Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

@Hogan: danke.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=510187#post510187]Für das Productivity-Center wird der Adobe Flashplayer-ActiveX benötigt. Nimm den von der Lenovoseite.
WLan-LED setzt WLantreiber von der Lenovoseite voraus, plus den Hotkey-Treiber.[/quote]

hab jetzt WLANtreiber + Hotkey-Treiber + ActiveX von Lenovo installiert, keine Änderung... also weder bei der LED noch beim ThinkVantage-Button-Productivity-Center-Start (was ein Wort...)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=510187#post510187]
Den durch das Windows Update automatisch installierten Poermanagement-Treiber auf keinen Fall durch das von der Lenovoseite ersetzen!!![/quote]

warum nicht? läuft der nicht?

An meinem R51 waren nach Installation des Lenovo-Powermanagement-Treibers (also der von der lenovoseite) die Funktionen "Energiesparen" und "Ruhezustand" nicht mehr ausführbar.

.

Hi, bei mir läuft w7 ziemlich gut.
Bis auf Festplattenschutz und das (at) Zeichen - was eigentlich mein größtes Problem ist :-) .

Alt Gr. + q funktioniert nicht - hat noch jemand das Problem und evtl. sogar eine Lösung?

Gruß
Nils

T61

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=510892#post510892]An meinem R51 waren nach Installation des Lenovo-Powermanagement-Treibers (also der von der lenovoseite) die Funktionen "Energiesparen" und "Ruhezustand" nicht mehr ausführbar.

.[/quote]

also kannst du gar nicht erst starten? oder wacht er nur nicht mehr auf?

Die Menüpunkte "Energiesparen" und "Ruhezustand" sind dann im Startmenü unter "Ausschalten" ausgegraut und nicht anwählbar, auch ist der entstrechende Hotkey dann ohne Funktion.
Möchte man in der Systemsteuerung das Verhalten bei Schließen des Deckels etc. festlegen, fehlt der "Ruhezustand" als Auswahlpunkt.

.

So, ich mußte nun W7 wieder runter nehmen - Windows Explorer und somit viele andere Sachen gingen nicht mehr. Es hat trotzdem Spaß gemacht, mal "reinzuschnuppern"...

Weiß jemand, wie man die von W7 angelegte Bootpartition wieder los wird? Scheint nicht so einfach zu sein. 8|

LG Hogan

Ich hab sie aber selber so gelöscht *grübels* Was geht denn nicht?

ich werde w7 nun auch wieder runter schmeißen.

viele programme (darunter winamp, adobe reader, ...) funktionieren auf einmal nicht mehr. die verknüpfungen sind auf einmal weg und auch die exes aus dem installationsordner. Es scheint als würden sich die programme selber deinstallieren und noch einen kleinen restmüll an dateien auf dem system lassen. installiert man die programmme neu, laufen sie erstmal wieder.

sehr schade, denn ansonsten läuft w7 um einiges besser als vista.

[quote='Fabz',index.php?page=Thread&postID=511190#post511190] Es scheint als würden sich die programme selber deinstallieren und noch einen kleinen restmüll an dateien auf dem system lassen. installiert man die programmme neu, laufen sie erstmal wieder.

[/quote]@Fabz
Komische Sachen passieren, vielleicht hat Win7 dieses Feature von Vista übernommen?
Ich habe gestern bei einer Bekannten (Vista) das gleiche gesehen. Die Verknüfpfungen waren alle tot und in den Programmordnern der Programme,
nur noch Müll vorhanden. Komisch, komisch. Nach dem erneuten installieren ging alles wie gewohnt.
Virenscan+Spybot nichts gefunden.

[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=511200#post511200]
Virenscan+Spybot nichts gefunden.[/quote]Die müssten dann ja das gesamte Windows löschen :D

.

jetzt wo ihrs sagt - ist mir bei Vista auch schon mal bei nem Programm passiert (war son kleines Tool - keine Ahnung mehr welches genau): Verknüpfung im Startmenü war noch da aber im Programme-Ordner wars nicht mehr
Grund hab ich keinen gefunden (vll hab ich es auch tatsächlich mal deinstalliert gehabt (wobei dabei wären auch die Verknüpfungen gelöscht worden) und als ich es wieder brauchte hab ich das gemerkt), richtig gesucht hab ich auch nicht, gelöst durch Neuinstallation des Tools; ist auch nie wieder passiert...

Also ich hatte FF und Audiograbber installiert, zusätzlich waren nur die normalen Systemsymbole auf dem Desktop.

Dann rief meine Bekannte an, meldete, bestimmte Symbole würden fehlen und der Internetexplorer macht immer so ein Fenster auf.
Sie surft aber normalerweise mit dem FF, wegen der Sicherheit habe ich ihr den drauf gemacht.
Sie sagte es wurde ein Vista Fehler angezeigt, und dann war alles so komisch.

Dann kam ich an und in den jeweiligen Programmordnern unter program files (Vista), zumindest beim Audiorabber und FF waren nur noch
Rudimente der Installation vorhanden, aber auch bei anderen Programmen. Aber keine normalen Installationsdateien oder .exe oder .dll´s.

Nach Neuinstallation des FF und Audiograbbers, gingen die beiden Programme wieder.
Das FF Verknüfungssymbol auf dem Desktop verwandelte sich dann noch mal kurz, in eine als unausführbare Datei, bzw. Link dargestellte,u Verknüpfung.
Sehr mysteriös. Ach ja, und zwischendurch hatte Windows noch irgendwelche Updates installiert.

[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=511235#post511235]...zumindest beim Audiorabber und FF waren nur noch
Rudimente der Installation vorhanden, aber auch bei anderen Programmen. Aber keine normalen Installationsdateien oder .exe oder .dll´s.
[/quote] Das sieht sehr verdächtig nach einer erfolgten Systemwiederherstellung aus.
Nein, ich habe nicht den Verdacht, dass sie diese ausgeführt hat, aber Vista traue ich alles zu
...

.

Ja, das wäre eine Erklärung, vor allem, weil die Bekannte sagte,
Vista hätte einen schweren Fehler angezeigt und sei dann runtergefahren.

Also sind die Rudimente, die Rudimente der Vista Wiederherstellung. So viel zum Thema wie gut das in Vista funktioniert.
Ob Vista sich selbst oder meine Bekannte Vista, wiederhergestellt hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis. :D
Win 7 scheint das geerbt zu haben. 8)

Sachlich bleiben Leute.

Ich habe Vista seit Beta 2 (das war glaub ich die erste öffentliche) im Einsatz und etwas derartiges nie erlebt.

äh - ich sehe nicht, dass jemand unsachlich geworden wäre....

ich hab noch mal über mein Problem nachgedacht und festgestellt, dass das auch mit den gekappten Schreibrechten im Programmeordner zu tun haben könnte - Windows leitet im Betrieb teilweise Zugriffe ohne Adminrechte auf den Programmeordner in den Appdata Ordner um (wers nicht glaubt öffnet mal C:\Users\Nutzername\AppData\Local\VirtualStore); dieser wird transparent in den Programmeordner eingeblendet - vll ists aus diesem Grund nie so richtig im Programmeordner gelandet wegen einer Rechteproblematik

ob das auch auf Firefox uÄ Programme zutreffen könnte kann ich nicht beurteilen aber bei mir könnts das gewesen sein....

Ich konnte die Partition zwar mit GParted löschen, Windows 7 erscheint aber immernoch im Boot-Menü. Wo und wie bekomme ich dies weg ?

Ich hab da mal noch ne frage zu Win7 und Vista allgemein also bie Vista bekomme ich nen Score von 3.4 ist ja für ein T41p garnicht mal so schlecht. Windows 7 läuft sogar noch ein großes stück besser als Vista, jedoch bekomme ich es einfach nicht auf die reihe das meine HD filme im MKV Container 720p normal laufen. Unter Xp ist es garkein Problem aber weder unter Vista noch unter Win7 gehts weis da jemand rat.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben