Windows 7 RC

Hogan

Member
Themenstarter
...ist da. Keys und Download nach Hotmail-Anmeldung gibt es hier:
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-32/dede/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-64/dede/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-32/enus/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-64/enus/

Viel Spaß

LG Hogan

edit: Die Versionen:

7100.0.090421-1700_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_en_DVD.iso MD5 Hash: 8867C13330F56A93944BCD46DCD73590
7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_de_DVD.iso
7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_de_DVD.iso MD5 Hash: 98341AF35655137966E382C4FEAA282D
7100.0.090421-1700_x64fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_en_DVD.iso

edit2: DDL:

http://wb.dlservice.microsoft.com/d..._en-us_retail_ultimate-grc1culfrer_en_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d...en-us_retail_ultimate-grc1culxfrer_en_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d..._de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d...de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd.iso

Edit 3: Weitere Infos:
http://www.sevenforums.com/news/8579-official-windows-7-rc-available-right-now.html

[quote='Notebook-Leihe',index.php?page=Thread&postID=584468#post584468]Beim Start von 7 kommt immer ein Bootscreen kann man den abschalten? Im Bootscreen wird ein vorheriges Betriebssystem angeboten, obwohl keines drauf ist!
Man kann dort auch einen Speichertest durchfühen.

In der Quichlaunch gibt es den Button "Zwischen Fenstern umschalten" gibt es die Möglichkeit das per Tastendruck aufzurufen??? Das wäre mir komfortabeler als immer mit der Maus herunter zu fahren.

[/quote]Hi,
Schau doch mal in die "msconfig" rein. Da gibt es den Reiter "Start". Hier solltest du die zweite Boot-Option löschen können.
Zu dem Umschalt-"Problem": Tastenkombination Windows-Taste+TAB sollte hier abhilfe schaffen

Hier noch ein paar Tastenkombinationen:
Windows + M = Minimiert alle geöffneten Fenster
Windows + Umschalt + M = Maximiert alle geöffneten Fenster
Alt + Tabulator = Wechsel zum zuletzt geöffneten Fenster und zurück. Halten Sie die Tasten gedrückt, erscheinen alle geöffneten Fenster, die Sie mit erneutem Druck auswählen können.
"Windows-Taste" + F Suchen nach: Alle Dateien anzeigen
"Windows-Taste" + Strg + F Suchen nach: Computer anzeige
"Windows-Taste" + R Den Befehl Ausführen anzeigen
"Windows-Taste" + D Alle Fenster minimieren oder wiederherstellen

RE: Was haben die Typen in Redmond eigentlich die ganze Zeit gemacht?

[quote='humpl',index.php?page=Thread&postID=584261#post584261]Windoofs 7 ist genauso beschissen zu bedienen wie alle Windoofse vorher, wo soll der Fortschritt sein?
Fenster können nicht vergrößert werden, stehen dumm in der Gegend herum, es dudelt dumm, wenn man klickt, Treiber kann man sich in unlesbaren Listen selber suchen ... also alles, was einen schon immer krank gemacht hat, bleibt erhalten. Was man gar nicht braucht, nämlich unleserliche Schriften, bunten Schwachsinn, sich überlappende Verschleierungen, neue Bezeichnungen, die gar keiner mehr versteht, also maximale Verblödung, das wird geliefert.[/quote]

Puh, erleichtert bin :D ich dachte schon die Windows-Hasser sind ausgestorben. Gut, das diese Spezies noch lebt - sonst würde Redmont ja übermütig werden...

RE: RE: Was haben die Typen in Redmond eigentlich die ganze Zeit gemacht?

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=584483#post584483][quote='humpl',index.php?page=Thread&postID=584261#post584261]Windoofs 7 ist genauso beschissen zu bedienen wie alle Windoofse vorher, wo soll der Fortschritt sein?
Fenster können nicht vergrößert werden, stehen dumm in der Gegend herum, es dudelt dumm, wenn man klickt, Treiber kann man sich in unlesbaren Listen selber suchen ... also alles, was einen schon immer krank gemacht hat, bleibt erhalten. Was man gar nicht braucht, nämlich unleserliche Schriften, bunten Schwachsinn, sich überlappende Verschleierungen, neue Bezeichnungen, die gar keiner mehr versteht, also maximale Verblödung, das wird geliefert.[/quote]

Puh, erleichtert bin :D ich dachte schon die Windows-Hasser sind ausgestorben. Gut, das diese Spezies noch lebt - sonst würde Redmont ja übermütig werden...[/quote]
Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. (Luther Burbank)

Das ist hier kein Diskussionsthread, welches denn nun das beste Betriebssystem ist. Als Informatiker halte ich solche Diskussionen eh für fehl am Platz, wir müssen mit dem schaffen können, was uns in der konkreten Situation vorgesetzt wird, ob das nun ein Windows-, Linux-, BSD- oder Apple ist. Und meist klappt das ja auch ganz gut, da die Systeme so grundverschieden nun auch wieder nicht sind.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=583488#post583488]090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus

Also: Alles von Hand.
Lenovo unterstützt eh noch nicht WIN7, also Vistatreiber installieren. Ber Vorsicht, nicht alle funktionieren.[/quote]

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=583488#post583488]090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus

Also: Alles von Hand.
Lenovo unterstützt eh noch nicht WIN7, also Vistatreiber installieren. Ber Vorsicht, nicht alle funktionieren.[/quote]

Naja,naja, dumm das Message Center Plus sowieso kein 64x System unterstützt,...

Vistatreiber funktionieren bei mir irgendwie alle überhaupt nicht, egal was ich insalliere für Thinkpad, eh alles fürn ....

Im Gegensatz zu Linux ist die Installation von Geräte- Drivern unter Windows offensichtlich einigen Nutzern viel zu einfach... Ich kann das durchaus verstehen, es ist doch schon etwas schade, das Windows das Denken für uns übernimmt. Druckerinstallation ist unter Windows in 60 Sekunden erledigt, unter Linux kann das schon mal 2 Std. dauern. Fragt sich nur was denn nun eigentlich den Sinn eines Computers ausmacht - effektives Arbeiten oder stundenlanges daran herumbasteln ?(

Habe mir nun auch Win 7 insterliert (32 bit).

Ich habe nun ein kleines Problem, ich finde keinen Treiber für den Fingerprint reader. Außerdem habe ich im Gerätemanager noch ein 2tes Gerät ohne Treiber. Es heisst PCI-Kommunikationscontroller (einfach), was ist das? Das Modem, Wlan und Ethernet habe ich schon insterliert.

Gruß
Brummbaer

[quote='Brummbaer',index.php?page=Thread&postID=584551#post584551]Habe mir nun auch Win 7 insterliert (32 bit).

Ich habe nun ein kleines Problem, ich finde keinen Treiber für den Fingerprint reader. Außerdem habe ich im Gerätemanager noch ein 2tes Gerät ohne Treiber. Es heisst PCI-Kommunikationscontroller (einfach), was ist das? Das Modem, Wlan und Ethernet habe ich schon insterliert.

Gruß
Brummbaer[/quote]hi,
der Treiber von Vista sollte eigentlich für den Fingerprint Reader funktionieren...

[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=584552#post584552][quote='Brummbaer',index.php?page=Thread&postID=584551#post584551]Habe mir nun auch Win 7 insterliert (32 bit).

Gruß
Brummbaer[/quote]hi,
der Treiber von Vista sollte eigentlich für den Fingerprint Reader funktionieren...[/quote]

Hallo, bei mir funktionierte er auch nicht mit den automatischen Updates,...

http://www.authentec.com/win7beta32.cfm

Hier der neue, für Windows 7 entwickelte treiber,...

Lg, Jenny

[quote='Brummbaer',index.php?page=Thread&postID=584551#post584551]Habe mir nun auch Win 7 insterliert (32 bit).

Gruß
Brummbaer[/quote]

hast du vllt turbomemory in deinem TP?

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=584461#post584461]Wenn ich das Programm aufrufe zeigt er mir die Lage des Thinkpad grafisch und in Echtzeit an.[/quote] :?: :thumbsup: :D :P :rolleyes: ;) :) ^^ :thumbsup: :!:

[quote='humpl',index.php?page=Thread&postID=584716#post584716][quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=584461#post584461]Wenn ich das Programm aufrufe zeigt er mir die Lage des Thinkpad grafisch und in Echtzeit an.[/quote] :?: :thumbsup: :D :P :rolleyes: ;) :) ^^ :thumbsup: :!:[/quote]ich frag mich grad, was uns der verfasser dieser nachricht damit sagen möchte....????

[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=584720#post584720][quote='humpl',index.php?page=Thread&postID=584716#post584716][quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=584461#post584461]Wenn ich das Programm aufrufe zeigt er mir die Lage des Thinkpad grafisch und in Echtzeit an.[/quote] :?: :thumbsup: :D :P :rolleyes: ;) :) ^^ :thumbsup: :!:[/quote]ich frag mich grad, was uns der verfasser dieser nachricht damit sagen möchte....????[/quote]
Einfach nicht drauf eingehen. Don't feed the troll. Dann erledigt sich das ganz schnell.

[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=584720#post584720][quote='humpl',index.php?page=Thread&postID=584716#post584716][quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=584461#post584461]Wenn ich das Programm aufrufe zeigt er mir die Lage des Thinkpad grafisch und in Echtzeit an.[/quote] :?: :thumbsup: :D :P :rolleyes: ;) :) ^^ :thumbsup: :!:[/quote]ich frag mich grad, was uns der verfasser dieser nachricht damit sagen möchte....????[/quote]Dann frag dich noch ein bisschen länger, vielleicht kommst du drauf

Sers,
hab' auf meinem X61s seit gut 2 Wochen den RC (7100 64bit) und bin soweit auch richtig zufrieden.
Einziges nerviges Problem: Musikwiedergabe "ruckelt" manchmal. Egal, ob per foobar/vlc/KMPlayer/WMP und egal ob über Onboard-Sound, oder über USB-Soundkarte.
Hat einer ähnliches schon feststellen können?!

Ziemlich bescheiden... :huh:

Ideen, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen könnte?

Gruß,
bearmann

[quote='bearmann',index.php?page=Thread&postID=584827#post584827]Ideen, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen könnte?[/quote]

Bei mir manchmal auch, wenn ich mehreres offen habe und im Energiesparmodus bin...

Grüße

Vielleicht ist Win7 auf eine Quad-Core 4 GHz CPU ausgelegt :D

Ist wie bei Vista: mit der schnellsten CPU läuft es einigermaßen, während XP oder Linux sich auch mit 400 MHz CPU einigermaßen flüssig bedienen lassen ;)

.
.

Mal kurz meine Erfahrungen mit Win 7 zum besten geben:

Für altere Geräte irgendwie (noch?) nicht so ganz das Richtige. Hab es testweise auf einer frischen HDD auf meinem T43 installiert, lief vom Start weg eigentlich ganz gut. Bluetooth und die Funktionstasten lassen sich allerdings ums verrecken nicht zur Funktion bewegen, alles andere lief out of the box, was schonmal recht ertaunlich ist. Gefühlt ist Win 7 sehr schnell, lässt dann aber auch stark nach, sobald ich die CPU Leistung mittels Energieschema etwas runter setzte. Die CPU Auslastung scheint generell höher zu sein, als mit XP. Trotz TP Fancontroll, dass auch unter Win 7 einwandfrei arbeitet, rennt der Lüfter fast im Dauerbetrieb, was unter XP nie der Fall war. Mag aber auch mit an der GPU liegen, dank Klickibunti Features. Bei klassischer Windows Ansicht wird es etwas besser.

Wo unter XP bei mehreren geöffneten Tasks flüssiges Arbieten noch möglich ist, kommt mein T43 mit Win 7 schnell an seine Grenzen. Eine DualCore CPU sollte es wohl dann doch schon gerne sein, auf meinem anderen Notebook (Acer Mühle mit Dualcore Celeron 1,73Ghz) läuft das Ganze doch spürbar geschmeidiger.

Unterm Strich aber ein feines Windows, wenn man bedenkt, dass es sich um eine RC aus Redmond handelt ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben