Windows Vista Service Pack 1 ist zum Download freigegeben

Habe es eben auf meinen T43 installaiert und alles läuft wunderbar vom gefühl sogar etwas schneller als voher zumindest was booten und kopieren angeht.

mhmm, also meine Erwartungen wurden extrem enttäuscht. Der Bootvorgang dauert nun sogar noch länger !!!

Bis ich bei der Passworteingabe angekommen bin dauert es schon über 2 Minuten :( Kann mir da vllt jemand helfen?

Ich habe das SP1 schon seit ca. 1 Monat installiert und hab eigentlich nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Dateien kopieren funktioniert wesentlich besser und das Gefühl das alles etwas runder läuft ;)

Original von tgraupne
mhmm, also meine Erwartungen wurden extrem enttäuscht. Der Bootvorgang dauert nun sogar noch länger !!!

Bis ich bei der Passworteingabe angekommen bin dauert es schon über 2 Minuten :( Kann mir da vllt jemand helfen?

Schau mal ins Ereignisprotokoll von Windows ob es dort evtl. Infos gibt.

puh, hab grad mal im Punkt "Ereignisanzeige" gestöbert und muss zugeben: Ich kuck wie ein schwein wenn´s Blitzt...

Gibt es etwas worauf ich dabei besonders achten sollte?

Ich kann die Service Pack1 gar nicht installieren

Hallo liebe Forum user

Ich habe soeben auch die Service Pack 1 herunter geladen.
Wenn ich auf ausführen klicke, kommt dann sofort diese Meldung.

Windwos Vista Service Pack 1 kann nicht auf den Computer installiert werden, da die installierte Windows Vista-sparche bzw. das installierte Spachpaket nicht unterstützt wird. Windows Vista Service Pack1 kann nur auf Computer installiert werden, auf denen die englische, französische, deutsche, japanische oder spanische Version von Windows Vista ausgefürt wird, oder auf Computer, auf denen nur diese Sprachpakete ausgeführt werden.

Weiss jemand vielleicht, was ich grundsätzlich falsch mache?

Vielen dank für all eure hilfe.

Mfg Domo

@domo

hast du denn eine von diesen sprachen?

hab eben das hier auf heise.de gelesen:

Zur Verfügung steht die als "Wave 0" bezeichnete erste Version des SP1, die nur für die Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch geeignet ist. Eine als "Wave 1" bezeichnete zweite Variante, die auch alle anderen Vista-Sprachversionen aktualisiert, erscheint irgendwann später – der genaue Termin ist noch unklar. Die Installationspakete aktualisieren alle Vista-Ausgaben von Starter bis Ultimate. Die 32-Bit-Variante ist 434 MByte groß, während das x64-Paket 726 MByte umfasst.

gruß

Hi

vielen dank für die rasche antwort.
Als mein Betriebsystem läuft alles auf Deutsch.

Oder ist hier was anderes gemeint mit der Sprache??

Gruss

Original von tgraupne

Sp1 löscht Superfetcheinträge, nach einigen Neustarts dürfte das hinfällig sein.

ich habe auch das SP1 über eine vollständig gepatchte Vistainstallation auf einem T61 drüber laufen lassen - bis jetzt funktioniert noch alles; allerdings kann ich auch keine positiven Änderungen generell ausmachen, die mich im Arbeitsalltag betreffen :D

Habe SP1 auch schon ein paar Tage drauf.

Das ganze läuft wesentlich "runder" und merkbar schneller als ohne SP1
W-Lan Bug (bei einigen Karten) ist weg und beim kopieren/verschieben
wird die Zeit auch endlich zuverlässig Berechnet.

Ich bin sehr angetan soweit. Die versprochenen 15-20% Geschwindigkeitszuwachs unter Vista sind bei mir tatsächlich deutlich spürbar.

Habe gestern das SP1 über das Windows Update bekommen und auf meinem Desktop- PC installiert, komischerweise war das SP1 an meinem Laptop über das Windows Update noch nicht verfügbar, obwohl ich über den gleichen Router ins Internet gegangen bin. ?(

Ja es scheint Probleme mit einigen Treiberkonstellationen zu geben. Wenn nicht alle Treiber SP1-Kompatibel sind wird SP1 nicht installiert.

Bei mir wird es auch nicht angeboten. Scheint also noch einige Probleme (vielleicht mit Lenovo-Treibern) zu geben. Müssen wohl abwarten und Tee trinken.

http://support.microsoft.com/kb/948343

Hier unter "Methode nach Ursache 5" stehen zumindest einige Treiber die Probleme machen und eine Installation verhindern.

Update: Habe selbst die X3100er Grafikkarte in meiner Maschine. Über die Tinkvantage-Software wurde aber bisher nur der Treiber in der Version "7.14.10.1329" verteilt. Das liegt anscheinend genau in der Spanne der Treiberversionen, die das Update verhindern.

erste Mobilerfahrungen bei mir ergeben ca. 1-2 Watt mehr Verbrauch :/

Hallo,

also bei mir wird es jetzt über die Update Funktion angeboten. Sind etwa 68 MB.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben