Wireless Lan Verbindung + Windows CD

Celo

New member
Themenstarter
Registriert
10 Aug. 2008
Beiträge
82
Hey all,

ich bin neu in diesem Forum, daher weiß ich nicht ob die Fragen, die ich im folgenden Stellen werde, schon gefragt wurden.

Nun ja meine

1. Frage wäre: Ich habe ein Thinkpad T41 gebraucht gekauft mit einer Orginalversion Windows Xp3. Nun wurde mir gesagt dass ich die Version auch brennen könnte. Ich brauche unbedingt eine CD falls ich mal mein Laptop formatieren müsste!!! Nun ja, kann mir jemand bitte sagen, wie man diese CD brennt ???? Ich habe jedoch keine CD dazu!!!! Es wäre nett von euch wenn ihr es mir genau erzählen würdet.

2. Frage wäre: Ich will drahtlos ins internet aber weder noch der Button am Bildschirm noch die Einstellungen funktionieren. Ich muss bei meiner Verbindung auch ein Passwort eingeben, der aber auch nur 9 Zeichen lang ist. Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Kann mir jemand auch bitte hierbei helfen!!!!?????

Über Antworten, die mir helfen könnten wäre ich euch sehr dankbar!!!!!

lg ;( ;(
 
Das kommt als fehlermeldung wenn ich das mit dem Programm machen möchte :

--- Start ------------------------------------------------
Erstelle Zielverzeichnis "D:\"
Erstelle Verzeichnis "D:\cdroot\i386"
Kopiere "C:\I386" nach "D:\cdroot\i386"...
--> Fehler: Kopieren fehlgeschlagen
 
Sieht ganz so aus, als wenn Du das Verzeichnis I386 nicht hast.

Kannst Du also vergessen --> VK nach der CD fragen oder eine kaufen


@Mornsgrans: Danke, bin wieder reingefallen :sleeping: :D
 
öhmmm

wie mache ich ein bild ?????

habt ihr nicht auch ein Thinkpad T 41????
 
puntohgt2008' schrieb:
Sieht ganz so aus, als wenn Du das Verzeichnis I386 nicht hast.

Kannst Du also vergessen --> VK nach der CD fragen oder eine kaufen
Warte!
Handelt es sich bei "D:" um das CD-Laufwerk? Wenn ich es oben richtig verstanden habe, muss erst auf der Festplatte das Zielverzeichnis (z.B. C:\ISO-Daten) erstellt und zum späterem Zeitpunkt auf die CD gebrannt werden.

Celo' schrieb:
habt ihr nicht auch ein Thinkpad T 41????
Haben wir. Nur ist jedes anders konfiguriert.

Ein Bild vom Display macht man mit einer Digitalkamera oder durch Drücken der Taste "Druck", anschließend einfügen in Windows Paint und nach Markieren der betreffenden Stellen als .jpg - Datei speichern.
Es reicht, den entsprechenden Ausschnitt des Bildes zu speichern.
 
@celo:
Mit Bild meint Mornsgran einen Screenshot :)

Einfach auf die Taste "Druck" drücken, Paint öffnen, einfügen, als .jg abspeichern und in den Beitrag einfügen.

@Mornsgrans: Bin bei d: von der zweiten Partition ausgegangen, wenn es ein CD-LW ist, kanns natürlich nicht gehen.
@celo: Gibts denn auf c: ein Verzeichnis I386?
 
hey

doch ich habe das Verzeich I386

ich glaube ich füge das falsch ein !!!

wenn ich bei mir auf suche gehe und I386 eintippe kommen mehrere ordner!!!!
bei einem steht "service Pack files" (sogar 2 mal); "PCdoctor"; "Driver Cache" und I386 /C
 
Celo' schrieb:
habt ihr nicht auch ein Thinkpad T 41????
Du brauchst C:\i386 !
Die anderen sind durch die Windows Updates entstanden.

Das Bild fügst Du im Beitrag ein, indem Du unter dem Texteingabefeld des Forums auf "Dateianhänge" klickst und Nach Anklicken von "Durchsuchen" das Bild einfügst.
 
Hey

danke für den tipp

was neues gelernt auch gut :thumbsup: :thumbsup:

(toll jetzt kann ich mal was aber es funktioniert nicht!!! Bei dem Hochladen ist ein "fatal error" aufgetreten!!! Es funktioniert nicht !)
 
hey es funktioniert jetzt glaube ich ( das mit der Cd)

ich habe jedoch nichts im letzten teil gemacht (Service pack) ist das schlimm ???
 
sorry dass ich nochmal ne mail schreibe: nun steht da :

--- Start ------------------------------------------------
Erstelle Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning\XPXD\cdroot\i386"
Kopiere "C:\I386" nach "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning\XPXD\cdroot\i386"...
Erstelle Bootimage...
Füge Markierungsdateien hinzu...
Erstelle Image-Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning\XPXD\xpcd.iso"...
--- Fertig! ----------------------------------------------


was muss ich jetzt machen ????
 
Na super!

Nein, das mit dem SP ist nicht schlimm. Du musst Dir nur merken, dass Du das SP3, wenn Du mit der CD den Rechner neu aufsetzt, extra installieren musst.

Das gibts hier: http://www.microsoft.com/downloads/...a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de


EDIT (mach Du das bitte auch, Doppel- bzw. Dreifachposts sind nicht so toll...):
Das ging aber fix ?(
Also hast Du jetzt eine .iso Datei im Verzeichnis XPCD? Wie gross ist die?
Sollten, wenn ales richtig war, ca. 500 MB sein...

Das musst Du dann via einem Brennprogramm auf CD brennen (aus Image).
 
ok vielen dank erst mal

kann ich jetzt die cd rausnehmen???? heißt dass das ich die jetzt gebrannt habe ????
 
puntohgt2008' schrieb:
Das musst Du dann via einem Brennprogramm auf CD brennen (aus Image).


Je nachdem, welches Brennprogramm Du installiert hast Nero oder zB CDBurnerXP.
Beide können aus Images Datenträger erstellen.

Achte aber bitte erstmal auf die Größe der .iso Datei...
 
mit welchem programm mache ich das denn ????

aus image??? Könnt ihr bitte noch sagen wie ich das machen kann bitte????

(am besten wäre ein kostenloses programm!!
 
@puntohgt2008:
Testen der gebrannten CD am besten mit Virtual Box, aber ohne Windows zu aktivieren. Geht das Setup von CD in die Hose, ist die jetzige Windows-Installation noch verwendbar und der TE kann noch kommunizieren.
 
Stimmt, aber ich denke, celo wird den T41 erstmal so lassen...

Sollte noch ein anderer Rechner verfügbar sein (ich hab hier immer eine Kiste, mit der ich sowas machen kann), würde ich die CD dort testen.
 
hey wie mache ich das jetzt nun mit dem cd burner ???
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben