Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Die Ultranav-Treiber solltest du normalerweise installiert bekommen, wenn du einen Rechtsklick auf die Setupdatei machst, Eigenschaften, Kompatibilität und das ganze dann im Vista-Modus laufen lässt.

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=509375#post509375]Frage: Hat denn schon jemand UltraNav allgemein darauf zum Laufen gebracht? Wieso kann er die Treiberinstallation auf dem BS nicht starten? Windows 7 sollte doch Kernelmäßig auf Vista basieren... :([/quote]Eben nicht! Komplett neuer Kernel und nicht der von der ersten Windows-Version. Deswegen rockt es ja :)

LG Hogan

ich kann das nicht nachvollziehen...Rechtsklick im Kompatibilitätsmodus ist mir total neu und unnötig! Auf die Setup-Datei klicken wird nach meiner Erfahrung mit einer Fehlermeldung quittiert, Installation also über diesen Weg unmöglich. Den einfachen Weg über den Gerätemanger hast du schon probiert, oder?
d.h, Treiber von Lenovo downloaden und per Hand via Gerätemanager installieren

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=509416#post509416]Aha und welche der Dateien darin ist es - und wie installiere ich sie?

Danke![/quote]Falls du mich gemeint hast..... die Setup Datei.

@Dreamwalker

nochmal, Klick auf die Setup-Datei hat bei mir nichts gebracht! ich kann mir kaum vorstellen, das es bei Dir funzt...

Hat nun mit dem Umweg funktioniert.. Man lernt immer etwas dazu! :)

Ja, habe ich glaub schon versucht, bin mir aber nicht sicher :S

Naja egal. Jetzt funktioniert es :)

Fehlen nur noch additionale Sachen - Zum Arbeiten ist jetzt alles installiert. :)

Wenn Windows 7 so bleibt, oder noch besser wird, werde ich es höchstwarscheinlich beim endgültigen Release kaufen :) Das haben sie sich dann wohl verdient!

rechtsklick auf die datei und dann auf eigenschaften und da in den kompatibilitätsmodus!

Also.. :)

Einfach die Treiber runterladen - entpacken und dann das Setup davon im Kompatibilitätsmodus aufrufen (Rechtsklick)

UltraNav Utilities können soweit normal installiert werden, finden sich dann aber in der Systemsteuerung unter Maus, nicht iwe früher als eigenständiges Tool (XP)..

Gruß!

Jetzt gehts noch an den Hotkey Treiber und Energie Manager :)

Zwischenfrage: Was benutzt ihr für Antivirus Programme? Ich hab noch keins installiert.. Hab sowieso nie Viren gehabt, da ich meist mit Verstand im Web unterwegs bin!

Gruß!u

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=509447#post509447]
Zwischenfrage: Was benutzt ihr für Antivirus Programme? Ich hab noch keins installiert.. Hab sowieso nie Viren gehabt, da ich meist mit Verstand im Web unterwegs bin!

Gruß!u[/quote]Kaspersky wie sonst auch. Ich habe wegen der Kompatibilität im Kaspersky Forum geguckt und da empfelen die Kaspersky beta 8.0.0.1052 ftp://ftp.kaspersky.com/devbuilds/8.0.0.1052/wks/English/2009_01_13_14_36/

Hat jemand schon die Systemfreezes bei DirectX-Anwendungen in den Griff bekommen ? Betrifft anscheinend nur ATI Radeon 9000-Benutzer ?

Der folgende Text kommt direkt von Microsoft und richtet sich an alle mit der fehlerbehafteten Video-Wiedergabe !

Video drivers

Systems which use XDDM drivers may completely stop responding in certain scenarios. The computer will not respond to CTRL+ALT+DELETE and you will have to cycle the power to restart the computer, with the attendant risk of loss of unsaved data.
Some activities which have been demonstrated to trigger this issue include, but are not limited to:
  • Using Winsat.exe or using the Rate and improve your computer’s performance tool.
  • Changing multi-monitor configurations
  • DVD or other video playback
To avoid this, do not use XDDM drivers, but find an appropriate WDDM driver instead. If your video chipset does not have a WDDM driver (such as the Intel 915), use a VGA driver or an GPU that supports WDDM drivers.
If this issue occurs at setup, either avoid unattended setup or uninstall the XDDM driver and use a VGA driver until setup is complete.
So, und wo gibts nun WDDM-Treiber für die ATI Radeon 9000 ? :)

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=509464#post509464]Die Beta wird Freeware sein, oder?

Gruß![/quote]Du kannst sie als Testversion einsetzen (30Tage) oder als betaversion registrieren (bei der Installation wen nach Schlüssel gefragt wird einfach Beta auswählen und auf weiter und warten das registriert wird) wie ich zur Zeit habe bis 18.03. oder den regulären Schlussel verwenden falls man einen gekauft hat.

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=509464#post509464]Die Beta wird Freeware sein, oder?

Gruß![/quote]

welche künftige Beta meinst du denn? falls Du W7 meinst, so ist,(und wird nicht sein), diese kostenlos! läuft mit Key bis zum 1.8. 2009 n.Chr.

"Ironie-Button an" Diese Erkenntnis basiert auf der berühmten Einsteinschen Formel, wobei Zeit als relativ einzustufen ist (vllt ist es ja auch nur eine Illusion)

@zeljko
"oder den regulären Schlussel verwenden falls man einen gekauft hat..." ich kann die Keys günstig anbieten :D

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=509526#post509526]

Gruß![/quote]

welche künftige Beta meinst du denn? falls Du W7 meinst, so ist,(und wird nicht sein), diese kostenlos! läuft mit Key bis zum 1.8. 2009 n.Chr.

"Ironie-Button an" Diese Erkenntnis basiert auf der berühmten Einsteinschen Formel, wobei Zeit als relativ einzustufen ist (vllt ist es ja auch nur eine Illusion)

@zeljko
"oder den regulären Schlussel verwenden falls man einen gekauft hat..." ich kann die Keys günstig anbieten :D[/quote]Ähm :D

Habe Kaspersky gemeint. Normalerweise ist es ja so, dass Betas grundsätzlich gratis zu verwenden sind (oft halt temporär begrenzt), aber ich wollte halt mal nachfragen, bevor ich es drauf haue..

Gruß!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben