Whiskey/Whisky Trinker hier ??

Prosper

Active member
Themenstarter
Ich schwenke hier gerade in Johnnie Walker Black Label in meinem Glas -

Wer mag den noch gerne die Hochprozentige Geschmackskunst gut leiden ??

Mal gespannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hier im Hause stehen:

Laphroaig 10 und 18 Jahre
Bruichladdich 15 Jahre
Tyrconnel
Tomintoul 10 Jahre

und für den Hausgebrauch Cutty Sark und Jameson.

Die Amerikaner sind nicht so mein Fall

Grüße

ingo

Heute steh' ich nicht mehr so auf Schnaps, aber vor einigen Jahren, als ich noch gelegentlich Spirituosen zu mir genommen habe, durfte es gerne mal ein Blair Athol sein, der war mir sehr angenehm.

Ach ja, und den sogenannten amerikanischen Whisky würde ich noch nicht mal zum Einreiben nehmen wollen...

Gruss, maculae

Zuletzt bearbeitet:
connemara 12J
locke's 12J
famouse grouse

hab ich da, bruchladdich steht als naechstes auf der liste!

die ami's gehen garnet!

gruss, scherbe

Whiskey ist super... in allen Formen. Von nem billigen Blended bis (manche) Bourbon, Irischen oder auch gerne mal nen guten Single Malt (wobei ich in der Hinsicht noch bei den absoluten "Anfängerwhiskeys" hänge - Glenfiddich und Co. halt). Bis auf Jack Daniels habe ich bis jetzt noch keinen Whiskey getrunken, der mir nicht richtig gefallen hat... bin da scheinbar sehr wenig anspruchsvoll :D.

Lediglich in Cola schmeckt mir bis jetzt überhaupt kein Whiskey - irgendwie kommt es mir so vor, als würde der Whiskey die Cola noch süßer machen, als ohnehin schon... *schauder*

Komme aber viel zu selten dazu, mal einen zu trinken :(...

Ich will hier nochmals festhalten, dass es um den Genuss geht und nicht um das Panschen mit Cola oder "on the Rocks" :facepalm: ;)

Klar, Geschmäcker sind verschieden - aber bitte keinen guten Whisky mit Cola - Frefel!! :pinch::cursing:
Dafür gibt es Jim Beam oder Jack Daniels :huh::eek::thumbsup:

Hi Prosper
was macht die Kunst, ist jetzt ja schlecht jemanden zu orten.
Achtung mit der Leber und den Grauenzellen.
:facepalm:Ich habe mal aus Rommel Beständen über die US-Army Rommel Whisky gekauft der ist schon uralt und nippel nur bei sehr guten Gelegenheiten mal dran.
Na dann Saludos
Freddy
Anhang anzeigen 51636

Ich will hier nochmals festhalten, dass es um den Genuss geht und nicht um das Panschen mit Cola oder "on the Rocks" :facepalm: ;)

Wieso ist "on-the-rocks" eigentlich so verpöhnt? Klar, es geht Einiges an Aroma oder Geschmack verloren, aber bei nem billigen Whiskey ist das doch kein Problem... und es ist eben auch verdammt lecker ;)

Ich mag's zwar meist auch lieber "neat", aber ab und zu mal nen Blended auf Eis - gerade im Sommer kann ich manchmal nicht anders :)

Dass das Mischen mit Cola nicht erlaubt ist, kann ich dagegen verstehen - schmeckt ja auch abartig :D

Dass das Mischen mit Cola nicht erlaubt ist, kann ich dagegen verstehen - schmeckt ja auch abartig

Nunja, aus rein medizinischen Gründen wird bei uns die Cola mit Cutty veredelt und hilft gegen Blähbauch, Bauchgrimmen und Völlegefühl.

Aber wie gesagt aus rein medizinischen Gründen.

Grüße

ingo

PS: Im Sommer auf der Terasse gabs auch mal Cutty-Ginger Ale. Aber einen Single Malt zu panschen ist schon böse

klar, aber "on the rocks" wird das ganze wässrig und dünner - wie in der Kneipe das Bier ;)
Aber im Sommer kommt ja das "gute Zeug" nicht unbeingt mit Eis in das Glas, oder ?

Was haltet ihr denn von einem Dimple? Ich bin nicht weit rumgekommen beim Whiskey, aber einen Dimple gönne ich mir doch relativ gern. Ich finde er hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Was haltet ihr davon? Ist das genauso ein Spüli-zeug wie der Jim aus dem Discounter?

Ist halt ein Blended Supermarkt-Niveau... (und ich vermute stark, dass er mir schmecken würde :D).

"uralter" Whisky ist nicht besser wie frischgekaufter, denn Whisky reift nach dem abfüllen in der Flasche nicht weiter.

Ansonsten bei den Scotch Single Malts: immer ohne Eis, Tumbler sind out (Nosinggläser, hat man die nicht tut's auch ein Grappaglas) und als besonderer Tipp: Glendronach 15yo 100% Sherrywood-matured - gibt es kaum noch, wenn recht teuer, aber der Geschmack ist sensationell.

Ansonsten hatte ich bis vor 1,5 Jahren eine schöne Auswahl im Regal. Angefangen von leckeren Speysides und Highlands für den Sommer bis hin zu heftigen Islays für den Winter war alles dabei.

aber einen kleinen schuss wasser nicht vergessen! ohne witz.... dadurch entfaltet sich das aroma noch besser
der letzte, den ich genossen habe war ein isle of jura. derzeit habe ich mir whisky-abstinenz verschrieben :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben