Windows Windows 10 Keys kaufen

Windows Betriebssystem
Es ist für recht viele Aspekte auch möglich, Windows 10/11 schlicht nicht zu aktivieren. Dann muss man mit nem Wasserzeichen leben und kann ein paar ggf. Irrelevant graphische Aspekte nicht anpassen, aber im großen und ganzen läuft es vollkommen ausreichend.
Das Leben ist zu kurz, um mit nicht aktierten Windowscomputern zu arbeiten. 😉
 
Für mich persönlich handhabe ich es so:
  • Keys von dubiosen eBay-Anbietern aus Volumenlizenzen oder aus anderer fragwürdiger Quelle: Finger weg!
  • Gebrauchte Retail-Lizenz (Lizenz, nicht nur Key - siehe Beitrag #11) von deutschem Shop: Sehe ich für den Käufer als risikofrei.
Wer diese beiden verschiedenen Quellen in einen Topf wirft und generell als illegal abstempelt, der macht es sich meiner Meinung nach zu einfach.
Welchen Shop verwendest du um eine gebrauchte Retail-Lizenz zu kaufen?
 
Hab es jetzt mal gewagt und die 7€ investiert. Ootb ging es nicht denn ich bekam den Fehler das der Key bereits verwendet wird.

Den man übrigens nicht bekommt, wenn der Key tatsächlich nur auf zwei Computern verwendet wird.

Der Key hat also schon so seine Kreise gezogen. Ist bei dem Preis nicht verwunderlich. Ob das wirklich alles legal ist, lässt sich so nicht überprüfen. Es müffelt aber schon irgendwie...

Der Händler weiß warum er auf der Rechnung gleich einen Link zur Hilfe beigepackt hat.

Klar. Die Händler wissen genau, was sie da verkaufen.
 
Der Key hat also schon so seine Kreise gezogen. Ist bei dem Preis nicht verwunderlich.
Insbesondere nicht verwunderlich, weil er als gebrauchter Key verkauft wird. Selbstverständlich war der also schon mal in Gebrauch. Steht auch so in der Artikelbeschreibung. Dass man für 7€ keine neue Lizenz in Blisterverpackung bekommt sollte klar sein. Aber solang Microsoft die Aktivierung zulässt, können sie damit ja kein allzu großes Problem haben.

Andere Softwarehersteller, wie z.B. Adobe, kriegen es ja auch hin eine Mehrfachnutzung zu unterbinden. Microsoft hatte daran aber scheinbar nie ernsthaftes Interesse. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu...
 
Andere Softwarehersteller, wie z.B. Adobe, kriegen es ja auch hin eine Mehrfachnutzung zu unterbinden. Microsoft hatte daran aber scheinbar nie ernsthaftes Interesse. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu...
Adobe hat auf Abos umgeschwenkt. Sie haben es vorher nicht "hingekriegt".
 
Es gibt weiterhin Adobe-Produkte ohne Abo, z.B. Photoshop und Premiere Elements. Und die lassen sich auf unbegrenzt vielen Geräten installieren, aber nur auf 2 Geräten gleichzeitig aktivieren. Wenn man will dann kann das also schon funktionieren.
 
Insbesondere nicht verwunderlich, weil er als gebrauchter Key verkauft wird. Selbstverständlich war der also schon mal in Gebrauch. Steht auch so in der Artikelbeschreibung

Ja, nur muss er schon _mehrfach_ in Gebrauch gewesen sein. Darauf wollte ich hinaus.
Und das kann auch bedeuten, dass der Händler den selben Key halt stumpf mehrfach verkauft.

Aber solang Microsoft die Aktivierung zulässt, können sie damit ja kein allzu großes Problem haben.

Keys kann man auch automatisch generieren. Legitim wird deren Nutzung trotzdem dadurch nicht. Nicht einmal dadurch, dass eine automatische Aktivierungsroutine sie zuerst mal akzeptiert.

An sich ist Microsoft bei solchen Themen immer ziemlich kundenfreundlich. Dummerweise gibt es halt schwarze Schafe unter den Händlern, die das ausnutzen.

Und die lassen sich auf unbegrenzt vielen Geräten installieren, aber nur auf 2 Geräten gleichzeitig aktivieren. Wenn man will dann kann das also schon funktionieren.

Klar. Dazu muss man aber im Hintergrund einen Lizenzdienst laufen haben, der immer wieder einen Status online überprüft.
Genau das will man bei einem normalen Heimnutzer-Windows eben gerade nicht.

Eine Lizensierung auf diese Art gibts bei MS nur Firmenkunden gegen KMS / AD bzw. mittlerweile über die M365 Lizenzen.
 
Es wird unter den Händlern sicherlich auch schwarze Schafe geben. Meine Bezugsquelle besteht allerdings schon seit 6 Jahren in Deutschland und hat auch das ganze Theather um lizengo etc. überstanden. Ich kaufe dort daher mit gutem Gewissen ein - und sehe es nicht ein, bei Lenovo 150€ für eine Windows-Lizenz zu bezahlen, welche Lenovo für ein paar Dollar einkauft. Natürlich ist es ihr gutes Recht dies so zu handhaben. Aber gemäß der deutschen Rechtsprechung ist es nunmal auch mein gutes Recht gebrauchte Software zu kaufen und zu verwenden.
 
Aber gemäß der deutschen Rechtsprechung ist es nunmal auch mein gutes Recht gebrauchte Software zu kaufen und zu verwenden.

Hat niemand bezweifelt.

Es ist aber halt nicht des Recht eines Händlers, Keys mehrfach zu verkaufen. Und das steht hier zumindest als Vermutung im Raum.
 
Key vom Schrottrechner auf intaktes Gerät übertragen
Genau das hatte ich 2015 probiert. Die Windows 7 Lizenz hatte ich für 120 Euro gekauft. Dann ging der Rechner komischerweise nach geplanten fünf Jahren kaputt. Mit der neuen Hauptplatine hatte ich mir die Zähne ausgebissen: Eine erneute Aktivierung wurde abgelehnt, wobei das natürlich auch in den AGB irgendwo stehen wird.

Da ein Ravensberger niemals das selbe Produkt zweimal kauft und anscheinend viele nicht Ravensberger auch nicht, mag Microsoft sein Vorgehen mittlerweile überdacht haben. Mich sind sie als Kunden trotzdem los.
 
witzig - ich konnte aus windows10-lizenzen, im MS-Konto hinterlegt, nochdazu damals aus zweifelhaften win7-instlalationen umgewandelt, auf andere rechner übertragen. ich lebe damit, dass MS eines tages entscheidet, dass diese nicht mehr funktionieren sollen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben