Windows 7 Prof. oder Ultimate?

ole258

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

den Titel nicht missverstehen...ich möchte nicht die generellen Unterschiede der beiden Versionen wissen - das könnte ich einfach googeln.

Es geht darum: Ich teste derzeit Win7 Prof. 64bit und bin echt zufrieden und reicht mir vollkommen aus. Nun schaue ich mich nach einer Lizenz um und könnte sehr günstig eine Ultimate bekommen.

Die Funktionen der Ultimate brauche ich aber nicht wirklich - die Professional (wegen XP-Mode) reicht mir eigentlich völlig aus.

Jetzt frage ich mich, um wie viel größer die Installation von Ultimate zu Professional ist und ob ich dann nachher nicht ein Dutzend Funktionen drauf hab', die ich im Leben nicht brauche/nutze.

Bin für alle Tipps dankbar.

Grüße

ole258

Willst Du gleich von Anfang an mit einsteigen und die ganzen "Bugs" mitnehmen?
Denke nicht, dass da grossartige Bugs beherbergt sein werden. Ist ja bei Windows 7 auch nicht der Fall gewesen. Habe das Betriebssystem nun mehr als zwei Jahre auf meinem W500 und hatte noch nie einen Bluescreen. Das sagt doch einiges über die Zuverlässigkeit und Stabilität von Windows 7 aus.

Irgendwas sagt mir, daß ich wahrscheinlich älter bin als Du

Könnte sein...

Aber Win7 war einfach supergut, und das sehe ich bei Win8 halt leider noch lange nicht...

Habe mich mit Win8 noch keinen Meter auseinander gesetzt, nur halt die ein oder andere Werbe-Schlagzeile gelesen.

Denke nicht, dass da grossartige Bugs beherbergt sein werden. Ist ja bei Windows 7 auch nicht der Fall gewesen. Habe das Betriebssystem nun mehr als zwei Jahre auf meinem W500 und hatte noch nie einen Bluescreen. Das sagt doch einiges über die Zuverlässigkeit und Stabilität von Windows 7 aus.
Nun ja, einen BSOD hatte ich schon unter Win7 - lag aber an meiner damals verbauten HDD und fehlendem Intel Matrix Storage Treiber. Kaum upgedatet, schon war er weg. Aber wegen Bugs mache ich mir jetzt eigentlich auch nicht so die Sorgen...

Laß hören :D

Habe mich mit Win8 noch keinen Meter auseinander gesetzt, nur halt die ein oder andere Werbe-Schlagzeile gelesen.
Läuft in der VM meines T61 und im Moment ist es leider noch ein wüstes Durcheinander der Tiles und der bisherigen Oberfläche....

Nun ja, einen BSOD hatte ich schon unter Win7 - lag aber an meiner damals verbauten HDD und fehlendem Intel Matrix Storage Treiber. Kaum upgedatet, schon war er weg. Aber wegen Bugs mache ich mir jetzt eigentlich auch nicht so die Sorgen...
Microsoft kann sich gar nicht erlauben, ein schlechteres BS als Windows 7 auf den Markt zu bringen... da wäre der Aufschrei in der Community doch zu gross... sprich, bin ziemlich zuversichtlich, was Windows 8 betrifft.

Ein Jahr vor'm Schwabenalter (wenn Dir das was sagt?):whistling:
Nö, sagt mir nix - ich biete 2 Jahre älter als Helios (siehe sein Profil). Und? :D

Microsoft kann sich gar nicht erlauben, ein schlechteres BS als Windows 7 auf den Markt zu bringen... da wäre der Aufschrei in der Community doch zu gross... sprich, bin ziemlich zuversichtlich, was Windows 8 betrifft.
Auf das Hoffe ich jetzt auch mal - denn im derzeitigen Zustand würde Win8 das zweite Vista. Und sowas wollen sie bestimmt nicht nochmal haben.

Aber auf der anderen Seite mußte ich gestern feststellen, daß die Win7 Desktop Gadgets in der Live Gallery abgeschaltet wurden. Somit weißt man bei MS also leider nie :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft kann sich gar nicht erlauben, ein schlechteres BS als Windows 7 auf den Markt zu bringen...

Und was, wenn doch? Siehe XP > Vista...dann geht das Spielchen eben wieder von vorne los und die User lassen Win8 aus.

da wäre der Aufschrei in der Community doch zu gross

Fragt da M$ danach? Die sehen es wohl eher aus der Pos.: Was kümmert es den Mond, wenn ihn der Wolf anheult.

Und was, wenn doch? Siehe XP > Vista...dann geht das Spielchen eben wieder von vorne los und die User lassen Win8 aus.

Fragt da M$ danach? Die sehen es wohl eher aus der Pos.: Was kümmert es den Mond, wenn ihn der Wolf anheult.
Genau die gleichen Befürchtungen habe ich auch :(

Nö, sagt mir nix - ich biete 2 Jahre älter als Helios (siehe sei Profil). Und?

"Stümper"! :p (Hättest ja auch googeln können).

Das sog. Schwabenalter beginnt mit 40 - somit 3 Jahre jünger als Helios.:cool:

Wird nicht passieren... Windows 8 baut auf Windows 7 auf. Von daher kein Problem. Bei Vista war das noch komplett anders.

Denke, Windows 8 wird ein hervorragendes Produkt werden, dass von dem Grossteil der Community unterstützt wird.

Denke, Windows 8 wird ein hervorragendes Produkt werden, dass von dem Grossteil der Community unterstützt wird.
Aber nur wenn man den Desktop als Standardoberfläche setzen kann, ansonsten wird Windows 8 genauso floppen wie Vista, zumindest auf Desktops/Laptops ohne Touchscreen. Mit Metro ist es jedenfalls kaum auf einem PC nutzbar.

Davon gehe ich mal aus.
Naja, ich weiß nicht. Ich habe große Angst das Microsoft sich ganz von diesem Tablet-Hype beeinflussen lässt. Die sollten nicht vergessen, dass sie ihren Hauptumsatz noch mit Windows auf Desktops/Laptops machen.

Dann hast ja den 40en noch vor Dir. Schon mal mit den Festlichkeiten befasst

Da es noch ca. 10 Monate hin ist, geht's noch...zudem ist das noch die Frage, ob man(n) das wirklich groß feiern muss/will:pinch::D

"Stümper"! :p (Hättest ja auch googeln können).
Jo, gebe ich zu - einfach zu faul am Sonntagabend. Komm Du mal in mein Alter :eek:

Das sog. Schwabenalter beginnt mit 40 - somit 3 Jahre jünger als Helios.:cool:
Kiddie! :D

Wird nicht passieren... Windows 8 baut auf Windows 7 auf. Von daher kein Problem. Bei Vista war das noch komplett anders.

Dein Wort in Gottes Ohr - denn im Moment ist Win8 eher eine Krankheit, denn ein OS... :facepalm:

Davon gehe ich mal aus.
Haja, nur im Moment ist das halt leider nicht der Fall... :(

Da es noch ca. 10 Monate hin ist, geht's noch...zudem ist das noch die Frage, ob man(n) das wirklich groß feiern muss/will:pinch::D
OMG, da bin ich ja nochmal vor Dir dran und somit dann 6 Jahre älter als Du... :facepalm:

Ja, geht noch gut, danke der Nachfrage... habe übrigens meinen 40en auch nicht gefeiert. War halt ein Tag wie jeder andere.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben