Win7 Pro Download

thinky1

Member
Themenstarter
Registriert
22 Dez. 2007
Beiträge
44
Hallo

Habe für meinen Sohn ein Thinkpad gekauft.
Auf der Unterseite klebt eine Win7 Pro Lizenz.

Nun wollte ich bei Chip.de Win7 runterladen, nur leider funktioniert
der Link nicht.

Hat einer einen funktionierenden Link für Win7 Pro 32 bit?

Danke.
 
Das sind die Dateigrößen, wie ich sie 2012 heruntergeladen habe.
3.266.734.080 -> Win7Pro-x64.iso
2.507.653.120 -> Win7Pro-x86.iso
Daran dürfte sich nichts geändert haben, man kann meines Wissens kein Win 7 SP1 als .iso herunterladen.

Ich habe übrigens keine DVDs gebrannt, sondern die iso-Dateien mit RMPrepUSB auf einem USB-Stick und kann davon installieren.
 
Ich habe WIN7-64 mit SP1 irgendwann bei digitalriver (?) heruntergeladen.
Aber eben leider die 32-bit-Version nicht - und jetzt kriegt man die nirgendwo mehr her :pinch:

So nen Installierstick muss ich mir auch mal basteln, das ist wirklich besser (und wahrscheinlich dauerhafter) als eine DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, lehai, aber das sind die isos OHNE SP1 - die habe ich selber.

Ich suche die WIN7 Pro oder Ultimate als 32-bit MIT SP1 als iso, damit beim neu aufsetzen nicht soooo viele sondern nur soo viele Updates erforderlich sind ;)
 
Helios, hast recht..., ich hatte es nicht mehr ausprobiert. Dann muss man wohl wirklich den Link zum slipstreamen nehmen, den lehai weiter oben gepostet hat.
 
Yep... dies ist wohl die allgemein häufigste Fehlermeldung, welche auf sämtlichen Download-Seiten, insbesondere bei der deutschen Version, erscheint. Habe gestern mal kurz danach gesucht.
 

Anhänge

  • Error message.PNG
    Error message.PNG
    76,5 KB · Aufrufe: 47
Ja genau.
Der Link von Ostseekermit weiter oben im Thread scheint aber auch noch zu gehen.
 
Jedoch im Schneckentempo par excellence :). Und wer weiss schon, was man sich da herunter lädt :rolleyes:.
 
da MS den verkauf für endkunden von win7 eingestellt hat und man win 7 nur noch über OEMs, (offiziell mit neuem PC)
beziehen kann, mussten auch alle downloads vom netzt.
wenn einer noch funktioniert ist das also ziemliches glück. (natürlich meine ich die offiziellen downloads)
 
Die Bereitstellung der ISOs erfolgte ja eigentlich für Kunden, die Windows 7 direkt über Microsoft gekauft haben und die Daten liegen eben bei DigitalRiver, d.h. einem externen Dienstleister. Dass man auch als Käufer einer OEM Version diese ISOs nutzen konnte, war toleriert, aber nicht aktiv so gedacht. Nachdem Microsoft ja nun Windows 7 so nicht mehr an Endkunden verkauft, will man vermutlich auch kein Geld mehr an DigitalRiver für die Bereitstellung der ISOs zahlen. Die machen das ja nicht aus Spaß.
Offizielle Quellen sind also jetzt nur noch der OEM selber bzw. MSDN, wobei beides natürlich meist irgendwo mit Kosten verbunden sein wird.
 
Danke, lehai, aber das sind die isos OHNE SP1 - die habe ich selber.

Ich suche die WIN7 Pro oder Ultimate als 32-bit MIT SP1 als iso, damit beim neu aufsetzen nicht soooo viele sondern nur soo viele Updates erforderlich sind ;)

SP1 lässt sich ja separat herunterladen. Den Updateprozess kannst Du dann mit den Update Packs von winfuture.de erheblich beschleunigen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben