Windows 7 -"all versions" erstellen

Helios

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Kurze Frage: Weiss jemand, ob man aus der Windows 7 Professional-Version (oder Home Premium) auch eine "All-Versions" durch Entfernung der ei.cfg-Datei aus dem Source-Ordner erstellen kann oder ist dafür nur die Ultimate-Version geeignet?

Gruss Uwe

Das kann man auch mit der Professional machen, hab ich auch schon gemacht. Einfach die ISO entpacken (mach ich mit WinRAR) die Datei löschen und auf DVD brennen, oder als ISO brennen oder aufn Stick schieben, wie es dir auch immer beliebt ;)

Hi Helios,

müßte meines Wissens sogar mit jeder Win7 Version gehen - außer Enterprise und der Home Basic.

Grüße,

HHa

Edit sagt: damn, zu langsam...

Danke für die Info, soeschelz. Habe bis jetzt immer die Ultimate dafür genommen. Aber gut zu wissen :)!

Gruss Uwe

Naja, schnell ist was anderes, wie man anhand soeschelz sehen konnte :D

Habe zur Entfernung der ei.cfg-Datei PowerISO genommen. Super Programm dafür. Damit lässt sich eine ISO wie ein normaler Ordner behandeln.

Edit: UltraISO kann das auch.

Geht auch - finde nur Winrar vielseitiger, bei gleichem Preis...

Bitteschön ;)

Ja, mit solchen Programmen geht das auch, aber da ich so wenig Programme wie möglich installieren will, schau ich immer erst, wie etwas mit den gegebenen Mitteln umzusetzen ist :)

Bitteschön ;)

Ja, mit solchen Programmen geht das auch, aber da ich so wenig Programme wie möglich installieren will, schau ich immer erst, wie etwas mit den gegebenen Mitteln umzusetzen ist :)
Stimmt... das ist ein guter Vorsatz. Mach' ich auch meistens so.

Geht auch - finde nur Winrar vielseitiger, bei gleichem Preis...
Danke für den Tipp! Schaue ich mir mal bei Gelegenheit an.

Liebe Grüsse,
Uwe

Und Winrar unterstützt dann auch noch Deinen guten Vorsatz - einen anderen Packer brauchst Du dann nicht mehr... ;)

Stimmt. Verwende bis jetzt zum Packen jedoch meist 7-Zip.

Ich habe auch bei WinRAR noch nie die Bezahlversion gebraucht... alles was ich benötige bietet auch die Trail... nervt zwar ab und zu mit Meldungen, dass man kaufen soll, aber ansonsten funktioniert alles. Wenn ich öfters packen würde, dann würde ich die Software auch kaufen, aber im Moment ist das noch nicht nötig.

Geht mir gleich. Packen brauche ich vielleicht zweimal im Jahr, wenn's hoch kommt. Für das Entpacken nehme ich meist den Total Commander oder eben 7-Zip.

Ich habe auch bei WinRAR noch nie die Bezahlversion gebraucht... alles was ich benötige bietet auch die Trail... nervt zwar ab und zu mit Meldungen, dass man kaufen soll, aber ansonsten funktioniert alles. Wenn ich öfters packen würde, dann würde ich die Software auch kaufen, aber im Moment ist das noch nicht nötig.
Pst, das solltest Du aber nicht so laut sagen, denn eigentlich müßtest Du nach den 40 Tagen Testzeitraum die Sache lizensieren... ;)

Geht mir gleich. Packen brauche ich vielleicht zweimal im Jahr, wenn's hoch kommt. Für das Entpacken nehme ich meist den Total Commander oder eben 7-Zip.
Und die brauchst Du dann beide nicht mehr :D

Yep :D.

Zum Deaktivieren der ei.cfg-Datei im ISO-Image lässt sich auch folgendes kleine Progrämmchen benutzen:
http://code.kliu.org/misc/winisoutils/

Selbst habe ich's aber nicht ausgetestet.

Edit: Den Total Commander brauche ich auch als FTP-Client. Verrichtet seine Sache bravourös. Beherrscht auch FXP-Protocol.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenigstens kostenlos - aber wieder ein Trumm mehr installiert. Ich fürchte, Du wirst mich und soeschelz nicht von unserem heißgeliebten Winrar abbringen... :D

Schade zu hören :D! Aber ich werde Euch hin und wieder ins Gewissen reden :thumbsup:!

Das wird dann ungefähr so erfolgreich, wie 'nem alten Esel das Tanzen beizubringen. Aber nur zu... :D

He he... der ist gut. Aber sag' niemals nie :D! Schreibe ich mir gleich noch ganz oben auf meine To Do-Liste... alles, was ich in meinem Leben noch tun möchte :D.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben