft.

Interessant finde ich auch (na klar jetzt wo ich meins habe sehe ich solche Angebote) das es X3x und X4x Geräte in der Bucht für weit unter 100 € gibt. Natürlich ist der Zustand oftmals nicht tadellos aber dennoch würde mich interessieren ob jemand mit solchen Geräten Erfahrungen hat.

Was auch ruhig mal angesprochen werden könnte ist die Wertstabilität der X-Serie.

Also wenn nichts (oder Niemand) dagegen spricht sollten wir in diesem Thema weitermachen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben