Wie man einfach Mitglieder bekommt und behält...ich weiß es nicht.

schmatzler

Well-known member
Themenstarter
Ich möchte mal ein paar Tipps von euch^^

Ich reiß mir ganz schön den Hintern auf auf, um eine Webseite namens

hirnschwund.net

aufzubauen, die so ziemlich alles das bietet, was auch die "Großen" wie VZ und Co. können - Bilderverlinkung, Videos, Profile, all diesen ganzen Kram eben. Ich persönlich finde ja, dass unsere Funktionen alle noch ein Stück weitergehen und noch ein bisschen mehr draufsetzen, aber das mag Ansichtssache sein. Bin auch nicht bei so vielen anderen Comms angemeldet.

Kurz nachdem ich das Projekt aufgebaut hatte, meldeten sich die Leute wie in einem Rausch an, 120 hatten wir sehr schnell vollbekommen. Doch mittlerweile tendiert das Ganze jetzt wieder dazu, zu kippen und die ersten wollen wieder gehen, weil sich nichts mehr tut.

Eigentlich verstehe ich das nicht, da ich quasi ständig neue Sachen einbaue, die das Zusammenspiel der Leute fördern sollten. Freundeticker, Umfragen, Musikplayer...

Stehen die Leute nicht mehr auf Qualität oder sollte ich mehr solche Spielereien wie Anstupsen einbauen? Oder Knuddeln? Oder fehlt die Abzockwerbung für Handyverträge und Notebooks für 0 Euro?^^

Ich meine - wir haben fast ALLES. Nur die Gruppen sind etwas verbuggt, aber das ändert sich auch noch. Wieso ist es so schwer, Leute zu finden, die mitmachen wollen?

P.S.: Wenn der Beitrag hier in irgendeiner Weise als Werbung gilt oder unerwünscht ist, kann er gerne gelöscht werden ;)

[quote='chf',index.php?page=Thread&postID=658293#post658293]

Ich glaube, den Sinn der Site weiß leider nichtmal der Betreiber selbst, denn "ein soziales Netzwerk zum Austausch von Personen im Alter von xx Jahren" ist eine Vision. Warum sollte aber ein potentieller Investor bei sowas einsteigen, sollte er sich überhaupt jemals auf die Page verirren.

chf[/quote]

Was? Der Sinn der Seite ist es, Personen auszutauschen? Und dann auch noch minderjährige? :thumbsup:

Spaß :)

Ich glaube, wir sehen das alle viel zu wirtschaftlich.

Dort ist ein Jugendlicher, der alleine in seiner Freizeit ein bisschen programmiert, weil er Spass an der Sache hat und nicht weil er Geld verdienen will. Das ist schlicht und einfach sein Hobby. Ich glaube nicht, dass er in irgendeiner Weise vorhat, damit Facebook, StudiVZ, MySpace oder wie sie alle heißen konkuzzenz zu machen. Er hat einfach ein kleines Portal für sich und seine Klassenkammeraden geschaffen, abseits von Studi u.ä., was bei Bedarf relativ unkompliziert und ohne allzu viele Spuren im Netz zu hinterlassen wieder gelöscht werden kann.
So eine Seite hatte wir in der Schulzeit damals auch, und die Domain war mit wieder-filmriss.de kein Stück besser.

Also einfach damit Spass haben, programmieren lernen und die Klassengemeinschaft stärken ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben