Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Angekündigt ist, dass die Updates in Win 10 automatisch erfolgen. Microsoft bietet jedoch eine Möglichkeit, ein installiertes Update wieder zu deinstallieren und die Reinstallation beim nächsten Mal zu unterbinden:

"How to temporarily prevent a Windows or driver update from reinstalling in Windows 10 "

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930

Auf der Seite, weiter unten das Ding, über das das geht -> "Show or hide updates", Name der Datei: "wushowhide.diagcab"

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Upgrade ist klar, aber wie wird "per Auffrischung gecleant" ???
Siehe in #385.

Alternativ kann man aus dem Ursprungs-Betriebssystem mit einem USB-Stick das Update anstoßen und dort auswählen, dass weder Daten noch Apps übernommen werden sollen. Nach dem Update sind noch ein paar restliche Verzeichnisse vorhanden (z.B. swtools o.ä., die aus der alten Installation stammen), die kann man aber löschen und ebenso das Windows.old über die Datenträgerbereinigung. Das Programmverzeichnis bleibt bei dieser Methode sauber und Treiber etc. müssen dann noch installiert werden. Praktisch entspricht das Ergebnis einem Clean Install, man erspart sich aber die erneute Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit Wochen diesen Screen hier: 2015-08-14_12-54-12.png Was macht ihr anders? Oder was disqualifiziert mein T61 (4:3 IntelGPU) bisher nicht dabei zu sein?

hmm wie funktioniert eigentlich die sache mit den "meistverwendeten Apps" im startmenue... bei mir lungern da immernoch die win10 standardapps , wie karten, edge, kontakte und uhr rum (dinge die ich nun wirklich nicht benötige)... der chrome taucht da aber nicht auf... obwohl ich den auf meinem testsystem bestimmt 10x am tag starte... :confused:

Rechtsklick drauf, "Nicht in dieser Liste anzeigen" und die unerwünschten Sachen wegnehmen. Die Liste sollte sich automatisch füllen, wenn du z.B. Chrome übers Startmenü, die Suche oder ein an der Startleiste angepinntes Symbol startest. Hier sind mittlerweile Firefox, Trillian und Mstsc in der Liste oben aufgetaucht.

Die Liste sollte sich automatisch füllen
Aber nur dann, wenn die App nicht gleichzeitig an den Starbildschirm angeheftet ist, dann taucht die bei den meistbenutzten nicht auf, wie ich von ibmthink aufgeklärt wurde (und auch am eigenen Leib erfahren habe).

:rolleyes:
aber der chrome ist im startmenue angeheftet... das erklärt wahrscheinlich das fehlen in der liste

:rolleyes:
aber der chrome ist im startmenue angeheftet... das erklärt wahrscheinlich das fehlen in der liste
So isses - den gleichen Denkfehler hatte ich auch. Nun lasse ich mir die meistervewendeten Apps einfach nicht mehr anzeigen - denn die, dich wirklich dauernd nutze, habe ich eh' ans Startmenü angeheftet.

Na wäre ja auch eher sinnlos, das zwei Mal direkt nebeneinander zu haben, oder?

käme drauf an, wie voll das startmenü ist...

und meistverwendet bedeutet doch meistverwendet ^^ wenn die 10 meistverwendeten im startmenue angeheftet sind, kann man sich die liste quasi schon schenken ^^

Ich verwende das Startmenü nur äußerst selten, alles was ich an Programmen so brauche, habe ich mit der Zeit an die Taskleiste angepinnt. Runterfahren mache ich per Verknüpfung, selbst dafür brauche ich das Startmenü nicht.

Ich verwende das Startmenü nur äußerst selten, alles was ich an Programmen so brauche, habe ich mit der Zeit an die Taskleiste angepinnt. Runterfahren mache ich per Verknüpfung, selbst dafür brauche ich das Startmenü nicht.

Genau so mache ich das auch - wenn ich explizit mal was spezielles suche hab ich mir inzwischen angewöhnt, das über die Suche/Lupe zu machen. Klappt wunderbar. So vermisse ich auch das Startmenü nicht wirklich.

Kann man Windows 10 auch ohne den Telefonsupport aktivieren? Via Internet geht nicht (Fehler: 0xc004c003)
Bei mir ging das Telefonisch via Bandansage nicht. Ich bekam keine ID oder wie auch immer zugewiesen da irgendwas nicht Stimmt.
Der DE Kundenservice ist heute nicht da.

Habe Windows 10 neu Installiert. Zuvor hatte ich das Upgrade von 8.1 auf 10 gemacht.
Die Hardware ist exakt die Gleiche!

Nur die SSD via ATA Secure Erase gelöscht. Aber das dürfte doch nix ausmachen oder?

PS:
Das System Update findet keine Treiber mehr, seit dem Win10 Upgrade. :/

War es nach dem Upgrade erfolgreich aktiviert? Dann sollte es das jetzt auch wieder sein. Du hast bei der Neuinstallation oder danach hoffentlich nicht versucht, irgendwelche Keys einzugeben. Falls es sich weiterhin nicht von alleine aktiviert, gehts nur telefonisch. Die Aktivierungshotline sollte immer erreichbar sein.

Doch ich hatte zuerst meinen Win8 Key eingegeben, da kam dann aber das dieser nicht geht.
Hab die Eingang dann übersprungen. Nach der Installation kam ein Fenster ,,Es ist jetzt Zeit für die Serialeingabe'' oder so.
Da hab ich dann den Key genommen, welchen kurz zuvor bei Win10 ausgelesen habe.

Eine Internetverbindung habe ich ganz sicher!

Naja, dann ruf ich morgen mal den Support an.

Da hab ich dann den Key genommen, welchen kurz zuvor bei Win10 ausgelesen habe.
Das ist ja nur ein generischer Key welcher nicht zur Aktivierung verwendet werden kann.

Irgendwie vermute ich, daß entweder schon Deine Win 8.1 Installation nicht sauber aktiviert war, oder die Win10 Upgrade Installation dannach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben