Gerade sitze ich an einem Rechner mit Win10Edu x64, hier lädt er nun auch endlich das Update mal via Windows Update herunter
Mal gucken, wie der das Update überlebt mit BitLocker/eDrive
//EDIT: 23 Minuten später ist auch dieser Rechner zurück am Leben
Aber: Ein paar meiner Einstellungen für Standard-Apps hats zerhäckselt (E-Email und Karten sind jeweils leer, Musikplayer ist auf Groove zurückgesetzt) und auf den ersten Blick finde ich auch schon Datenschutzeinstellungen, die ich so definitiv nicht ausgewählt hatte. Grr.... Und dann ist halt die Ansicht vom Startmenü auch wieder wie nach einer Neuinstallation mit den ganzen nervigen Buttons zu Twitter, Candy Crush und Co. Ebenso sind deinstallierte Dinge wie der 3D-Builder wieder da. Och mensch Microsoft, wann bekommst du endlich ein vernünftiges Windows 10 Upgrade hin
Warum muss man den Rechner danach immer wieder neu einrichten bzw. kontrollieren, was sich alles verstellt hat???
Immerhin ist auf diesem Rechner die Websuche deaktiviert geblieben, ohne dass ich den nervigen Registry-Hack erst machen musste. Vermutlich aber auch nur, weil es die Edu-Variante ist, die mit der Enterprise gleichgestellt ist, oder?
//EDIT2: Bei der Standard-App für Karten kann ich nun auch die Windows-integriere Karten-App nicht mehr auswählen!?
//EDIT3: Jetzt hat sich als Standard-Karten-App die Karten-App wieder selbst eingetragen... Windows-Eigenleben :-/
//EDIT4: "Standardwerte für automatische Wiedergabe auswählen" waren auch zurückgesetzt, sowie "gelegentlich Vorschläge im Menü Start anzeigen".
//EDIT5: Candy Crush ist tatsächlich installiert und nicht nur eine Verknüpfung??