Wird Windows 9 kostenlos erhältlich sein? Gefahren für Datenschutz?

Helios

Active member
Themenstarter
Microsoft arbeitet derzeit an seinem neuen Betriebssystem. Das für PCs, Tablets und Smartphones ausgelegte Windows 9 soll 2015 erscheinen und könnte für viele Nutzer gratis sein.

Gut möglich, dass bis zum Launch des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 9 keine grossen Verbesserungen mehr für das bestehende Windows 8.1 veröffentlicht werden. Dies berichtet die Microsoft-Beobachterin Mary Jo Foley auf zdnet.com.

Kompletter Artikel:
20min - Wird Windows 9 kostenlos erhältlich sein?

Am 12. August 2014 erscheint zudem das Update 2 für Windows 8.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also noch mal kurz zusammengefasst: Nach deiner Aussage ist es nur möglich, nicht alles von sich preiszugeben, wenn man irgendwo im Pazifik auf einer kleinen Insel als Selbstversorger lebt. Problem gelöst.
Irrtum! - Es gibt Spionagesatelliten, auf deren Bildern sogar ein Golfball erkennbar ist. Je nach Umlaufbahn kannst Du auch auf dieser Insel fotografiert werden und schon ist Dein Aufenthaltsort bekannt. :D

@Topic:
Wenn es ein Abo-Modell geben würde, dürfte die Akzeptanz zumindest hier in Deutschland und Österreich sehr gering ausfallen, nach dem Motto: Was ich nicht auf meinem eigenem PC habe, dem traue ich nicht (so recht). - Vollkommen unabhängig vom eigenen oft leichtsinnigem Surf-Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Abo-Modell geben würde, dürfte die Akzeptanz zumindest hier in Deutschland und Österreich sehr gering ausfallen
Das ist richtig. Deswegen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen dass es auf ein solches Abomodell hinausläuft. Aber, wir werden es sehen...

ibmthinks Variante klingt auch plausibel, wobei ich denke, dass die Haupt-Windows-Einnahmen im OEM-Geschäft erfolgen
Auch im OEM Geschäft hat Microsoft ja erheblich zurückgesteckt, das es ja nun "Windows with Bing" gibt, was kostenlos ist um den OEMs bei bestimmten Geräteklassen (Tablets, günstige Notebooks) niedrigere Preise zu ermöglichen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben