Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Kommische Fehlermeldugn

Hallo Windows-7-User

Hatte jemand von euch vielleicht auch diese Fehlermeldung auf eurem Display gehabt?
Wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Domo

Anhänge

• Domo.jpg
    Domo.jpg
    511 KB · Aufrufe: 107
Ich denke 640 KB reichen für alles? :D

Ok da würde ich auch mal etwas mehr Speicher freigeben, 64 MB könnten arg wenig sein :D

alles laeuft

ich kann auch nur bestätigen, dass alles super läuft und ohne probs erkannt wurde.
hätte ich die augen besser aufgemacht.... hätte ich nicht das treiberproblem gehabt.
nach der win 7 installation einfach mal das windows update ausführen (wie bereits durch andere user erwähnt wurde)
dort stehen bereits alle erkannten geräte und werden installiert.
bis jetzt bin ich sehr zufrieden.... mal gucken ob das auch so bleibt ^^
gruß
alex

Hallo Ihr zwei

Ja Ihr hattet wieder vollkommen recht, der Speicherplatz war zuzuzuwenig. ;-)
Nu geht es ein stück weiter, aber es bleibt auf einmal wieder stehen. Da steht angehalten, und wenn ich auf Machine drücke, und auf fortfahren drücke passiert gar nichts. Sieht Ihr sonnst noch was, was ich nicht sehe.
Nochmals vielen Dank für den Super Support.

Gruss Domo

Anhänge

• Domo1.jpg
    Domo1.jpg
    516 KB · Aufrufe: 36
Hm, welchen Treiber für die 2200BG in meinem T42 muss ich denn installieren? Der aktuelle von der Intel-Site tut zwar, ich hab dann im Systray kein Icon, mit dem ich die Karte an/abstellen kann.

Und der für Vista von Lenovo meckert bei mir rum, das der FamilyCode (wohl die Windows-Version) nicht passen würde. Aber auch, wenn ich von allen EXE-Dateien in dem Installations-Verzeichnis den Kompatibilitätsmodus auf Vista setze, ändert sich nichts.

[quote='Domo',index.php?page=Thread&postID=508215#post508215]Hallo Ihr zwei

Ja Ihr hattet wieder vollkommen recht, der Speicherplatz war zuzuzuwenig. ;-)
Nu geht es ein stück weiter, aber es bleibt auf einmal wieder stehen. Da steht angehalten, und wenn ich auf Machine drücke, und auf fortfahren drücke passiert gar nichts. Sieht Ihr sonnst noch was, was ich nicht sehe.
Nochmals vielen Dank für den Super Support.

Gruss Domo[/quote]Lege jetzt noch bei der HDD-Kapazität zu. 2 GB dürfte zuwenig sein, er braucht ja allein für die Auslagerungsdatei und die Ruhezustandsdatei sicher schon zusammen 3-4 GByte.

.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=508069#post508069]So habe nun auch W7 auf dem T43 mit Intel Grafik, zum Testen.

Irre... schnell und läuft schon als Beta extremst gut.
Keine Probleme mit UMTS oder USB Geräten, Hardware wurde fast vollständig alleine erkannt und installiert.
Sehr beeindruckend MS ![/quote]

Hab auch ein T43 mit Intel Grafik und hatte bissi Probs mit dem Graka Treiber, im dritten Anlauf hat es dann geklappt.

Windows-Update gemacht -> Systemupdate ausgeführt -> alles installiert,

ausser:

Intel-Wlan will absolut keinen Treiber akzeptieren und

Intel(R) 82801FBM LPC-Schnittstellencontroller-2641 ist übrig (der war auch bei Vista schon nicht zur Funktion zu bewegen)

probiert mal das programm "driver genius" aus. für xp und vista konnte ich eine menge an neuen treiber bekommen. in win7 konnte es leider nicht die hardware richtig erkennen. zeigte nur buchstaben wirrwar an, liegt aber wohl daran das mein tool von 2007 ist. die kann man sich dann lokal speichern. vista treiber kann man dann auch manuel in win7 installieren. so funktioniert bei mir auch in vista und sieben die wlan led und FN+F5 mit der atheros. nur die anzeige die lautstärke regler & helligkeit kann ich in vista und sieben nicht erbei zaubern. aber regeln lässt es sich.
das grafik problem bleibt jedoch ungelöst.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=508224#post508224]Hab auch ein T43 mit Intel Grafik und hatte bissi Probs mit dem Graka Treiber, im dritten Anlauf hat es dann geklappt.

Windows-Update gemacht -> Systemupdate ausgeführt -> alles installiert,

ausser:

Intel-Wlan will absolut keinen Treiber akzeptieren und

Intel(R) 82801FBM LPC-Schnittstellencontroller-2641 ist übrig (der war auch bei Vista schon nicht zur Funktion zu bewegen)
[/quote]

Ok ich muss dazu sagen, das nach der W7 Installation die Grafikkarte korrekt erkannt wurde und auch 100% Benutzbar war, allerdings die
Intel Software zum Einstellen und drehen des Displays nicht dabei war, die kam erst nach dem Update.

W-Lan (Intel 2915 habe ich) und auch der Schnittstellenkontroller funktionieren bei mir unter Vista wie auch unter W7 einwandfrei. Komisch.

Bei mir nix zu machen. ?(

driver genius findet zwar nen Sack voll Treiber aber keiner lässt sich installieren. Kommt meistens: "Betriebsystem wird nicht unterstützt"

Bei mir ist Intel 802.11bg wireless(MPCI).

dann wirst den weg wohl über vista nehmen müssen um an die treiber kommen zu können. aber driver genius ist kostenpflichtig. weiss nicht in wie weit die demo eingeschränkt ist.

bei mir läuft es soweit fix auf meinem acer.
Hardware:
-USB funzt scheinbar nicht richtig, probleme bei einem der beiden internen cardreader (k.a. warum nur der eine geht), Web'n walk stick geht nur gelegentlich,
-touchpad friert öfter mal neu ein, ev. helfen da vista treiber.

Software:
inkompatibel mit meiner sunbelt firewall, reproduzierbarer bluescreen.
ms active sync läßt sich nicht starten, udn meckert ,dass es inkompatibel ist. :D
spybot läuft nicht richtig, hab ad-aware installiert.
unsinige fehlermeldungen kommen, das virenscanner usw nicht aktiv sind, obwohl eingeschaltet.
Backup mit windows home server bricht ab (dort meldet sich die software übrigens als vista ultimate)

alles in allem, bin ich aber positiv überrascht und werde das OS noch auf testweise auf ne alten Pc- kiste installieren, wenngleich es wohl vom acer wohl wieder runterfliegt, weil halt der umts-stick nicht 100% funzt.

Hi Mornsgrans

Ich habe soeben die HDD Größe auf 10GB geändert. Und es hält immer noch an. Sind 10 GB zuwenig??
Gruss Domo

Anhänge

• Domo2.jpg
    Domo2.jpg
    500,9 KB · Aufrufe: 12
Einen Bug gefunden.

Neustarten geht nicht. Wenn ich neu starten will, fährt der Eumel hoch und zeigt mir nur ein freundliches schwarzes Bild.
W7 läuft wohl im Hintergrund aber ich sehe nichts.
Nur wenn ich auf Herunterfahren und dann neu Einschalte gehts.

Komisch.

Ach du GAGA, diese OS Brauche heut zu Tage immer mehr Speicher.
Also ich habe es mal mit 20 und danach mit 30 GB probiert, und es er blockiert immer noch.
Ich lasse es sein, vielleicht probiere ich es mal heute Abend noch einmal.
Nochmals vielen Dank an euch allen. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Nachmittag.

Gruss Domo

Eben was tolles passiert :)

W7 ohne Lenovo Tools super schnell.
Nun eben mal ein paar Tools wie AC, Akku, und noch so einiges was mir das Systemupdate vorschlägt installiert.

JUHU nun habe ich wieder ein träges System - danke Lenovo :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=508287#post508287]UHU nun habe ich wieder ein träges System - danke Lenovo [/quote]

Die denken bestimmt (irrtümlich), das würde deinem Arbeitstempo entsprechen. Ihr im Norden seid doch eh etwas langs gemütlicher ;)

LG
G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben