Wir sind auf der Woltlab Seite :D

Keine Sorge, nur für die die es nicht lernen können wollen :P

Ist denn für die WBB Liebhaber noch was zu retten, oder stehts schon fest?

BTW: Ich habe vor allem den Editor richtig lieb gewonnen, und irgendwie bin ich lieber in WBB als in vB oder PhpBB Foren.

Für ein Update würde ich auch spenden. (Oder auch eventuell einen Umzug)

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=889744#post889744]Ist denn für die WBB Liebhaber noch was zu retten, oder stehts schon fest?

BTW: Ich habe vor allem den Editor richtig lieb gewonnen, und irgendwie bin ich lieber in WBB als in vB oder PhpBB Foren.

Für ein Update würde ich auch spenden. (Oder auch eventuell einen Umzug)[/quote]

+1 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß aus Trier

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum es ein Drama sein soll, bei der bisherigen Forensoftware zu bleiben oder zu wechseln?! Das ThinkPad-Forum macht doch nicht nur der Unterbau aus, sondern viel mehr die Community, oder? :)

Aber ja, die Suchfunktion ist gelinde gesagt verbesserungswürdig ;). Opera-Unterstützung ist mir ehrlich gesagt so was von schnurz :P

Also, ich denke um das Design muss man sich nicht streiten, das ist anpassbar.
Im Grunde ist mir egal ob nun ein Update gemacht wird oder eine neue Plattform genutzt wird, hauptsache ich kann mit Opera wieder vernünftig im Forum arbeiten.

Wichtg ist dass die Sufu besser wird. Die ist aktuell echt bescheiden, so dass man ohne die "erweiterte Suche" sogut wie nie findet was man sucht ... :thumbdown:

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=889764#post889764]Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum es ein Drama sein soll, bei der bisherigen Forensoftware zu bleiben oder zu wechseln?! Das ThinkPad-Forum macht doch nicht nur der Unterbau aus, sondern viel mehr die Community, oder? :)
[/quote]

Wenn sich eine Gemeinschaft an einem schönen See zum grillen trifft und plötzlich auf einem Schrottplatz Gummibärchen bekommen, kann es schon Auswirkungen haben..."bildlich" gesprochen.
Hab selber schon mit vielen anderen einer großen Site den Rücken gekehrt, weil von einem nüchternen und praktikablen Design auf ein pseudo-klicky-bunti umgestellt wurde. Mag sein, daß
dies zwar neue Zielgruppen im Alter von 3-12 erschlossen hatte, aber ich konnte schon aus rein gesundheitlichen Gründen da nicht mehr verweilen...wegen zu starker Erblindungsgefahr.

Und es gibt halt durchaus Lösungen, da sind Designs vorgegeben, daß einem schlecht wird....diese kann man zwar anpassen....aber je nach Lösung....überleben diese Anpassungen nicht mal ein Miniupdate.

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=889864#post889864]Wenn sich eine Gemeinschaft an einem schönen See zum grillen trifft und plötzlich auf einem Schrottplatz Gummibärchen bekommen, kann es schon Auswirkungen haben..."bildlich" gesprochen.[/Quote]
Nur was See und was Schrottplatz ist, darüber gehen die Meinungen offensichtlich etwas auseinander.

Ich habe WBB 2 nie wirklich gemocht, finde WBB 3 noch schlimmer und glaube, daß es nur besser werden kann.
Du scheinst anders zu denken.

Die Frage ist jetzt: Nach wem soll man sich richten?

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=889864#post889864]aber je nach Lösung....überleben diese Anpassungen nicht mal ein Miniupdate.[/quote]
Das trifft m.W. auf WWB zu. Da muss man vor jedem Update schauen, was danach mit den Mods/Hacks/Anpassungen passiert.

Man koennte auch gleich das bloede http in die Tonne treten und auf nntp umsteigen :)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=889873#post889873]
Ich habe WBB 2 nie wirklich gemocht, finde WBB 3 noch schlimmer und glaube, daß es nur besser werden kann.
Du scheinst anders zu denken.

Die Frage ist jetzt: Nach wem soll man sich richten?[/quote]

völlig unnötiger Beißreflex ;) , meine Aussage war ganz allgemein darauf gerichtet, daß der Unterbau eines Forums eben keine banale Nebensache ist und es mitunter nicht damit getan ist mal schnell die Datenbank zu konvertieren. Es stellt keine Einzelbewertung der 5-6 verschiedenen hier diskutieren Plattformen dar ;-)

Wer auf die Suchfunktion schimpft, der kennt nicht die Suche von vBulletin :D

also ich denke ein bessere suchfunktion bringt für die fragenden gar nix.
jeden tag erstellen leute W-lan threads obwohl im portal ersichlich schon ähnlich drinnen sind.

die meisten sind einfach zu faul zum suchen wundern sich dann wenn mal keine antwort kommt und verstehen nicht das man irgendwan die Wlan und Lan frgen nicht mer beantwortet.
ganz zu schweigen von hilferufen die knapp eine zeile lang sind und übehaupt nichts erwähnen.

bei so faulen säcken hilft die besste suche nix (sorry aber anderst kann man das nicht mehr sagen, blöd währe ja dann eine richtige beleidigung)

und die nehmen mir langsam aber sicher die lust am forum

[quote='debunix',index.php?page=Thread&postID=889938#post889938]Wer auf die Suchfunktion schimpft, der kennt nicht die Suche von vBulletin :D[/quote]

erläuter das mal bitte ... vielleicht kann ich ja in meinem forum noch was verbessern

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=889764#post889764]Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum es ein Drama sein soll, bei der bisherigen Forensoftware zu bleiben oder zu wechseln?! Das ThinkPad-Forum macht doch nicht nur der Unterbau aus, sondern viel mehr die Community, oder? :)

Aber ja, die Suchfunktion ist gelinde gesagt verbesserungswürdig ;). Opera-Unterstützung ist mir ehrlich gesagt so was von schnurz :P[/quote]

jpo, jop und jop ;)

Das Wort scheint dort sehr beliebt zu sein - den ersten Treffer, den ich aus der Liste ausgewählt hatte (ein Thread aus zwei Seiten bestehend) befasste sich in einem Beitrag mit Meckern über einen User, der nicht die Suchfunktion benutzt hatte, bevor er seine Frage postet. Schon ein Grund, sich dort nicht zu registrieren :thumbdown:

Meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für vB: www.pocketpc.ch

Über die Farben kann man ja streiten, aber immer wieder eine Freude dort etwas zu suchen, oder generell im Forum unterwegs zu sein...

-ebola

IP.Board scheint seine Sache ebenso sauber zu erledigen. Bspw. im Kaspersky-Forum sind rund 230'000 Benutzer und 1.38 Millionen Posts. Alles übersichtlich und klar strukturiert.

Gruss Uwe

Also ich bin grundsätzlich ja kein WoltLab Fan kann aber durchaus damit umgehen, bis auf die lange angemeckerten Unzulänglichkeiten ist es ja auch eigentlich ok.
Ich kann mir aber vorstellen, daß bei einem Wechsel (vB ist übrigens teurer, mit Abstand das teuerste sogar soweit ich weiß) viel mehr Arbeit auf den/die Admin/s zukommt, als bei einem Update des bisherigen.

Prinzipiell ist es mir aber egal welche SW eingesetzt wird, die Ausfallzeit und die Übergangsphase sollte jedoch möglichst kurz sein.

vbulletin[/url] anzusehen. Der erste Eindruck ist ganz gut, ist aber natürlich nicht ganz trivial eine Forum dieser Größe auf eine andere Plattform zu portieren. Da müssen wir intern erst mal ausführlich testen ...

Gruß
Andy
Bitte bitte macht das. Speziell die SuFu hier im TP-Forum ist seit dem letzten Update vor ein paar Jahren (auf WBB3) ehrlich gesagt unerträglich. Oder der Umstand, dass man nur einmal aus Versehen auf die "zurück" Taste kommen muss (die auf IBM Tastaturen neben den Pfeiltasten liegt), um alles zu verlieren, was man gerade in den Editor geschrieben hatte. Auch das passiert mit vbulletin nicht.

Hier mal ein Forum, das damit ganz gut fährt:
http://www.dslr-forum.de/

Das TP-Forum wäre jedenfalls für mich mit einer anderen Plattform deutlich attraktiver.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben