Woran erkennt man Qualität bei Routern?

Ich hab nun mittlerweile den Linksys WRT54G2 erhalten.
EIn unspektakuläres Spitzending. CD in Rechner, bunte Präsentation angucken, die einen durchs Setup führt:
erst Kabel vom Modem rein, dann Ethernet rein, Ethernet an PC, Strom einstecken.
Lieber DAU hast du das gemacht? Ja! Ok. Tool prüft die Ethernet Verbindung, sobald der Router erkannt wird, wird
gefragt: Wlan, welche Verschlüsselung? WPA2 bitte. SSID? "Schlüssel"?
Fertig. Dann kann man noch die Demo der Linksys Netzwerkverwaltungssuite installieren, aber meine paar Freigaben krig ich auch mit WIndows Boardmitteln hin.

Die Konfig ging also shcneller als ne Bestellung im McDrive, ich hab jetzt eigentlich länger an der Beschreibung getippt.

Natürlich werden sich jetzt einige Beschweren, dass diese unflexiblen Guides Mist sind, und man gerne alles selber Einstellen will:
Geht auch. Netzwerkumgebung, Doppelklick auf den UpnP Router oder IP im Browser eingeben, einloggen und es gibts ganz viele Feldchen, an denen man rumspielen kann.
Die Einstellungen der Automatik entsprechen aber auch dem, was ich von Hand eingestellt hätte.
Profile für dyndns und nen Konkurrenten sind vorkonfiguriert, seinen eigenen Mist kann man trotzdem eingeben.

Bin also voll und ganz mit Linksys zufrieden. Mal sehen wie lang er hält.
das eine Jahr vom D-Link zu schlagen ist ja keine Herausforderung und die 2 Jahre vom Belkin eigentlich auch nicht.

Murxer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben