Windows 8 Thread

Helios

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.633
Morgen werde ich wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Laptop sitzen (eigentlich wie jeden Tag) und im TechNet-Center darauf warten, bis Windows 8 RTM erscheint :D. Will der erste sein, der es hat :whistling:.



Edit by Mornsgrans:
Lenovo Beta-Treiber für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Virenscanner? KIS 2013 ist leider immer noch im Betastadium :(. Acronis und TuneUp auch. Paragon Festplattenmanager 12 Professional ist meines Wissens auch nicht Win 8-kompatibel...
 
Zuletzt bearbeitet:
He da gibt einen neuen Power Manager 3.00.000.6 für unter anderen Win 8 ... vom 10.August . ? :)
Use 100 Steps Brighness :) ... Na das will ich sehen .
Edit:..ach schade nur für Desktops :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht als Übergangslösung... werde es mir mal überlegen.
 
Naja, wenn ich überlege, wie lange die brauchen und wie viel die schaffen wollen... Ist schon 8 Monate her, dass sie die Glasfaser in unserem Fußweg versenkt haben. Die Vorbereitungen mit neuen Glasfaserleitungen zu den Verteilern und Kreuzungen noch länger. Aber mehr ist auch nicht passiert.

OT:
Bei uns liegt seit über 15 Jahren Glasfaser bis in den Keller - OPAL zornig Das hat die Telekom dann vor drei oder vier Jahren mit Kupfer überbaut, damit wurde endlich DSL möglich (mit maximal 6 MBit/s).
 
So .. ich werde es wohl erstmal nicht weiter benutzen...
Warum ? ...ein System ohne die zwei fehlenden Treiber (auch wenn die nicht zwingend sind) nicht brauchbar ... & mich nervt die Windows Live Anmeldung. Da muss ich mir noch einen anderen Account einrichten, falls das überhaupt geht, ansonsten fliegt das "8-kantig" wieder von der Testplatte ..
Das "Ecken Anwählen" geht mit Maus/Trackpoint schnell, man gewöhnt sich sicher schnell dran... auch ohne Touch..
Trotzdem ich hab mich jetzt gerade an Win7 nach 9 Monaten eingewöhnt... Da ist zwar auch nicht alles Gold, aber das läuft ohne Murren, ist optimal eingerichtet ...ist auf meiner "lahmen" Lenovo Samsung MMCRE (ja immer noch die ohne Trim) nach 20 Sekunden einsatzbereit :) auch nach 7 Monaten Benutzung nicht ein pieps langsamer ..

Wie gesagt ein neues System muss für mich OotB die älteren "Geräte-Devices" sofort erkennen , und sooo alt ist die SE F3507 UMTS Karte nu auch nicht, die gibts auch in HP/Dell usw. Verstehe ich nicht warum es da kein "Werks" Win8 Treiber gibt...

Ich warte erstmal was an Treibern so von Lenovo rüberwächst... Wenn kein F3507 UMTS Treiber für Win8 kommt ist "die Acht" für mich durch... dann bleib ich bis zum Ablauf der Laufzeit bei Win7, das sind zum Glück noch paar Jahre ...
 
Gibts da einen Kompatibilitätsmodus?
Hab einige alte Spiele, die ich gerne ohne VM zocken würde (HellCopter, Airfix Dogfighter, SimCity 3000 + 4) ;)
Aber da fällt mir ein, ich habe in paar USB/Seriell-Wandler, für die wirds laut Prolific keine Treiber für Win8 geben...
GRMPF
Noch ein Grund für mich, bei Win7 zu bleiben....
 
mich nervt die Windows Live Anmeldung. Da muss ich mir noch einen anderen Account einrichten, falls das überhaupt geht, ansonsten fliegt das "8-kantig" wieder von der Testplatte ..
Die Windows Live Anmeldung ist nicht erforderlich, man kann nach wie vor normale Computer- und Domänenaccounts verwenden.
Wie gesagt ein neues System muss für mich OotB die älteren "Geräte-Devices" sofort erkennen , und sooo alt ist die SE F3507 UMTS Karte nu auch nicht, die gibts auch in HP/Dell usw. Verstehe ich nicht warum es da kein "Werks" Win8 Treiber gibt...

Ich warte erstmal was an Treibern so von Lenovo rüberwächst... Wenn kein F3507 UMTS Treiber für Win8 kommt ist "die Acht" für mich durch... dann bleib ich bis zum Ablauf der Laufzeit bei Win7, das sind zum Glück noch paar Jahre ...

Die Treiber werden bis auf wenige Ausnahmen von den Hardware-Herstellern bereitgestellt, es gibt so gut wie keine "Werks-Treiber", Microsoft liefert nur mit, was von den Herstellern rechtzeitig geliefert und intern getestet wurde. In dem Fall hat Ericsson (der Hersteller der UMTS-Karte) wohl nicht (rechtzeitig) geliefert, MS wird den Treiber nicht schreiben (und Lenovo auch nicht, die repackagen das Ding auch nur).
 
Ich habe mir gerade nur mal die Screenshots von Win8 angeschaut und da sind mir doch glatt Ähnlichkeiten zu Unity als Desktop-Manager aufgefallen :huh:

:thumbdown: oh-oh
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst es schon selber ein paar Tage testen, bis Du eine schlüssige Entscheidung treffen kannst. Sich alleine nur auf Screenshots zu beziehen, ist nicht wirklich fachmännisch.
 
MSDN AA bzw. Dreamspark reagiert wieder. Weiterhin kein Windows 8 aaaaber jetzt steht dort:
Ankündigungen
"Microsoft Windows 8" 2012-08-16

Sieht also so aus als würde es heute noch kommen :)
 
Das ist doch mal 'ne gute Neuigkeit :).

Addendum: installierst du's auch gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mehr gespannt auf die Unterstützung seitens Lenovo was mein T400 anbelangt.
Denn wie hier auch schon beim X200 beschrieben wurde war mit der UMTS Karte nichts los und noch ein paar weitere Kompontenen (weiss nicht mehr welche), die bei der Preview nicht erkannt wurden.
Zwar werde ich erstmal bei 7 bleiben, aber finde Win8 recht interessant (vor allem in Verbindung mit einem Touchscreen) und würde mich freuen, wenn das noch Treiber für mein "betagtes" Modell auftauchen würden - müssen nichtmal die switchable sein ;))

Grüße an die Testenden...

Btw: Ist Dreamspark das neue MSDN AA?
 
Direkt auf der Dreamspark Startseite?

Jein... Auf der Dreamspark-Startseite von "OnTheHub", welche die Dreamspark-Infrastruktur für meine Uni bereitstellen. Ich weiß nicht, für welche Unis noch oder ob das sogar wirklich für alle gilt.
 
Scheint so, zumindest bei meiner Uni stand immer MSDN AA und seit einer Weile steht dort stattdessen "Dreamspark Premium". Außer dem Namen ist aber alles gleich geblieben. Schätze also: ja, ist einfach der neue Name. Ich glaube, das gab es vorher auch schon, als eine Art abgespeckte Variante von MSND AA für Schulen oder Schüler. Sowas liegt mir in Erinnerung. Jetzt ist es offensichtlich genau das gleiche und ersetzt MSDN AA
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben