Wie sieht es aus mit Weihnachten?

chococat

New member
Themenstarter
So,

aus aktuellem Anlaß habe ich mal meinen Avatar der Jahreszeit angepaßt...

Wer macht noch mit?

Für ingope habe ich schon etwas Passendes entdeckt...

Christmas-Marvin

Ich bin gespannt! Z.B. Gargamel mit roter Bommelmütze? Oder ein Snoopy mit Mistletoe?

Liebe Grüße,

chococat

Weihnachten naht - wie śieht es denn mit Weihnachts-Deko aus?

Um eine "alte" Tradition wiederzubeleben - mein vorläufiger Weihnachtsavatar ist wieder da. Denn ob ich es schaffe, meinem http://de.wikipedia.org/wiki/Fangschreckenkrebs noch ein Weihnachtsmützchen zu verpassen, weiß ich nicht. Gimp kostet mich meist mehr Zeit als gerechtfertigt wäre. Aber mein "alter" Avatar tut es ja noch ein bißchen :D

Schließlich naht der 1. Advent (und hier sieht man noch nichts davon, man kann auch noch nichts davon essen oder riechen... mal sehen, wie es sich im Laufe der Woche entwickelt :facepalm:)

ccat

Früher war mehr Lametta :)

Edit such, wo isser denn ... aah auf der fetten Daten Platte in Avatare versteckt..

Eben noch den Avatar ändern... schwups... Ich bin schon umgerüstet Weihnachten kann kommen... :)

Zuletzt bearbeitet:
nana... Also bei mir kommt keine Weihnachtsdeko vor dem 18. in die Tüte^^
Es reicht ja dass man schon seit 2 Monaten (jetzt mal im Ernst WTF????) Lebkuchen und Stollen hinterher geworfen bekommt.

Und ich finde, Mandelspekulatius schmecken das ganze Jahr :eek:

Mützenavatar kommt zum 1. Advent.

Jaja, diese vielen, vielen Avatare - fressen die Platten wie verrückt ... aber ich habe meinen dann doch auch gefunden ;-)
@thomé: 18. ???? 18.12.????? Dann hat man doch gar nichts von der Deko? Bis zum 06.01. ist dann ja kaum noch Zeit. Die Lebkuchen und Stollen finde ich auch ohne Worte (teilweise schon Anfang August!!!!!). Aber kürzlich sah ich einen Beitrag, da hieß es, die Hersteller machten das Hauptgeschäft im Oktober/November. Im Dezember und nahe an Weihnachten gehen die Umsätze wieder zurück... Wie auch immer, ich backe sowieso lieber selbst und kaufen tue ich nur manche Sachen, jetzt fängt es so laaaangsam an. Aber Stollen gibt es nicht vor Dezember!!!! Dafür muß eigentlich auch Schnee liegen!

Mandelspekulatius schmecken mir nie so richtig. Aber ich kenne Familien, die einen Jahresvorrat im Keller bunkern (mit der Ausrede, das Kind sei allergisch und könne nix anderes essen :D )

Und auf die Mützenavatare bin ich gespannt - ich dachte, ich fange mal an. Advent kommt *Panik* und mein Geburtstag ist vorbei - also ist es an der Zeit die Xmas-Deko herauszuholen!

ccat

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss zugeben, früher war wirklich mehr Lametta - auch hier!

Seit Goonie sich zur Rente gesetzt hat ist alles sehr trist geworden, sonst hatten wir fast wöchentlich ein neues Forenlogo... die Zeiten ändern sich.

Mein Weihnachtsavatar kommt auch nicht vor dem 24.12. da wird auch der Baum erst aufgebaut. Meine einzige Weihnachtsdekoration ist ab dem 01.12. die Glühweintasse, die quasi bis kurz vor Silvester meine Hand kaum verlässt :thumbsup:

Nein, ich meine durchaus den 18.12. :P

Ich arbeite nicht bei Lidl und fange schon am 18.10 mit Weihnachtskram an :facepalm:

Ich meine: desto später man damit anfängt desto konzentrierter ist doch die Vorfreude, desto früher man damit anfängt, desto weniger freut man sich nachher und dann ist man nur noch genervt.
So ist das zumindest bei mir. Es soll ja auch Leute geben die anfangen im August sich mit hunderten Lichterketten einzudecken um mit dem eigenen Haus einem Flakscheinwerfer Konkurrenz machen zu können...

So einfach geht das? Und schwupps, haben wir von 2007 bis heute einen Weihnachtsfred. Sehr praktisch ;-).Und der 18.11. ist ja noch nicht soooo lange vorbei (vielleicht fällt es ihm ja noch auf...)
Vor allem haben sich die "Hits" und "Antworten" schlagartig geändert :D

Ich verweigere mich doch nicht, ich warte nur die angemessene Zeit ab.

@Thome: So spät fängt Weihnachten beim Lidl bei euch an? Unser Lidl hat sein Ende August/ Anfang September Lebkuchen und so Stuff.
Allerdings kann man bei uns in Franken das ganze Jahr Lebkuchen kaufen, wir haben ein extra Geschäft dafür, da gibts nur Lebkuchen!

Ich hab recht enge Verwandschaft in Aachen, da gibts auch das ganze Jahr über Printen und son Zeug. ich frage mich wer das im Sommer kauft, die kann man doch nicht essen dann?

Mag sein dass der Lidl früher anfängt, achte da nicht immer so drauf.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben