Widerruf DSL Anschluss

sl500

Well-known member
Themenstarter
Ahoi,

hab hier mal ne Frage wie es denn aussieht wenn man seinen DSL-Anschluss widerrufen will...

Szenario:

- 1&1 Surf & Phone Flat SPECIAL (bis 16k, Telefonflat, 100Gb Traffic) bestellt für die Butze im Studentenwohnheim
- vorher lag nen Alice Anschluss an, hatte dort meisten um die 12k teilweise 14k (ja ich weiss Alice schaltet anders als T-Com bei gleicher Dämpfung)

- Anschluss wurde heut geschalten...oh Wunder:

dsl_1und1.png

Ziemlich hohe Dämpfung, und ich befürchte auch das da nix mehr zu machen ist... [/quote] 3.072 kbit/s bis 32 dB (aus Wiki)[/quote]

Habe schon 1und1 angeschrieben die sollen das Prüfen ob da was geht, und wenn nicht werde ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen ( komme moir irgendwie verarscht vor....kenn ja die Sache mit BIS zu 16.000 aber ich hab ja nicht mal 6.000...das hätten sie mir ja sagen können, denn eine Prüfung kann ja durch die Telekom stattfinden, und somit hätte man mir sagen können das mir ein Tarif bis 6.000 reichen würde.

So sehe ich nicht ein 25€ (5€ Regionalzuschlag) für bis zu 16k zu zahlen ich aber nichtmal 6k erreiche.....

Wie gut stehen meinen Chancen aus dem Vertrag (wenn notwendig) rauszukommen?

http://www.dsl-dachs.de/dsl-vertrag-widerrufen.html

Hört sich ja schonmal gut an....

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser 30 Tage Geld zurück Sache wohl....weil ich net zufrieden bin mit der Leitung...aber klipp und klar haben sie mir nicht zugestimmt das ich raus komme, sondern einfach nur ich soll es schriftlich machen.
Es wurde mir auch praktisch nicht mitgeteilt, dass die Telekom den 16k Anschluss abgelehnt hat (weils ja technisch nicht möglich ist) und man mich auf den 6k Anschluss hätte runterstufen können....

So hab ne Antwort auf mein Einschreiben bzw. Fax bekommen:

Ihr Stornierungswunsch

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Sie haben uns gebeten, Ihren Vertrag im Rahmen der 1&1 Geld-zurück-Garantie zu stornieren. Selbstverständlich haben wir Ihren Wunsch geprüft.

Bitte haben SIe Verständnis, dass wir Ihrem Stonierungswunsch nicht entsprechen können. Gerne erläutern wir Ihnen den Hintergrund:

Die "30 Tage Geld-Zurück-Garantie" gilt für folgende Neuverträge ab dem 01.07.2011: 1&1 Surf-Flat 6.000 mVL, 1&1 Doppel-Flat 6.000 mVL, 1&1 Doppel-Flat 16.000 mVL sowie 1&1 Doppel-Flat 50.000 mVL

Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um den Tarif 1&1 Surf & Phone Flat Special Regio.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen dieses Mal keine Lösung anbieten können.

mit freundlichen Grüßen
Julia xxx
Auftragsmanagement
1&1 Internet AG

Ich jag sofort nen Fax raus, dass ich den Vertrag widerrufe (14 Tage seit Schaltung sind heut rum) wenn sie nicht stornieren (wollen).:cursing::cursing::cursing:

So gestern nochmal mit 1und1 telefoniert...

Die Dame musste mich erstmal wieder zur Technik durchstellen damit ja nun nochmal geprüft werden kann ob es nicht an der Konfiguration liegt....
Der "Techniker" meinte dann er schaut mal auf die FritzBox, ich meinte so, ist ja interessant, dass sie das können...da meinte er nur, tja Internet heutzutage... (hatte Autokonfig etc alles deaktiviert....wie haben die sich da nen Hintertürchen offen gelassen)

Naja er meinte nur, da geht halt net mehr und es tut ihm Leid das diese 30 Tage Geld zurück Garantie nicht gilt und er versteht das ich verärgert bin, dass 1und1 mir nicht Bescheid gegeben hat (das die Telekom 16k abgelehnt hat) und mich nicht in den 6k Tarif geholt hat.
Er bestätigte auch den Erhalt meines Widerrufs am 04.11.2011 (sind genau 14 Tage nach Schalttermin) und das er in Bearbeitung ist, er aber nicht sagen kann ob die Entscheidung meinen Wünschen entsprechen werde....heut sich für mich eindeutig an ;-)

Ich warte also deren Entscheidung ab (die vermutlich negativ ausfallen wird) und dann werde ich die Beträge rückbuchen lassen und die Einzugsermächtigung entziehen....

Oder wie würdet ihr rangehen an den Fall?

solange die Kündigung nicht bestätigt ist, würde ich mit der Rückbuchung vorsichtig sein, das kann leider sehr teuer werden !

Die werden da auch nix bestätigen und sich querstellen...
Fakt ist ich hab innerhalb von 14 Tagen widerrufen und darauf beharre ich!
Vor allem, dass die nicht mal halbwegs kulant sind und einsehen das sie mich hätten runterstufen können und es nicht gemacht haben um mehr zu kassieren...

So und so ähnlich habe ich die auch kennengelernt, weswegen sie mir nicht mehr ins Haus kommen und wenn sie die Einzigen wären. Ich hoffe das du da noch so rauskommst.

grüße

ingo

So gestern nochmal mit 1und1 telefoniert...

Die Dame musste mich erstmal wieder zur Technik durchstellen damit ja nun nochmal geprüft werden kann ob es nicht an der Konfiguration liegt....
Der "Techniker" meinte dann er schaut mal auf die FritzBox, ich meinte so, ist ja interessant, dass sie das können...da meinte er nur, tja Internet heutzutage... (hatte Autokonfig etc alles deaktiviert....wie haben die sich da nen Hintertürchen offen gelassen)

Oder wie würdet ihr rangehen an den Fall?

Nix Hintertürchen, Techniker ohne Wissen ;) Er kann die Leitung mal durchmessen und schauen wie die FritzBox reagiert. Aber er kann nicht auf deine FB gehen und zb Daten auslesen. ;)

naja erstmal deren Antwort auf den Widerruf abwarten...

Update:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Sie haben uns um Stornierung Ihres Auftrages bei 1&1 gebeten. Gerne informieren wir Sie umfassend.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen können. Wir haben Ihnen die Widerrufsbelehrung zusammen mit der Auftragsbestätigung am 26.09.2011 per E-Mail zugesendet. Mit Fax vom 03.11.2011 erklärten Sie den Widerruf Ihres Auftrages. Zu diesem Zeitpunkt war die Widerrufsfrist von 14 Tagen bereits verstrichen. Bitte beachten Sie dazu unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen dieses Mal keine Lösung anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha xxx
Auftragsmanagement

1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur

War ja klar, dass die sich so rausreden....

Hattest Du denn darum gebittet, dass sie Dich in den niedrigeren (DSL 6000) Tarif runterstufen?

Nein, haben sie mir auch net angeboten....möchte auch net für ne 6k Leitung 25€ im Monat zahlen...

Da du die AGB bei Bestellung akzeptiert hast sehe ich außer Kulanz keine Chance das du da rauskommst. Kopiere bitte mal die Passage mit dem Widerruf in den Thread.

Gruß
Bounty

steht schon im Thread....auch die Meinungen dazu....und zwar das zwar eine Dienstleistung bestellt wurde, aber ich es so sehe, das die Frist erst ab Schalttermin beginnt...weil ich vorher ja gar keine Möglichkeit habe irgendwas zu prüfen (weil ich ja von ausgehe das ich ne 16k Leitung bekomme, und 1und1 mir ja nicht Bescheid gibt)....

steht schon im Thread....auch die Meinungen dazu....und zwar das zwar eine Dienstleistung bestellt wurde, aber ich es so sehe, das die Frist erst ab Schalttermin beginnt...weil ich vorher ja gar keine Möglichkeit habe irgendwas zu prüfen

Interessante Einstellung. Ich glaube die Kulanz-Tour wäre sinnvoller gewesen...

Obwohl ich Dir ja zustimme, dass die Regelung mit der Frist ab Bestellung großer Schwachsinn ist: Das setzt sie leider nicht außer Kraft...

Ich hab ja angesprochen, warum denn 1und1 nichtmal so kulant ist nachdem man mir nicht mal mitteilt das keine 16k zur Verfügung stehn.....kommen aber nur Standardantworten auch auf deren Facebook Pinnwand....

@bemymonkey

Aber hätte ich gewusst, dass nur 3,5 Mbit möglich sind, hätte ich mir einen Tarif ohne Telefonflatrate geholt und OHNE Volumenbegrenzung...
Das ist für mich nen feiner Unterschied!

Also bei weniger als 25% von der gekauften Bandbreite würd ich auch zusehen, den Vertrag wegen Nichterfüllung fristlos zu kündigen.

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben