Windows 8 für 30 Euro

JonasKR

Member
Themenstarter
Als ich heute morgen in der Küche genüßlich meinen Kaffee schlürfte und schnell mal bei den Jungs von Google die Nachrichten durchsah, Würe mir fast die Luft weg geblieben.

Windows für 30 Euro... WINDOWS für 30 Euro. Es folgten fünf Minuten Fassungslosigkeit und Artikelgewälze, bevor mein Mitbewohner, seines Zeichens Informatikstudent aus seinem Zimmer stürmte und aussah als habe man seine Kater vor einen ICE geworfen.

Ich habe damit nicht gerechnet, keine Gerücht hat mein Ohr erreicht.

Andererseits kann ich die Taktik dahinter gut verstehen. Wenn Windows 8 flopt hat Microsoft ein ernsthaftes Problem.

Was sagt Ihr dazu?

Übrigens, es ist anscheinend erlaubt als Ausgangslizenz das kostenfreie Windows 8 Release Preview herzunehmen. Wenn ihr das also installiert und für 30€ upgraded, verliert ihr eure alte Windiws Lizenz, sei es ein XP, Vista oder 7, nicht.

Ihr zahlt also 30€ für ein komplettes Win 8 Pro.

Das ist ja gleich doppelt falsch:

1. Im Link ist vom Upgrade Offer die Rede. Das ist die Variante, die es für 15 Euro gibt, wenn man in den letzten Monaten einen Rechner mit Windows 7 gekauft hat.

2. Gleich der erste Satz ist: "Microsoft hat anscheinend ein kleines Problem, ob ungewollt oder nicht – das kann ich nicht beurteilen."
Das als "es ist anscheinend erlaubt" zu lesen, ist verdammt mutig.

//edit:Args, lwede hat Recht. ich hätte mal darauf achten sollen, von wem der Beitrag kommt :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es sinnvoll, die Antwort von Aurora abzuwarten... :facepalm:

Ganz einfache Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:
Kann ich von XP 32bit auf Win8 64bit mittels des Upgrade-Angebots?

@aurora

Das sollte seit Sonntag Mittag nicht mehr funkionieren. Microsoft hat jetzt eine Prüfung eingebaut. Clean-Install auf nacktem Rechner sollte auch nicht mehr gehen. Es wird seit Sonntag geprüft ob eine vorhandene Win-Installation auf der Platte ist. Aktivierung verlangt jetzt den alten Key den er aus der alten Install erkennt. Ohne soll keine Aktivierung mehr möglich sein.

Bitte validieren ob das noch mit der Customer Preview funktioniert.

Gruß
Bounty

Bitte validieren ob das noch mit der Customer Preview funktioniert.
Würde ich ja gerne, ich war Heute beim Conrad + Saturn um mir eine zweite Platte zu holen. (möchte meine aktuell schön eingerichtete Win 7 Installation nicht ruinieren)

Leider hatten sie keine einzige 7mm Platte.:facepalm:

Falls es aber inzwischen wirklich nicht mehr geht ist das auch nicht schlimm. Ein altes XP werden die meisten eh Zuhause rumliegen haben und falls nicht dann kostet so ein XP jetzt auch nicht gerade viel.

Ich habe heute ein gestern von einer MSDN-DVD "clean-installiertes" Win8 mit meinem Upgrade-Key aktiviert ;)

Also ja: Es ist durchaus denkbar, daß man ein personalisiertes ISO (oder einen personalisierten USB-Stick) erhält.

Ich habe weiter vorne ja mal die MD5-Checksum zu meinem ISO gepostet, weil ich vergleichen wollte.
Leider scheint sonst niemand Interesse daran zu haben, das mal zu überprüfen.
.

Ich glaube nicht an eine personalisierte ISO.

MD5-Checksum von Dir finde ich nicht!

Meine sieht so aus:

File : Windows.iso
Size : 2,69 GB
CRC32 : 157299ef
MD5 : 894e314bf83703bb52e31e4fca1983e7
SHA1 : e02bdbda5b1b4830855ce34b3ffd38aac7904160

Sagt mal, wie schnell lief der Download bei euch, also wieviel Bandbreite nutzte der aus?
Weil bei mir nutzt der nur knapp 1 Mbit/s von 3 Mbit/s, ist das normal?

Ich glaube nicht an eine personalisierte ISO.

MD5-Checksum von Dir finde ich nicht!
War in einem der anderen Win8-Threads. Wir haben davon so viele, man verliert den Überblick ;)
Windows.iso
Dateigröße: 2.884.829.184 Byte
MD5: 83d49477de80ccc6bf868b3d9d1b0332
SHA1: d8363d8d7216ccc0d360a184f3834204ce28fae0
Andere Werte als bei dir.
Mal vergleichen: Windows 8 Pro 64bit vom 30-Euro-Update?

War in einem der anderen Win8-Threads. Wir haben davon so viele, man verliert den Überblick

Wem sagst Du das:pinch:

Mal vergleichen: Windows 8 Pro 64bit vom 30-Euro-Update?

Bei mir isses Win8 x64 vom 14,99-Upgrade (wobei 30 oder 15 EUR-Upgrade ja keinen Unterschied macht - außer in der Kontoabbuchung:D)

Eine Offizielle Quelle gibt es nicht. Ich habe aber diesen Thread aufgemacht.

http://forum.notebookreview.com/windows-os-software/694300-upgrade-windows-8-windows-8-legal.html

Microsoft ist nicht dumm. Sie haben das schon absichtlich so gemacht dass man von der RP aufs Pro upgraden kann. Wenn das ein Fehler ist und ungewollt wäre hätten sie das schon längst behoben.

EDIT: Sorry für die späte Antwort, war Heute den ganzen Tag in der Stadt unterwegs.

Hier ist auch noch ein Link dazu. http://www.netzwelt.de/news/92925-windows-8-preview-tester-erhalten-40-dollar-update.html

Also mit Windows8, geht MS mit riesen Schritten Richtung OS-Discounter:facepalm:

Welche Preispolitik/Verkaufsstrategie kommt dann mit Windows9? "Jeder gibt was er kann?":D

Das müssen sie aber auch, um eine schnelle Verbreitung ihres Ökosystems zu erreichen. Darum geht es momentan noch, ab Januar schaltet man dann wieder einen Gang zurück und hat dann wieder die normalen Preise.

Momentan geht es eher um die schnelle Verbreitung als den großen Profit durch den hohen Preis. Der Profit ergibt sich dann aus dem Ökosystem und in der späteren Phase erst auf den Verkäufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage als OSX-User: hat Windows 8 auch ein Pendant zu Mission Control? (ist eine ernst gemeinte Frage, bitte keine Apple-Diskussion starten...)

Als Unwissender: Darf ich fragen was Mission Control kann/macht?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben