Whiskey/Whisky Trinker hier ??

Prosper

Active member
Registriert
13 Aug. 2007
Beiträge
3.288
Ich schwenke hier gerade in Johnnie Walker Black Label in meinem Glas -

Wer mag den noch gerne die Hochprozentige Geschmackskunst gut leiden ??

Mal gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Ja, 1,5 Gläser habe ich schon hinter mir :pinch::huh::love:
 
Ja, hin und wieder :) Aber ich finde ein guter Rum bietet geschmacklich einiges mehr. Lass es dir weiterhin schmecken, aber rechtzeitig aufhören
 
Bin doch erstaunt, dass gerade mit einem Johnnie Walker vorgelegt wird. :p
Ich selbst komme gerade von meinem Rauch-Whisky-Trip runter, nach Laphraoig und Smokey Joe (beide Islay). Mal sehen, wohin es mich jetzt verschlägt. Evtl. Speyside? Finde die Whiskys von dort sehr interessant.

Übrigens auch recht nett sind Rums jenseits der Industriedestillate, hatte da sehr günstige, aber sauleckere: Malteco 10jährig und Plantations Original Dark, schmecken beide sehr lecker, irgendwie nach Karamelldrops ^^
 
Also so ab und zu trinke ich auch ganz gerne mal Scotch. Finde z.B. den Highland Park 15yo recht lecker. Habe mir vor kurzem eine Flasche Balvenie Double Wood gekauft, der ist auch nicht zu verachten, nur was rauchiges müsste ich mal noch probieren. Kann ich mir gar nicht so vorstellen....lieber Osterhase :rolleyes:
 
Ich schwenke mal mit Glenlivet mit. Dabei schraube ich grad an einem X61t rum.:facepalm: Aber die Idee war zu gut.
 
Ja, ist ja auch numal ein Alltags Whiskey ;)
Den guten Blue Label oder andere Namhaften wie Glenlivet 15 Years bleiben erstmal im Schrank :D
Noch ist kein Wochenende ;)

@wileE
Den Whisky zu trinken, am X61t zu schrauben oder beides ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ein oder anderen hab ich auch hier stehen (z.Z. Bushmills und Talisker, beides die 10jährigen).

Bin grad am überlegen welchen ich mir als nächstes zulege, entwerder einen Lagavulin 16J oder den Ardbeg Uigeadail. Der Uigeadail hat mich letztens schon sehr beeindruckt, wobei der aber auch nicht jedermans Sache ist, ist schon seeehr rauchig.
In nem Forum hab ich zu dem Ardbeg folgende "Beschreibung" gefunden, die ich sehr passend finde :)

Der Uigeadail hingegen hat fast die gleiche Intensität, ist aber bei ganz dunkel, geheimnisvoll und vielschichtig. Stell Dir vor, Du schwimmst in einem tausend Meter tiefen See aus warmem, schwarzem Wasser; Du hast Dich zu weit vom Ufer entfernt und Dir wird bewußt, daß tief unter Dir geheimnisvolle Ungeheuer ihre Bahnen durch die endlose Schwärze ziehen. So eine Atmosphäre vermittelt mir der Uigeadail.
whisky.de

edit: Ach, dann "muss" ich auch noch nen Gläschen trinken :)
Wers etwas süßer mag, dem kann ich einen Orangen-Ingwer-Rum empfehlen, so einen leckeren Rum habsch noch nie getrunken ;)

edit2: Ich komm mir hier grad vor, wie in nem Alkoholiker Forum o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@t42, ich habe eine offene Flasche des genannten 18-years Highland Single Malt Glenmorangie hier; ein sehr leckerer Tropfen. Allerdings schmecken die wesentlich günstigeren, veredelten (extra matured) Glenmorangie´s auch sehr gut. Vor allem den Nectar D'or kann und den Quinta Ruban kann ich hier sehr empfehlen. Von Jonny Walker, ist der Green Label oder der Golden Label sehr lecker. Für die Liebhaber eines kräftigeren Geschmacks ist auch noch ein torfiger Whisky, wie ein Ardbeg empfehlenswert.
 
Ich selbst komme gerade von meinem Rauch-Whisky-Trip runter
die rauchigen gefallen mir gar nicht, daher ist der talisker auch noch ziemlich voll ;)
hab jetzt nicht so die ahnung, aber der dalmore schmeckt :) als alltagswhiskey (für sour) hab ich den chivas.
IMG-20120312-00157.jpg
 
Ich schwenke hier gerade in Johnnie Walker Black Label in meinem Glas -

Wer mag den noch gerne die Hochprozentige Geschmakskunst gut leiden ??
Ich hab' Whiskey sehr gerne, aber nicht Blended... Lieber Single Malt. Das Foto unten habe ich geschossen nach einer langen Restauration einer meiner X40:

IMG_6682.JPG


Übrigens auch recht nett sind Rums jenseits der Industriedestillate, hatte da sehr günstige, aber sauleckere: Malteco 10jährig
Den Malteco ist super! Sogar meine Frau trinkt ihn gerne (wir nennen ihn "El Rum Chocolatoso"). Eine "Metusalen" Flasche habe ich auch im Schrank *hics!* Auch sehr empfehlenswert... :rolleyes:
 
Der JW Black Label ist auch meine Präferenz ;) Ansonsten steht als Budget-Variante immer eine Flasche JimBeam zu Hause.

Gibts keinen Black Label tuts auch ein guter Jacky.

Bin aber zugegebener Maßen noch nicht sooo weit rumgekommen in der Welt der Whiskeys.
 
Also Johnnie Walker kann man vielleicht mit Cola mixen ;-) .... slainte
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben