Wo ist der Haken bei dem X13 Gen 2 (i5)-Angebot?

Und es gibt schon einen Thread zum x13 g2, in welchem über genau das Angebot diskutiert wird.
 
Ich glaub das gehäufte Auftreten von Spulenfiepen bei diesen Geräten (angeblich nur mit NT) ist der Grund des so günstigen Preises. Siehe auch anderen Thread
 
Vielen Dank! Das hilft. Also wenn man den großen Akku und die beleuchtete Tastatur einpreist relativiert sich das Ganze m. E. ein wenig. Aber trotzdem ein gutes Angebot.

Hab gerade mal in den Thread geschaut. Scheint eine Ladung Montagsgeräte zu sein?
 
Ich glaub das gehäufte Auftreten von Spulenfiepen bei diesen Geräten
Naja, das ist deine Meinung.
Scheint eine Ladung Montagsgeräte zu
Sowas gibt es nicht.

Glaubt ihr wirklich, die packen die Geräte alle aus und einer horcht dann, ob es fiept?

Vermutlich sind das Laptops aus einer geplatzten Großbestellung, wo dann einfach die Tastaturen getauscht wurden.

Ich bin mit meinem X13 jedenfalls sehr zufrieden (stammt aber auch von thinkspot).
 
Wenn man sich die Rückmeldungen der Leute so anschaut ist das Problem mit dem Spulenfiepen häufig aufgetreten. Das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache.
 
Meine Garantiebestimmungen (ich habe im Februar bei Coolblue zugeschlagen) sehen wie folgt aus - siehe Fotos. Bezüglich der Ausstattung muss man bei dem Angebot Kompromisse eingehen - kein Fingerprint, unbeleuchtete Tastatur, kleiner Akku, WLAN nur AX201 statt AX210, kein Smart-Card Reader, .... Wenn man alles nachrüsten möchte, würde ich eher bei Thinkspot zuschlagen, dort sind die Geräte besser ausgestattet und eine größere SSD kann gleich mitgeordert werden.

Ich habe bei meinem (wie in dem anderen Thread schon geschrieben) ein leicht hörbares Spulenfieben (auch im Akkubetrieb), es ist aber sehr gering, so dass ich es behalten habe. Kommt aus der Ecke der Esc-Taste. Mein vorheriges Surface Book 2 mit Core i7 8. gen hatte es auch - so dass ich mich damit abgefunden haben. Im Dockingbetrieb (bei geschlossenem Deckel) höre ich davon nichts, nur wenn der Deckel aufgeklappt ist.

Viele Grüße
Jörsch
 

Anhänge

  • Garantie_1.png
    Garantie_1.png
    27 KB · Aufrufe: 24
  • Garantie_2.png
    Garantie_2.png
    283,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist dieser andere Thread?

Ist dein Spulenfiepen ein Garantiefall?
 
Wieso wird das ausgeschlossen?
Mich stört fiepen extrem.

Hast Du die Garantie von Lenovo?
 
Ich bin kein Elektriker aber nach meinem laienhaften Verständnis ist Spulenfiepen eine Begleiterscheinung vieler PC Komponenten mit einer 'hohen Stromaufnahme'. Wobei letzteres auch erstmal in Zahlen widergespiegelt werden muss, um es in Relation zu setzen. Mainboards (z.B. jüngst auch in einigen ASUS Boards) und besonders Grafikkarten können so ein Fiepen aufweisen. In der Regel gibt es wenig das man machen kann. Das Fiepen entsteht in den Komponenten selbst. Meiner Meinung nach ist auch nicht ganz geklärt ob ein Fiepen auch nicht irgendwann im Laufe der Nutzungszeit entstehen kann. So wie zb bei vielen älteren Mainboards wo das Geräusch erst im Laufe der Zeit auftreten kann.

Ein Garantiefall ist es aber eig nie, da es kein Defekt oder Mangel im engeren Sinne darstellt.
 
Für knapp 90 Euro mehr mit Ryzen und beleuchteter Tastatur direkt von Lenovo (ohne Windows)

Mit Shoop nochmal 3 % Cashback möglich (zzgl. 15 Euro mit Einladungs-Link von mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die Geräte so stark reduziert?

Lenovo
1.309,00 €

Sie sparen 603,19 €

705,81 €
 
Der Link funktioniert, aber ich finde das gar nicht über die offizielle Seite oder mache ich etwas falsch?

Kann es sein das der Preis gigantisch ist für die Touch Variante?
 
Den Preis finde ich extrem gut - aber offizieller Lenovo Shop ist über Digital River. Das muss jeder selbst wissen, siehe diverse Posts hier im Forum...

Was ich auf jeden Fall konfigurieren würde:
5850U mit 16GB RAM
512GB SSD
beleuchtete Tastatur
Fingerprint
größerer Akku

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben