Wireless Lan Verbindung + Windows CD

Celo

New member
Themenstarter
Registriert
10 Aug. 2008
Beiträge
82
Hey all,

ich bin neu in diesem Forum, daher weiß ich nicht ob die Fragen, die ich im folgenden Stellen werde, schon gefragt wurden.

Nun ja meine

1. Frage wäre: Ich habe ein Thinkpad T41 gebraucht gekauft mit einer Orginalversion Windows Xp3. Nun wurde mir gesagt dass ich die Version auch brennen könnte. Ich brauche unbedingt eine CD falls ich mal mein Laptop formatieren müsste!!! Nun ja, kann mir jemand bitte sagen, wie man diese CD brennt ???? Ich habe jedoch keine CD dazu!!!! Es wäre nett von euch wenn ihr es mir genau erzählen würdet.

2. Frage wäre: Ich will drahtlos ins internet aber weder noch der Button am Bildschirm noch die Einstellungen funktionieren. Ich muss bei meiner Verbindung auch ein Passwort eingeben, der aber auch nur 9 Zeichen lang ist. Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Kann mir jemand auch bitte hierbei helfen!!!!?????

Über Antworten, die mir helfen könnten wäre ich euch sehr dankbar!!!!!

lg ;( ;(
 
Na, so "neu" bist Du doch nicht mehr:
Registrierungsdatum: 10. August 2008

Celo' schrieb:
Ich habe ein Thinkpad T41
Du hast aber im Titel Deines Beitrags [T2*] statt [T4*] als Prefix gewählt. :whistling:

Zum T41:
was heißt "Original Windows"? Handelt es sich um ein Windows von einer Microsoft Installations-CD "nackt" installiert oder das Original Windows von IBM/Lenovo mit allen Beigaben?
Im ersten Fall dürfte es problematisch werden, wenn Du nicht den Ordner C:\I386 besitzt.
Im zweiten Fall hilft dieses Tool: http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools#CDs_oder_DVDs_zur_Wiederherstellung_erstellen zu finden unter Start-Programme-Access IBM - CDs oder DVDs zur Wiederherstellung erstellen

Willst Du die Wlan-Verbindung mit Access Connections herstellen? In diesem Fall musst Du manuell die Verschlüsselungsart und bei WEP (unsicher!) auch die Schlüssellänge.
 
hey,

es handelt sich um eine "nackt" Version von Windows. Ich habe keine CD dazu um sie zu brennen. AUf der Rückseite meines Lapptops steht aber die Lizenz!!!

Wie stelle ich den meine drahtlose interverbindung her??????

ich habe mich schon gewundert, wass das "präfix" bedeuten soll!!! Ich habe es getippt :thumbsup:
 
Zum thema win-cd: gib mal "slipstreamer" in die sufu ein. Hab ich schon nen paar mal erklärt, ergo sollte was zu finden sein
 
Sufu = Suchfunktion


Celo' schrieb:
Wie stelle ich den meine drahtlose interverbindung her??????
Leuchtet die WLAN-LED unterhalb des Displays? Sieht aus wie ein Funkturm.
Wenn nicht: Drück mal die Tastenkombination Fn + F5 (Fn ist links unten). Geht ein Fenster auf? Wenn ja kannst du dort die WLAN-Karte deaktivieren.

Ansonsten solltest du mal überprüfen, ob die Treiber für die WLAN-Karte installiert sind. Zeigt der Gerätemanager irgendwelche unbekannten Netzwerkgeräte?
 
hey,

erstmal vielen dank für den tip!!!

Nun leuchtet der Button wieder!!! Nur wie stelle ich genau die drahtlose verbindung her ???? Habe einen Passwort den ich eingeben muss (9zifferig). Ich habe es schon öffters versucht aber es funktioniert nicht!

Kannst du mir vielleicht helfen ???
 
@Nomo,

ich finde nicht so genau, was du meinst!!! Also ich habe Windows Xp Orginalversion auf meinem Laptop mit ner lizenz auf der Rückseite! Will ne Windows XP CD jetzt für mich brennen! Nur wie mache ich das ohne CD??? Mir wurde gesagt, dass das ginge!!!
 
hey all,

also ich bekomme diese Fehlermeldung:

Die Verbindung zum ausgewählten netzwerk konnte nicht hergestellt werden. Möglicherweise müssen sie ihr System für eine Unterstützung der verwendeten Authentifizierungsmethode konfiguieren.

wenn ich auf verbinden drücke !!!!

wie kann ich dieses problem lösen ???
 
Also, was ich meinte.

C´t Slipstreamer
Dieses Programm erstellt aus der bestehenden Installation eine Windows Installations CD. Also genau das was du suchst.

Gruß,
Nommo
 
hey,

kann mir jemand sagen, wie ich das genau machen muss mit c´t slipstreamer ?????

Habe mein anderes problem immer noch nicht gelöst ich bekomme es nicht hin eine drahtlose verbindung mit meinem Thinkpad T 41 herzustellen!!!

Kann mir jemand bitte dabei auch helfen

warte auf antworten!!!! ?( ?( ?(
 
Hey all,

kann mir keiner weiterhelfen ????

;( ;( ;( ;( ;(
 
Wenn Du Dein WLAN einrichten willst:

Wird Dein WLAN erkannt (sollte in der Liste stehen, wie evtl. andere WLANs in der Umgebung).
Wenn Deins dabei ist, drauf klicken und Deinen Netzwerkschlüssel eingeben, den Du hoffentlich irgendwo aufgeschrieben hast....


Zum Slipstreamer:
da ist doch bestimmt ne Anleitung bei? ?(
Wenn ich das Bild sehe, ist es doch recht einfach:
Pfad zu Deinem I386-Verzeichnis angeben, Zielverzeichnis dazu und evtl. noch SP3 integrieren.

Voraussetzung: Du hast das Verzeichnis I386 noch auf Deiner Festplatte (c: ), sonst gehts nicht.

Ansonsten: Geduld ;)
 
Celo' schrieb:
Will ne Windows XP CD jetzt für mich brennen! Nur wie mache ich das ohne CD???
puntohgt2008' schrieb:
Voraussetzung: Du hast das Verzeichnis I386 noch auf Deiner Festplatte (c:), sonst gehts nicht.
Was hältst Du von CDs kaufen? Ohne dem verzeichnis i386 kannst Du es vergessen.



Zum WLan:
Kaum Input - keine Antwort.

Wir wissen immer noch nicht, womit Du die WLan-Verbindung herstellen willst. Handelt es sich um das Windows eigene WLan-Tool?
hast Du einen Mac-Filter auf dem Router aktiviert?
Hast Du mal die Verschlüsselung abgeschaltet und ohne versucht?
Hast Du mal den Router neu gebootet?
Hast Du mal ins Routerlog geschaut?
Welcher Router wird verwendet?
Welche WLan-Karte ist im Thinkpad eingebaut?
Welche Verschlüsselung wird auf dem Router verwendet?

(weitre Fragen können folgen)
 
hey,

der Zielordner ist doch die CD auf die ich Windows brennen möchte oder ???

Was muss ich in die Option "Service Pack" "kopieren ????
 
Nein.

Zitat: Der c't Slipstreamer erstellt aus den Installationsdateien des Ordners i386, der sich in der Regel auf dem Systemlaufwerk findet, eine "entdongelte" Windows-CD als ISO-Image.

Das brennst Du dann später.


Das SP kannst Du direkt in das Image integrieren, so Du es auf Deinem Rechner noch in .exe Format vorliegen hast...


Wie siehts denn mit Input zu Deinem WLAN aus?
 
Hey,

ich habe den laptop erst vor kurzem. Um ehrlich zu sein habe ich die hälfte von dem verstanden was du aufgeschrieben hast!!! Hast du vielleicht eine Anleitung zu diesem Programm???? Oder kannst du mir nochmal alles kurz erklären?????

Zur drahtlosen Verbindung:

Ich bin immer noch über einen Stick online!!!! unten erscheint zwar ein Computer mit wellen, aber dort werden nicht die Drahtlosennetzwerke angezeigt. Daneben ist so ein Viereck (ich weiß nicht für was das ist aber wenn ich dort auf suche gehe erschein mein netzwerk dort komischerweise; ich muss wohl irgendetwas geändert haben!!!!))
 
puntohgt2008' schrieb:
Das SP kannst Du direkt in das Image integrieren, so Du es auf Deinem Rechner noch in .exe Format vorliegen hast...
Würde ich nicht machen.
der T41 - Lizenzsticker funktioniert nur bei Service Pack 1 und 2. Das Sevice Pack 3 muss nach der Installation von Hand nachinstalliert werden

Celo' schrieb:
Ich bin immer noch über einen Stick online!!!! unten erscheint zwar ein Computer mit wellen, aber dort werden nicht die Drahtlosennetzwerke angezeigt. Daneben ist so ein Viereck (ich weiß nicht für was das ist aber wenn ich dort auf suche gehe erschein mein netzwerk dort komischerweise; ich muss wohl irgendetwas geändert haben!!!!))
Ein Bild sagt mehr, als 1000 Worte. Poste doch mal ein Bild der besagten Symbole.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben