Windows 7 -"all versions" erstellen

Helios

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Kurze Frage: Weiss jemand, ob man aus der Windows 7 Professional-Version (oder Home Premium) auch eine "All-Versions" durch Entfernung der ei.cfg-Datei aus dem Source-Ordner erstellen kann oder ist dafür nur die Ultimate-Version geeignet?

Gruss Uwe

Ach Gott Du Armer - jetzt muß ich Dich leider unverrichteter Dinge sterben lassen. Überleg' Dir das also mit Deiner to-do Liste lieber nochmal... :D

Ich geb' nicht auf :D.

Ach ja... übrigens... was ist denn der Unterschied zwischen WinRAR und WinZip? Sind beide Programme in etwa gleichwertig? Habe nur gehört, WinZip wäre, gelinde ausgedrückt, Müll.

... WinZip wäre, gelinde ausgedrückt, Müll.
Na dann hast Du ja schon den Unterschied - Winrar ist kein Müll. :D

Spaß beiseite, Winrar ist wesentlich umfrangreicher als WinZip und unterstützt etliche Formate mehr. Nachdem ich schon vor laaaaanger, langer Zeit auf Winrar umgestiegen bin, kann ich Dir nicht soviel im Vergleich zum aktuellen WinZip sagen...

Danke für die Info. Auf ComputerBase.de (im Downloadbereich) schneidet WinRAR mit 4.3 Punkten von maximal 5 (beste Benotung) ab... WinZip hingegen kommt gerade mal auf 1.8 Punkte. Sagt wohl alles aus und bekräftigt Deine Aussage :thumbup:.

Tja, was glaubst Du warum ich WinRAR nutze... ;)

Früher konnte WinZip z.B. auch nicht mit ISOs umgehen, was aber mittlerweile zu gehen scheint. Allerdings kann WinRAR immer noch wesentlich stärker und schneller kompremieren als WinZip.

Und dazu kommt noch, daß WinRAR 'ne 64-bit Version hat, welche ich jetzt bei WinZip auf die schnelle nicht gefunden habe.

Aber Du hast ja schon richtig erkannt, daß man sich WinZip nicht wirklich antut :D

Hört sich gut an. Dann werde ich mir WinRAR auch mal genauer anschauen :). Danke für den Tipp :thumbsup:!

die version 3.6 von winrar gibts kostenlos mußt nur danach googlen
die reicht vollkommen aus

Yep... hab' sie gefunden, obwohl ich immer gerne auf dem aktuellsten Softwarestand bin. Habe mal nachgesehen... die aktuelle WinRAR gibt's für 35.64€ (1 Platz-Version). Finde ich nicht übermässig teuer. Zumal das Entwicklerteam ja auch ihre Brötchen verdienen muss. Da kann man gerne auch mal was bezahlen. Vor allem, wenn gute Arbeit geliefert wird.

35,64 EUR? Hatte ich da Tomaten auf den Augen, denn ich habe mir 29,95 EUR eingebildet... Oder aber, Du machst es wie soeschelz, was natürlich nicht ganz Stubenrein ist, aber wohl nicht unüblich... ;)

Muss die aktuelle Version von WinRAR eigentlich online aktiviert werden?

Also ich kann fürs packen/Entpacken ja guten Gewissens 7zip empfehlen, open source, kostenlos und ich meine ich hätte hier auch eine 64-bit Version am laufen.

Ach auf computerbase hats übrigens 4,7 Punkte:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben