Wireless Lan Verbindung + Windows CD

Celo

New member
Themenstarter
Registriert
10 Aug. 2008
Beiträge
82
Hey all,

ich bin neu in diesem Forum, daher weiß ich nicht ob die Fragen, die ich im folgenden Stellen werde, schon gefragt wurden.

Nun ja meine

1. Frage wäre: Ich habe ein Thinkpad T41 gebraucht gekauft mit einer Orginalversion Windows Xp3. Nun wurde mir gesagt dass ich die Version auch brennen könnte. Ich brauche unbedingt eine CD falls ich mal mein Laptop formatieren müsste!!! Nun ja, kann mir jemand bitte sagen, wie man diese CD brennt ???? Ich habe jedoch keine CD dazu!!!! Es wäre nett von euch wenn ihr es mir genau erzählen würdet.

2. Frage wäre: Ich will drahtlos ins internet aber weder noch der Button am Bildschirm noch die Einstellungen funktionieren. Ich muss bei meiner Verbindung auch ein Passwort eingeben, der aber auch nur 9 Zeichen lang ist. Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Kann mir jemand auch bitte hierbei helfen!!!!?????

Über Antworten, die mir helfen könnten wäre ich euch sehr dankbar!!!!!

lg ;( ;(
 
Ist unter Netzwerkverbindungen / Eigenschaften auch ausgewählt das Windows die drahtlosen Netzwerke verwaltet?
 
hey ,

wenn du das häckchen bei Microsoft-Netzwerke meinst dann ja
 
Ich musste eben

eine wiederherstellung von windows machen sodass ich Acces wieder habe!!!! Es lässt sich jedoch nicht mehr deinstallieren.

Naja wießt ihr noch was ich machen könnte ????
 
ok

ich glaube ich muss wohl weiterhin mit dem Stick online gehen!!! Ist zwar recht schlecht weil ich nur 2 USb anschlüsse habe und die ich gut für etwas anderes nutzen könnte aber ich glaube das mit der drahtlosen verbindung ist bei mir ein unlösbares Problem !!!!!

Es ist auch schon wieder zu spät na ja bis dann mal
 
Warum musstest du die Wiederherstellung machen und warum kann AC nicht mehr deinstalliert werden?

Das hört sich alles immer mehr nach ner Neuinstallation an :-)
 
hey,

ne letzte frage könnte ich mit der CD die ich gestern gebrannt habe mein laptop formatieren ????

Ich würde dann mein laptopp formatieren und dann alles "richtig" instalieren ohne acces und dem anderem alles !!

IST das eine gute idee oder eher nicht?
 
Das ist eine Gute Idee, allerdings solltest du falls möglich - wie Mornsgrans vorgeschlagen hat - erst an einem nicht benötigten Rechner testen ob die CD in Ordnung ist. Oder eben wenn du nen anderen Rechner hast dann testest du es an deinem Laptop. Ich hatte allerdings noch nie Probleme mit ner CD die ich mit Slipstreamer erstellt hatte
 
Nochmal zum Screenshot:
Offensichtlich versuchst Du das Bild per "cut and paste" in den Beitrag einzufügen. Daher die Fehlermeldung, dass ein leerer dateiname nicht eingefügt werden kann.

Ich wiederhole noch einmal, wie Du das Bild in den Beitrag einfügst:
- Taste "Druck" drücken (der Bildschirminhalt wird in der Zwischenablage gespeichert)
- Start - Programme - Zubehör - Windows Paint
- Bearbeiten" - "Einfügen" (der Bildschirminhalt wird eis der Zwischenablage in das leere Paint eingefügt)
- "Datei" - "Speichern unter..." - Dateityp "jpg" - <Dateinamen angeben> [OK]
- im Forum unter dem Eingabefeld auf "Dateianhänge" - "Durchsuchen" <Bild suchen, markieren und [OK]>
- "Absenden"
- freuen, dass es so einfach geht

Das sich nach der Systemwiederherstellung (warum auch immer Du sie durchgeführt hast) das wiederhergestellte Access Connections nicht mehr deinstallieren lässt, ist normal, da jetzt einige Dateien fehlen. Daher installiere AC aus dem Ordner C:\IBMTOOLS\DRIVERS und deinstalliere es nach dem neustart wieder.
Anschließend in den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung folgende Änderung vornehmen (Haken setzen):
Anhang anzeigen 34122

Anschließend sollte Dir Windows melden, dass drahtlose Netzwerke gefunden wurden. Klicke auf das WLan-Symbol, wähle Dein Netzwerk aus, klicke auf "Verbinden" und gib den Wlanschlüssel zwei mal ein.
 
Celo' schrieb:
das kommt bei mir wenn ich ein bild einhängen möchte :

Fatal error: PHP warning in file /srv/www/vhosts/thinkpad-forum.de/httpdocs/wcf/lib/data/attachment/MessageAttachmentListEditor.class.php (181): sha1_file(): Filename cannot be empty
Klingt so, als ob du kein Bild zum Hochladen auswählst.

Du musst folgendes machen:
Anhang anzeigen 34123
1. Beim Editieren des Beitrags auf "Dateianhänge" gehen

2. Auf den "Druchsuchen"-Button klicken und die Datei auswählen, die du hochladen willst. Wie angegeben darf die Datei maximal 1 MB groß sein und muss von einem der folgenden Dateitypen sein: 7z, bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, tar, txt, zip

Tip: Bilder nie als BMP speichern, damit werden sie viel zu groß. Selbst WIndows Paint beherrscht JPG!

3. Auf die Schaltfläche "Hochladen" klicken.



Note to self: Immer den ganzen Thread lesen, bevor man antwortet. Manchmal wurden die Antworten, die man geben will, schon gegeben *grml*
 
@moronoxyd:
War vielleicht besser so. Meine Antworten werden manchmal gerne übersehen/ignoriert ;(
 
hey all,

ist zwar fast ein neues thema aber kann mir jemand sagen wo ich das "Paket" von IBM herbekomme für Thinkpad T 41. Also mit Blooth, dass diese "FnF5" taste dann auch wieder funktioniert u.s.w.

ich glaube ihr habt verstanden was ich meine !!!


Ps. zur drahtlosen Verbindung-> die nach dem formatieren perfekt geklappt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben