Wieviel DSL-Traffic habt ihr?

Wieviel Traffic habt ihr ca. pro Person?

  • <= 1gb

    Stimmen: 0 0,0%
  • <= 3gb

    Stimmen: 0 0,0%
  • <= 5gb

    Stimmen: 2 2,6%
  • <= 10gb

    Stimmen: 2 2,6%
  • <= 15gb

    Stimmen: 2 2,6%
  • <= 20gb

    Stimmen: 3 3,9%
  • <= 30gb

    Stimmen: 4 5,3%
  • <= 40gb

    Stimmen: 4 5,3%
  • <= 50gb

    Stimmen: 2 2,6%
  • > 50gb

    Stimmen: 57 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Hier sinds meist um die 300 - 400 GB/Monat, im Dezember waren es dank drei Wochen Urlaub zu Hause dann auch mal 600 GB. 50 Mbit/s VDSL, eine Person.

Prime, Mediatheken, Windows Previews, diverse andere Software-Images, ein paar "Heimatfilme" ;-) da kommt schnell was zusammen.
 
Wie kommst du darauf? Sowohl Drei als auch T-Mobile Austria haben Flatrate-Tarife im Angebot. Und zwar wirkliche Flatrates, nicht diese "Nach 10 GB mit 56k weitersurfen"-Betrügereien. Oder meinst du die Reseller?
Soweit mir bekannt ist (Info von Reseller, bei dem ich mal Kunde war), gibt es nur 3 Provider (österr. Internet-Lizenz). Könnten ggf. auch 4 sein (T-Mobile)?
Rest per PN, will das Thema nicht OT (bzw. österr.) machen.
 
Soweit mir bekannt ist (Info von Reseller, bei dem ich mal Kunde war), gibt es nur 3 Provider (österr. Internet-Lizenz). Könnten ggf. auch 4 sein (T-Mobile)?
Rest per PN, will das Thema nicht OT (bzw. österr.) machen.

Das stimmt, allerdings gings mir eher um das:

u. die Geschwindigkeiten sind definiert mit bis zu xxGB Download. Die Praxis sieht anders aus ...
30GB Download wären mir zu wenig. Wie sieht denn eigentl. ein Speedtest dazu aus? ...
 
ui, war ein Tippfehler - bis zu xx Mbit (Downloadspeed) hätte ich schreiben müssen. PN erübrigt sich (war ja eh grad Zig. kaufen) :facepalm:

Und deutlich erkennbar ist: Gut 70% der bisherigen Umfrageteilnehmer haben mehr als 50GB-Traffic/Monat.
Interessant wäre noch gewesen, Traffic-Optionen >50GB anzubieten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weit über 1TB (legale) Daten / Monat.

2 Personen
- Online Radio / Spotify
- Youtube
- Kein TV, nur Netflix (UHD / HD) etc pp
- Updates von um die 20-30 Server / PCs / Tablets / Handys etc pp
- Diverse Linux-CDs / Images / Windows-Server

Meine Internetleitung hängt eigentlich immer im Anschlag, dank gutem QOS etc pp, klappt das sehr gut :)
 
bei mir eben auch stream , entweder videos bei maxdome dann in HD oder eben Radio welches quasi immer an ist
dann nebenbei ein bischen surfen aber das macht ja fast nix aus

so sind es dann zwischen 30 und 60 gb plus im schnitt 4 -6 gb an mobilen Daten

hab gehört das es in anderen ländern z.b. volumenbegrenzung gäbe , beim DSL , das wäre für manche hier echt fatal inkl mir
 
Zwei Personen, im Schnitt 120-150 GB pro Monat. Wenn mal etwas mehr gestreamt wird (Amazon Prime, diverse Mediatheken) kann es auch Richtung 200GB gehen.
 
Wir haben hier zu zweit zwischen 500 und 1500 gb pro Monat.
anbindung ist vdsl50. Zum Glück wird der entertain Traffic nicht mit eingerechnet :D
der meiste Traffic ist meinem Server und den vpns geschuldet, die Telekom hat sich aber noch nie zu dem Verbrauch geäußert.
ansonsten kommen halt onlinespiele mit streamen und vod/youtube dazu.
 
@schoerg & Mornsgrans:

Ach, über drei.at - ja, die Ösis von drei und hier die Briten von three machen auch mir Freude;-) Wenn ich in Österreich bin, habe ich auch stets den Mifi-Router mit drei bestückt - alles andere ist ja unbezahlbar. Und hier bei uns in UK bin ich bei three mit Vertrag, die sind hier ebenfalls die preiswertesten und haben ein sehr gut ausgebautes Netz. Wird Zeit, dass ich mir die Notebooks mit LTE ausstatte...

Gruß
enrico65
 
Über 2 TB jeden Monat bei 5-7 Personen im Durchschnitt

- 1 Freifunk Hotspot (hauptsächlich Flüchtlinge)
- 3 Laptops und 1 iMac
- 5 Smartphone und 5 Tablet
- 1 QNAP NAS auch mit externem Zugriff für die ganze Familie (9 Personen)
- 3 Amazon Fire TV oder Sticks

Wir haben seit kurzer zeit einen unitymedia Business-Tarif 150/10 zwecks der festen IP und da gibt es null Probleme das läuft echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben