Wir sind auf der Woltlab Seite :D

vbulletin[/url] anzusehen. Der erste Eindruck ist ganz gut, ist aber natürlich nicht ganz trivial eine Forum dieser Größe auf eine andere Plattform zu portieren. Da müssen wir intern erst mal ausführlich testen ...

Gruß
Andy
Darf man fragen, wieso ihr nicht mehr bei Woltlab bleiben wollt?
.
Ich finde Woltlab persönlich besser. Jetzt dürft ihr mich in Grund und Boden treten :D[/quote]

Selbe Meinung hier. WBB ist m.M.n. einfacher und schneller als vBulletin. vB3 war ja noch okay, aber Version 4 finde ich so richtig unerträglich...

also klar liegt's bei "euch" ... aber von der optik her find ich (mittlerweile) das WBB doch angenehmer ans vbulletin ... +1 für WBB ^^

der Unterbau ist mir relativ schnurz.... so lange die nüchterne angenehme Optik bleibt.....wobei gerade diese in aller Regel bei anderen Systemen nicht mehr gegeben ist...

vbulletin[/url] anzusehen. Der erste Eindruck ist ganz gut, ist aber natürlich nicht ganz trivial eine Forum dieser Größe auf eine andere Plattform zu portieren. Da müssen wir intern erst mal ausführlich testen ...

Gruß
Andy

Absolut pro vbulletin!!!

:thumbsup: :thumbsup:

vBulletin wär wirklich super .... bin vor einigen Jahren auch dahin gewechselt mit meiner Community...

Ohne mich auszukennen muss ich sagen das mir Woltlab besser gefällt. Die vbulletin-Foren kommen mir deutlich langsamer vor und - relativ wichtig finde ich - auf dem Handy lädt das TP-Forum (mit Opera Mobile) angenehm schnell, vbulletin-Foren aber nicht.

welche software hin oder her, ich denke es werden sich einige finden lassen hier im Forum die bei Wechsel bzw. Update gerne mithelfen. :)

Finde Wbb sehr angenehm, wobei vBulletin auch ganz schnieke aussieht. kommt halt auch sehr auf die Performance an und nicht zuletzt den Lizenzkosten.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=889364#post889364]Die vbulletin-Foren kommen mir deutlich langsamer vor [/quote]
Das kannst du so nicht sagen.
Wie willst du das vergleichen?
Das ginge nur wenn du beide System aus dem selben Server hast mit exakt der gleichen Auslastung.

Portier doch mal das Hardwareluxx Forum aus unserem Forumsserver, Wetten das es grottig lahm wird? :D

vBulletin ist nicht langsamer als WBB dafür aber wesentlich komfortabler zu administrieren und moderrieren.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=889386#post889386][quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=889364#post889364]Die vbulletin-Foren kommen mir deutlich langsamer vor [/quote]
Das kannst du so nicht sagen.
Wie willst du das vergleichen?
Das ginge nur wenn du beide System aus dem selben Server hast mit exakt der gleichen Auslastung.

Portier doch mal das Hardwareluxx Forum aus unserem Forumsserver, Wetten das es grottig lahm wird? :D

vBulletin ist nicht langsamer als WBB dafür aber wesentlich komfortabler zu administrieren und moderrieren.[/quote]
Genau das sehe ich auch als Admin eines vBulletin-Boards.

Deshalb sprach ich ja davon keine Ahnung zu haben. So habe ich es bisher nur subjektiv empfunden wenn ich die Foren so ansehe die ich mit dem Handy auch heimsuche - da sind die bulletins irgendwie immer die Langsameren.
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=889386#post889386]
vBulletin ist nicht langsamer als WBB dafür aber wesentlich komfortabler zu administrieren und moderrieren.[/quote]
Was interessiert mich eure Arbeit? :D SCNR
*wegrenn*

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=889386#post889386]vBulletin ist nicht langsamer als WBB dafür aber wesentlich komfortabler zu administrieren und moderrieren.[/quote]

Okay, das scheint wirklich alles komplett von der beurteilenden Person abzuhängen. :D :D ;)
Ich konnte das vB-ACP/MCP nicht ausstehen, WBB fand ich da viel besser...

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=889394#post889394]Hier hat ja noch garkeiner phpbb in den Thread geworfen^^[/quote]
Hängt ihn höher :D

Ich weiß nicht. Ich habe einfach mal als Vergleich neben dem TP-Forum das DSLR-Forum und Hardwareluxx-Forum offen.
Ich muss sagen, dass mir das TP-Forum mit Abstand am Besten gefällt. Die Bedienung ist für mich irgendwie schlüssiger und intuitiver als bei den anderen.

Gruß aus Trier

PS: BEi einer Spendenaktion für eine neue Version wäre ich auch dabei.

Wie sieht es denn mit einem Votum aus? Erstmal nur, um die allgemeinen Sympathien der Community auszuloten.

naja, würde die suche chronologisch sortierte Ergebnisse liefern wäre ich rundum zufrieden :)

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=889414#post889414]Die Bedienung ist für mich irgendwie schlüssiger und intuitiver als bei den anderen.
[/quote]e

Sehe ich ganz genauso, darüber hinaus gefällt mir der schlichte Stil dieses WBB auch sehr gut. Mit vBulletin bin ich las user nie so richtig warm geworden....

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=889180#post889180]
(Und ein Verwarnsystem gibts auch endlich :D
[/quote]

8|

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben