Ich bin irgendwann umgestiegen wenns ging auf Hiresaudio... oder hab mir die CD geholt und als FLAC auf die SSDs gekratzt...
Bei älteren Alben immer geschaut, dass ich sie möglichst alt oder "günstig" kaufe, um diesem ganzen Remaster-Zeug aus dem Weg zu gehen.
Ich möchte gerne den Originalklang, also praktisch noch alles was, was nicht zu sehr durch die Kompression gewurschtelt wurde und zu der Zeit 1:1 auf Vinyl gelandet ist.
Fürs Auto oder so nicht ganz optimal, für zu Hause viel viel besser... richtig happy bin ich z.B. mit meiner Liebe ist für alle Da Vinyl von Rammstein, damals 2009 in Paris im Virgin Store geholt (und mit dem Inlay voller T... und nackter Haut als guter Christ durch die Kirchen geschleppt

), da liegen einfach Welten in der Abmischung... da hat das Schlagzeug noch richtig Schlag, komplett andere Klangdynamik.
(bei dem "Unbetitelten" Album aus 2019 haben sie scheinbar die CD Fassung auf Vinyl geschrammt, das Ding Ding klingt grässlich, als wären meine Tonabnehmer kaputt, einmal kurz eine Seite angespielt und eingelagert, das Einzige, was daran noch gut sein könnte ist, wenn ich das Ding mit viel Wertsteigerung zu meiner Rente mit 85 Jahren eventuell als MINT verkaufen kann, damit ich mir davon eventuell einen Kaffee kaufen kann).