in NL gibts seit 'zig Jahren tikkie. Damit zahlen die Leute untereinander, aber das funktioniert nur mit einem Konto in NL
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
?? ich hoffe, du meinst das jetzt nicht politischWir lassen uns eben immer wieder von der lauten Minderheit dominieren...
Wie beim Giropay.oder kann wieder zumachen.
Erklär mir bitte was du meinst mit digitaler zahlweise. Du brauchst eine Wallet, meinst du das ? Ja das fehlt bislang, daher nutze ich meine Voba Kreditkarte mit Mastercard zum mobilen / digitalen bezahlen. Das soll Wero ja 2026 ? können.Um mobil und digital bezahlen zu können, müsste wero aber eine Einzugsermächtigung zum Girokonto haben, so wie paypal es auch seit Anfang an praktiziert. Wero bietet hier gar nichts, null, nicht einmal angedacht.
Und Du hast weder GPay noch Apple Pay?Ja das fehlt bislang, daher nutze ich meine Voba Kreditkarte mit Mastercard zum mobilen / digitalen bezahlen.
Ich war Early Adopter in sachen Internet (privat), Online-Banking und Paypal. Vor Paypal hab ich noch einen anderen Zahlungsdienstleister genutzt, der wurde aber gehackt und ich hab die Geschäftsbeziehung daraufhin beendet. Da hatte tatsächlich einer eine Sicherheitslücke gefunden und ein Playboy-Abo auf meine Kosten abgeschlossen, ohne daß er meine Zugangsdaten hatte. Das passierte lustigerweise genau in der Woche, wo ich im Urlaub und damit offline war. Ich hatte das nur benutzt, um ein Abo zu bezahlen, das wurde nur einmal pro Jahr bezahlt. Bei PP hatte ich bisher keine Vorkommnisse, mußte aber einmal Geld aus einer Ebay-Transaktion zurückholen (Fehler lag bei Ebay).dann bist du aber einer der Menschen, die mit mobile banking nix am Hut haben? Das wird auf Dauer aber sicher schwierig werden.
ich bin ja auch schon ein alter Sack, aber ich finde solche Sachen einfach prima, weil es vieles vereinfacht.
Allerdings bin ich auch recht technikaffin, nutze PC und Co schon seit mehr als 30 Jahren, und daher auch solchen Techniken gegenüber offen.
Ich muss Apple Wallet benutzen wenn ich mit iphone Handy (+ Kreditkarte) zahlen möchte. Apple Wallet kann ja nur Kreditkarte, keine deutschen Debit / EC-Karten. Beantwortet das deine Frage ?Und Du hast weder GPay noch Apple Pay?
Naja, vlt. mag man ja die bösen US Konzerne nicht, dann hätten wir aber auch noch Klarna.Um mobil und digital bezahlen zu können, müsste wero aber eine Einzugsermächtigung zum Girokonto haben, so wie paypal es auch seit Anfang an praktiziert. Wero bietet hier gar nichts, null, nicht einmal angedacht. Um sich Geld unter Bekannten hin und herzuschicken braucht es nun wirklich keinen neunen Anbieter. Entweder wero versteht die Gründe, warum paypal so erfolgreich geworden ist, oder kann wieder zumachen. In der Zwischenzeit wird sich paypal auch als Bezahlsystem an den Kassen etabliert haben. Da mache zumindest ich dann aber nicht mit - zumal es auch hier seit Jahren bereits Angebote gibt.
erscheint mir ein wenig umständlich zu sein, zumal man da einen Kartenleser haben muss und eine Karte der Bank. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
tja, DE ist halt in vielen Belangen sowas von hinter dem Mond...was soll man dazu noch sagen...
Aus dem gleichen Grund wollen viele Bargeld. Will ich aber nicht, will auch kein Paypal und auch kein Apple Pay. Ich hätte gerne digitale Lösungen aus der EU. Daher Wero. Daher auch die EU Wallet (kommend)Naja, vlt. mag man ja die bösen US Konzerne nicht, dann hätten wir aber auch noch Klarna.
Irgendwie ergibt Wero einfach gar keinen Sinn.
Will ich die Funktionalität von Paypal, nutze ich Paypal, oder halt Klarna.
Will ich einfach mit dem Handy zahlen, habe ich mit Apple Pay / Google Pay, und sowieso die Möglichkeit alles dort zu hinterlegen.
Wero erinnert mich immer an den einen XKCD Comic:
Dann hast du im Endeffekt eine weitere EU-App auf einem US-Smartphone - welchen Vorteil habe ich nun?Aus dem gleichen Grund wollen viele Bargeld. Will ich aber nicht, will auch kein Paypal und auch kein Apple Pay. Ich hätte gerne digitale Lösungen aus der EU. Daher Wero. Daher auch die EU Wallet (kommend)
Wenn man das Prinzip dahinter nicht versteht oder verstehen möchte, ist das Verweisen auf PP und co sinnlos und die Diskussion darüber auch. Ich könnte jetzt auch sagen, verwende doch die China App Wechat und deren China All inklusive App für alles, damit geht doch alles (in China) Würdest du doch auch kaum wollen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen