Win7 Pro Download

thinky1

Member
Themenstarter
Registriert
22 Dez. 2007
Beiträge
44
Hallo

Habe für meinen Sohn ein Thinkpad gekauft.
Auf der Unterseite klebt eine Win7 Pro Lizenz.

Nun wollte ich bei Chip.de Win7 runterladen, nur leider funktioniert
der Link nicht.

Hat einer einen funktionierenden Link für Win7 Pro 32 bit?

Danke.
 
Ich habe die iso, aus der von Ostseekermit verlinkten Quelle jetzt trotz des abweichenden Hashwertes gebrannt - und Sie funktioniert!

Ich installiere eben WIN7 davon auf einem Testsystem.

Eventuell stimmen die von Helios angegebenen Hashwerte nicht für diese iso.

WIN 7 kann man davon in allen Varianten (außer Enterprise) installieren - wirklich sehr geschickt. Und *tata* der SP1 ist mit drin! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ISO manipuliert wurde, dürfte das Anbieten des ISOs aber ganz klar illegal sein. Selber so etwas zu basteln ist ja kein Thema, aber so ein derart manipuliertes ISO wieder zum Download anzubieten ist schon arg problematisch. Ich würde einen solchen Link lieber rausnehmen.
 
Nur zur Info,
aus zuverlässiger nicht näher benannten Quelle habe ich erfahren, dass MS die Downloads der Firma Digitalriver abgenommen hat, da zuviele User, für die diese Downloads NICHT bestimmt waren, diese nutzen.

Zielgruppe der Downloadquellen waren übrigens die Studentenprogramme, wie ich jetzt aus gleicher Quelle erfahren habe.
 
EDITH: Die iso funktioniert! - siehe meinen Beitrag auf Seite 4.
Das sagt gar nix aus. Ein Bit reicht, was auf der DVD kaputt ist und schon kommt eine komplett andere Hashsumme raus. Eventuell ist es ein Bit in einer Datei, die du gar nicht brauchst (ein Treiber, der nicht benötigt wird). Eventuell ist auch eines der Checksummenbits auf der DVD kaputt. Das ist dann auch unkritisch. Eventuell hast du aber auch bald Bluescreens, weil irgendwas nicht passt...

Für die 64Bit-Variante inkl. SP1 habe ich folgende Daten bei mir:
Dateiname: "de_windows_7_professional_with_sp1_x64_dvd_u_676919.iso" //EDIT: Leerzeichen wird von der Forensoftware eingefügt...
Quelle: Dreamspark/MSDNAA
Größe: 3.268.147.200 Bytes
MD5: 50546c36cb2d1de47c2eed058a2a067a
SHA-1: 39D2E2924E186124EA44D2453069B34EF18EA45E

Die 32-Bit-Variante habe ich nicht da.
 
Da wäre es dann vermutlich vernünftiger die boot.wim und install.wim zu hashen.
 
Von Microsoft selbst gab es Windows7.iso-Dateien mit SP1 nur für die englischen Sprachversionen.
Wer deutsche Win7-SP1.iso-Dateien irgendwo heruntergeladen hat, hat selbstgebastelte Slipstream-Versionen erwischt.
Da würde ich lieber SP1 selbst installieren.

Tip an thinky1:
Update auf "niemals automatisch" einstellen und als erstes SP1 manuell installieren, danach die übrigen Updates über Windows Update bzw. wie empfohlen vom Update Pack.
 
Von Microsoft selbst gab es Windows7.iso-Dateien mit SP1 nur für die englischen Sprachversionen.
Wer deutsche Win7-SP1.iso-Dateien irgendwo heruntergeladen hat, hat selbstgebastelte Slipstream-Versionen erwischt.
Da würde ich lieber SP1 selbst installieren.

Unsinn, diese Dateien hier sind keine englischen Versionen wo das deutsche Sprachpaket reingeslipstreamt (wasn Wort) wurde.
 
Von Microsoft selbst gab es Windows7.iso-Dateien mit SP1 nur für die englischen Sprachversionen.
Wer deutsche Win7-SP1.iso-Dateien irgendwo heruntergeladen hat, hat selbstgebastelte Slipstream-Versionen erwischt.
Das stimmt so nicht.
Bei Digitalriver gab es sämliche Windows 7 - Versionen in mehreren inclusive asiatischen Sprachen.

Alleine an den Downloadlinks erkennst Du, dass sie alle aus der gleichen Downloadquelle stammten:
Gleiches auch hier (inzwischen alle Links "tot"):
http://www.heidoc.net/joomla/en/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links, wo Du auch die möglichen Sprachversionen findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um kurz klarzustellen:

Microsoft bietet stets noch jede Version (x86/x64) von Windows, Windows Server, Office usw. mit den entsprechenden aktuellsten Servicepacks in jeder Sprache an. Nur sind diese Dateien im allgemeinen nicht zugänglich für die Öffentlichkeit, da diese auf den geschützten MS Downloadserver liegen.

LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht.
Bei Digitalriver gab es sämliche Windows 7 - Versionen in mehreren inclusive asiatischen Sprachen.

Alleine an den Downloadlinks erkennst Du, dass sie alle aus der gleichen Downloadquelle stammten:

Gleiches auch hier (inzwischen alle Links "tot"):
http://www.heidoc.net/joomla/en/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links, wo Du auch die möglichen Sprachversionen findest.

Nicht gab. Es gibt weiterhin Windows 7 bei Digitalriver.

http://www.windows7-downloads.de/wi...windows7-32bit-64-bit-iso-files-download-link

Bei den Links darauf achten, nur http://msft-dnl.digitalrivercontent.net im Namen funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben