Widerruf DSL Anschluss

Und was, wenn *dann* 1&1 den Wechsel in einen passenden Tarif (6000er) anbietet? Dass der mehr kostet ist doch dann prinzipiell egal, oder?
 
Zumindest genauso viel...aber ich zahl ja eh noch 5€ Regiozuschlag...

Zumindest hätte ich dann ne Entscheidung treffen können...aber so hab ich ja praktisch keine Wahl...
 
Ich kann dir sagen, dass du deine 24 Monate bei 1&1 bleiben wirst. Der Regio-Tarif ist eine böse Falle, in die ich auch getappt bin. Der Regio-Tarif ist auch teurer. Das hängt mit den Reseller zusammen. Soweit ich informiert bin, verkauft 1&1 normalerweise Telefonica-Anschlüsse, sollte aber Telefonica keinen Carrier haben, werden die Schaltungen über die Telekom abgewickelt mit eben diesem Regiozuschlag.

Die haben dann auch einen Vertrag mit der Telekom, daher kommst du nicht raus.
 
Update:

Der Dialog auf Facebook hat zumindest etwas Früchte getragen.....

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die mir zur Bearbeitung übergeben wurde. Ihren Wunsch, mit einer höheren Bandbreite online zu sein, verstehe ich. Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen um Ihnen den Vorgang transparenter zu machen.

Die Übertragungsgeschwindigkeit Ihres 1&1 Anschlusses ist von unterschiedlichen technischen und physikalischen Faktoren abhängig. Hierzu zählen unter anderem die Leitungslänge und der Leitungsquerschnitt. Auf diese Faktoren haben wir keinen Einfluss. Sie erhalten immer die maximal verfügbare Bandbreite, da diese auch bei der Vertragsbestellung als Gegenstand so enthalten ist (Der Vertrag wird mit einer Bandbreite bis zu 16.000 kBit/s beworben). Ich bitte um Ihr Verständnis, dass es technisch nicht immer umsetzbar ist, die von Ihnen bestellte Bandbreite zu realisieren.

Um die maximal mögliche Bandbreite Ihres DSL-Anschlusses zu ermitteln, ist eine konkrete Prüfung erforderlich. Nach dieser Prüfung wird die tatsächliche DSL-Geschwindigkeit ermittelt. Technisch bedingt ist das genaue Überprüfen jedoch erst nach der Schaltung Ihres Anschlusses durchführbar.

Wenn Sie kein Interesse mehr an der Weiterführung des Vertrages haben, biete ich Ihnen im Rahmen der Kulanz an, Ihren Vertrag gegen eine einmalige Zahlung von 69,95 EUR mit sofortiger Wirkung zu beenden. Diese Gebühr berechnen wir, das uns bei der Einrichtung und bei der Kündigung eines Anschlusses Kosten entstehen, die wir auf die monatlichen Gebühren der gesamten Vertragslaufzeit umlegen.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit meiner Erklärung weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Naja besser als 24x 25€ zu zahlen...nehm ich doch glatt mal an:cool:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben