Windows Vista Service Pack 1 ist zum Download freigegeben

hatte auch keine Probleme beim Installieren des SP1. Mein Vista ist ca. 4 Monate alt. Einiges an Lenovo Software drauf. Keine Fehlermeldung.
Scheint also nicht nur an der Lenovo Software zu liegen, dass es bei dir nicht funktioniert.

Original von hHhwqH

Regel Nr1. schreiben, lesen, denken...und alles am besten in der richtigen Reihenfolge :)

Habe doch zwei Beiträge über Dir die Lösung für beide(!) Treiberprobleme gepostet.

Danke für deine schlaue Belehrung.

Aber ich denke, bevor ich mein System so umbiege und Treiber lösche um welche aus dem Windows Update zu verwenden, ist es besser, auf die Intel Treiber aus dem SystemUpdate zu warten, auch wenn ich dafür noch etwas auf das SP1 warten muss.

Original von mctroll

Aber ich denke, bevor ich mein System so umbiege und Treiber lösche um welche aus dem Windows Update zu verwenden, ist es besser, auf die Intel Treiber aus dem SystemUpdate zu warten, auch wenn ich dafür noch etwas auf das SP1 warten muss.

Das ist so meiner meinung nach nicht ganz richtig.
Diese angeblichen Treiberprobleme die entstehen KÖNNTEN wenn du SP1 installierst entstehen meist NICHT. Von daher ist es auch nicht schlimm, wenn du dein System "umbiegen" musst damit du es bekommst. Du hast dadurch eigentlich nur Vorteile.
Auch ich hatte auf einem frisch installierten Vista, ohne Lenovozeugs, das SP1 installiert und danach alle "alten" Treiber von Lenovo und es gab Treiberseitig NULL Probleme. (Hatte aber angeblich nur ne evaluierungskopie, von daher wieder deinstalliert)

Mein Fazit: Wenn du es schaffst es zu installieren, machs. System wird schneller und du kannst endlich normal kopieren.

Also, bei mir ging das Update bisher auch nicht. Habe dann den UPEK-Treiber auf ... .111 aktualisiert, und anschließend kam sofort über Microsoft-Update das SP1.

Original von Thibor
Also, bei mir ging das Update bisher auch nicht. Habe dann den UPEK-Treiber auf ... .111 aktualisiert, und anschließend kam sofort über Microsoft-Update das SP1.

welche Grafik hast du und welchen treiber dafür?

Original von mctroll
Original von hHhwqH

Regel Nr1. schreiben, lesen, denken...und alles am besten in der richtigen Reihenfolge :)

Habe doch zwei Beiträge über Dir die Lösung für beide(!) Treiberprobleme gepostet.

Das hat weniger was mit "schlauer Belehrung" als mit nem "Wink mit dem Zaunpfahl" zu tun.

Du sagst kurz nachdem ich poste, wie man an die Hardware unterstützende aktuelle Treiber ran kommt, dass Dein Problem die Beschaffung installierfähiger Treiber ist... ... da war der Tipp mit dem "lesen" nur gut gemeint.

Aber wenn Du nun, um Recht zu behalten, noch warten willst, bis Lenovo Treiber raus gibt...viel Spaß, das kann eventuell sehr lange dauern.

Also das Update auf SP1 hat bei mir auch wunderbar geklappt (R61, 1 Woche alt), dauerte zwar ca. 70 min aber es lief ohne Probleme bis jetzt. Jetzt gerade ist mir aufgefallen das die Treiber für den Trackpoint und fürs Touchpad weg sind, also der UltraNav Treiber. Aber funktionieren tun beide noch, aber ich kann leider keine Einstellungen mehr vornehmen. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kennt eine Lösung?

mfg
nels

Edit: Problem hat sich nach einem System Update von selbst erledigt!!!

habe ähnliche probleme, sp1 vollversion auf t61 business geht zum installieren (engl), gleiche Vollversion auf x61 Vista Business 32 geht nicht, bricht am Anfang auf engl ab,mit der Mitteilung;Update für dieses System nicht möglich. Mit Auto-update wird gar nichts angeboten.
Habe aber sämtliche aktuellen Updates.
Lg

Moin,

mir wird das SP1 über die Windows Update-Funktion auch nicht angeboten. (15" T61, alle Patches installiert, alle Thinkpad "System-Updates" installiert)

frohe Ostern!

Hallo liebe Forumuser

Ich weiss eifach nicht wie es möchlich ist, das ich die SP1 nicht installieren kann.
Mit Update kommt funktionert es ja nicht.
Danach habe ich es selber noch manell herunter geladen. Und trozdem kommt immer diese blöde Meldung von wegen..

Windwos Vista Service Pack 1 kann nicht auf den Computer installiert werden, da die installierte Windows Vista-sparche bzw. das installierte Spachpaket nicht unterstützt wird. Windows Vista Service Pack1 kann nur auf Computer installiert werden, auf denen die englische, französische, deutsche, japanische oder spanische Version von Windows Vista ausgefürt wird, oder auf Computer, auf denen nur diese Sprachpakete ausgeführt werden.

Aber mein Betriebssystem läuft ja auf Deutsch.

Hatte sonst noch jemandem mit diesem Problem zu kämpfen? :-)

Vielen Dank imvoraus für all euere hilfe.

Gruss Domo

Hi Domo,

hast du sonst noch irgendwelche Sprachpakete installiert? Denn genau das würde auch aktuell noch zu Problemen führen und das Update verhindern.

Wenn das der Fall ist wirst du wohl bis Mitte April warten müssen, bis die "wave1"-Version (ist das Richtig?) des SP1 (also mit Unterstützung für weitaus mehr Sprachen) veröffentlicht wird.

Hi Alix und Sushi

Als aller erstes vielen Dank für eure Fachkompetenz.

Ich besitze seit vier Monat einen T61p, und darauf läuft Vista.
Ich dachte von Anfang an es läuft ja alles auf Deutsch.
Das muss ne Deutsch Version sein.
Und nun kommt immer wieder die selber Fehlermeldung.

Ich wird halt auf April warten müssen, den ich kann mir schon gut vorstellen dass, das SP1 bei mir noch was bringen Wirt. Vorallem beim hochfahren und ach bei herunterfahren des System.

Mit freundlichen Grüße

Domo

Ganz so reibungslos scheint ja das SP1 nicht zu laufen...
Vista Update floppt.
In den USA gibt es sogar schon eine kostenlose Hotline für vom SP1 "Betroffene".

Gruss, maculae

Why? Weil einmal was "angeblich" in die Hose ging?

Ich habe hier auf 10 Rechnern ! bisher das Update auf SP1 durchgeführt
(2 eigene und 8 Kunden Rechner) und es gab null komma gar keine Probleme.
Und selbst wenn es mal nicht klappen würde, hätte ich nicht
gleich rumgeheult :)
Aber das scheint normal zu sein, neue OS von MS und erstmal
verteufeln... dann wenn auch noch was mit dem SP nicht
klappt ist es ganz großes Mist :D

Da kommen die Erinnerungen beim Umstieg von 98 auf XP hoch.
Exakt die selben Reaktionen... schon witzig :) und heute ist
XP ja das Wunderwerk schlechthin *gacker*

da kann ich ingope 100 % zustimmen. Außer dass er noch die Win 2000 Nutzer vergessen hat :D

Ich habe mittlerweile das SP1 auch auf drei Rechnern installiert und die laufen ohne Probleme.

Auch bei mir hat die Installation des SP1 zwei Mal problemlos funktioniert. Meine Erfahrung zu den ganzen fehlgeschlagenen Updates ist aber sowieso: Wenn ich schon vorher kein stabiles System hatte oder einzelne Komponenten zwanghaft unter ein BS installiert habe, für das sie eigentlich nicht gedacht und geeignet sind, muss ich mich nicht wundern, wenn bei der Installation eines so umfangreichen Updates etwas schief läuft.

hajowito

Original von ingope

Da kommen die Erinnerungen beim Umstieg von 98 auf XP hoch.
Exakt die selben Reaktionen... schon witzig :)

Das habe ich ganz anders in Erinnerung (im Übrigen gab es dazwischen ja noch ME)...
In meinem Umfeld und in der Literatur und Presse, die mir zur Verfügung stand, wurde XP damals ziemlich einhellig zumindest als Schritt in die richtige Richtung begrüsst (was es ja wohl auch war). Kinderkrankheiten sollte man einem neuen BS verzeihen, aber bei Vista geht die Entwicklung imHo einfach in die falsche Richtung.
Zur weiteren Lektüre empfehle ich diesen Artikel der Computerwoche. Der ist zwar recht tendenziös geschrieben, trifft aber andererseits an vielen Stellen den Nagel auf den Kopf.

Gruss, maculae

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben