Wero Zahlungssytem, eine Alternative zu Paypal und Co.?

wenn das so weitergeht, kann man ja schon froh sein, wenn es überhaupt mal startet :rolleyes:
 
Ja solange man nicht die Ursachen kennt...Mich nervts auch, wollte so gerne mit WERO zahlen im Laden und den verdutztem Personal WERO zeigen...Naja ich spekuliere das hat mit Integration der übrigen "Systeme" in Europa zu tun und man möchte WERO gleich so ausrollen das es nicht nur in D, F, NL funktioniert sondern auch in Spanien und anderen Ländern.
 
Es ist einfach sehr, sehr viel Software(Hardware) anzupassen und zu testen: Kartenterminals Zahlungsdienstleister, Händlerkassen, Händlersysteme, Backends der Banken, ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die europäische PayPal-Alternative Wero ist nicht im Ranking vertreten, kann aber auch erst seit November 2025 für den Online-Handel verwendet werden. Dafür hat es Apple Pay erstmals ins Ranking geschafft und kommt auf einen Anteil von 1,3 Prozent.

Trotzt Marktdominanz kann Paypal wohl aber den Rachen nicht vollbekommen:
Die tun mir so leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ING macht nun mit beim E-Commerce mit WERO.
Könnt ihr versuchen ?

Teilnehmende Shops sind hier sichtbar.

1780489456972.png
 
Na dann folgt wohl noch eine neue App Version. Dann kannst damit WERO QR-Codes einscannen und zahlen. Momentan kannst du nur "angelegten" Handykontakten Geld über Wero senden.
 
aber dazu müsste der Laden, in dem man einkaufen will, erstmal solche Codes generieren. Wo geht das denn? ich kenne keinen einzigen.
 
achso du meinst POS. Das hat sich von Q3/Q4 2026 auf Q1 2027 verzögert, so meine Info irgendwo im Internet...Hab aber gerade keine Musse das wieder zu finden...
 
Hier nun auch ING auf Linkedin. Interessant : Für Neukunden wird gleich WERO aktiviert.

1780522938336.png
 
Quatsch. Nach der Einigung im Parlament kommt noch der Trilog. Wenn man sich dann zwischen Parlament, Rat und Kommision einig ist, sind möglicherweise noch nationale Gesetzesänderungen nötig, von dem "bißchen Technik" ganz zu schweigen. Das dauert noch Jahre.
 
Theoretisch würde ich den Zeitansatz genauso wie du beschrieben, @linrunner . Allerdings glaube ich auch, dass WERO wieder fährt aufnehmen muss. Die sind irgendwie gersde total begeistert vom digitalen Euro, auch wenn ich persönlich davon leider nichts halte. 🤷 Naja bin kein Politiker oder Lobbyist, muss also leider nehmen was mir gegeben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings glaube ich auch, dass WERO wieder fährt aufnehmen muss.
Ganz gewiss. Nur ist man jetzt bei den "Mühen der Ebene" angelangt. Es muss jetzt bei vielen, vielen Dienstleistern, Shopsystemen, Endgeräten eingebaut werden. Alle wollen angeschoben werden, keiner will der erste sein. Das geht nicht plötzlich und die Sichtbarkeit kommt nur allmählich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens muss ich mich korrigieren. WERO Zahlung klappte bis dato nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung. Montag werde ich meine Bank fragen müssen, was los ist. Weiß jemand von euch was man tun könnte ?
 

Anhänge

  • IMG_0106.jpeg
    IMG_0106.jpeg
    133,5 KB · Aufrufe: 14
Bist du in der VR Bank App für WERO registriert? Für mein Verständnis ist ja kein Konto hinterlegt
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben