Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

[quote='oTcHo',index.php?page=Thread&postID=511363#post511363]Ich konnte die Partition zwar mit GParted löschen, Windows 7 erscheint aber immernoch im Boot-Menü. Wo und wie bekomme ich dies weg ?[/quote]

HDD formatieren!

Gruss

Ich habe über mein Vista das Windows 7 gespielt.
Nun kommt immer diese Meldung: "an error occurred while loading resource DLL".
Und das doofe ist, ich komme nicht mehr an "Rescue and Recovery" heran, seit ich Windows 7 drauf habe.
Schöne Schmontz. Was mach ich nun?

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=511445#post511445][quote='oTcHo',index.php?page=Thread&postID=511363#post511363]Ich konnte die Partition zwar mit GParted löschen, Windows 7 erscheint aber immernoch im Boot-Menü. Wo und wie bekomme ich dies weg ?[/quote]

HDD formatieren!

Gruss[/quote]
Unfug, für Vista gibt es bcdedit bzw. easybcd, ansonsten die boot.ini von XP bearbeiten.

Den Bootmanager von WIN7 entfernen:
www.bootdisk.com, dort ein WIN98SE-Bootfloppy-Image herunterladen und extrahieren - etweder auf eine Vloppy oder virtual floppy. Davon z.B. mit Roxio eine bootfähige CD erstellen, diese ins Thinkpad einlegen und von CD booten.
An der Eingabeaufforderung eingeben: fdisk /mbr <Enter>

Zum reaktivieren der Recovery-Partition bitte Forensuche nach boot repair.

.

Ich muss sagen, dass ich die Win7 beta sehr mag. Habe diese unter VirtualBox installiert und habe einen positiven Eindruck gemacht. Sogar nach meinen subjektiven Eindruck, viel schneller (unter Virtualbox) als Vista. Auch wenn ich im Gegensatz zu vielen anderen, Vista eigentlich ganz gut finde. (Auch wenn ich es bei mir Ubuntu aufgrund meiner Gewohnheiten nicht verdrängt hat..)

kann meinem vorposter nur zustimmen! hab win7 und vista parallel auf nem t61 laufen... noch kein einziges problem gehabt! funktioniert tadellos...
hab grad absolut keine lust mehr auf vista zu arbeiten ;-)
nur eine frage hät ich... http://www.microsoft.com/windows/windows-7/whats-new.aspx
auf dem ersten bild des links ist die neue taskbar zu sehen....
wo kann man diese vorschaubilder einstellen?! bei mir gibts da nur ne einfache liste der geöffnetet fenster! hät auch gern die aneinandergereihten bilder!

Danke!

@salvator...

wie hast du es parallel installiert? auf einer 2. hdd im ultrabay oder auf ner extra partition?

War anfangs auch begeistert - aber je länger ich damit "arbeite" desto mehr Sachen funktionieren von ein- aufs andere mal nicht mehr - ist als würde sich W7 systemetisch selbst eliminieren...

[quote='thinkmkh43',index.php?page=Thread&postID=511674#post511674]
War anfangs auch begeistert - aber je länger ich damit "arbeite" desto mehr Sachen funktionieren von ein- aufs andere mal nicht mehr - ist als würde sich W7 systemetisch selbst eliminieren...
[/quote]zum beispiel.......?

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=511662#post511662]@salvator...

wie hast du es parallel installiert? auf einer 2. hdd im ultrabay oder auf ner extra partition?[/quote]

einfach auf ner extra partition... ne 2.hdd für ultrabay hab ich leider nicht. wär sonst wohl ne noch elegantere lösung...

@salavatordali16

im ultrabay ist die elegantere Lösung, die habe ich auch in meinem T60 gewählt, allerdings muss man wissen (wenns einem wichtig ist) das diese Lösung auch die langsamere ist. Hatte dies zuvor schon unter XP bemerkt (siehe Vergleich interne Festplatten) und muss es unter Win7 ebenso feststellen. Klar, die Hardware ädert sich ja nicht wegen des BS.

patnican

also bei mir läuft es mit der Zeit eher besser als schlechter.
gibt kaum ein Programm, was ich nicht ans laufen bekommen habe!

und von der "Selbsteliminierung" merk ich auch nix ;)

[quote='Skysmo',index.php?page=Thread&postID=511686#post511686]
[quote='thinkmkh43',index.php?page=Thread&postID=511674#post511674]
[/quote]zum beispiel.......?[/quote]Startet zu 50% nur mehr mit schwarzem Desktop ohne Symbole und mit scheinbar leerer Taskleiste etc.. - man muss dann ein neues Schema mit Desktop Anpassen wählen, die Icons der leeren Taskleiste kann man mit Fixierung Aufheben und vergössern-verkleinern wieder einblenden..

Sound (Connexant) fiel aus - Treiber neu installiert..

Plötzlich Fehlermeldung (lenovo Message Generator oder so ä...) bei jedem Start - Fn Tasten funktionieren nicht mehr..

Explorer geht plötzlich nicht mehr im laufenden Betrieb..

Ruhezustand macht Probleme...sowie auch Standby - schwarzer Schirm nach Aufwachen..

paar Probleme mit Programmen - hauptsächlich gibts Unverträglichkeiten mit den Thinvantage-Sachen... ohne das Zeugs lebt es sich mit Win 7 sicher etwas besser...

Hallo Leute,

habe mein bestehendes System auf W7 upgegradet. Läuft alles out of the box.
Schneller als mein optimiertes Vista Business ist es aber ohne Modifikationen nicht.
Habe gerade mal System-Update laufen lassen. Er schlägt mir zahlreiche Vista Updates vor. Hat die jemand von Euch installiert? Meiner Meinung nach dürften die ja nicht zu W7 passen.

Grüße

Bountykiller

Ich habe alle Updates machen lassen, gab keine Probs.
Er fand in meinem Fall zwei Teile wo ich noch keine Treiber installiert hatte.

Diverse updates (packs) werden sowieso nicht angenommen - auch wenn man sie auswählt und installiert... stehen immer wieder zur Auswahl..

Hallo Ingo,

ich meinte mit der Frage eigentlich das die Updates ja eigentlich nicht zum OS passen. W7 müsste ja eigentlich moderner sein...
Nicht das wir uns unser W7 wieder zu Vista downgraden, lol

Grüße

Bountykiller

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben