Was mich abhält: die ING fordert ein Einzel-Girokonto. Wir haben aber ein Gemeinschaftskonto, da kann man Wero nicht nutzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Derzeit -falls überhaupt schon- ja. Es ist deswegen ein Nogo für mich.Funktioniert Wero nur mit Handy?
ich bin seitdem ein Fan davon, seit ich festgestellt habe, dass unsere Banking App ganz hervorragend fotografierte Rechnungen verarbeiten kann und ich mir so das getippe spare.Ich bin auch kein Fan von mobile banking.
was ich bei PP recht praktisch finde, ist dass man auch eine Kreditkarte dahinter hängen kann (auch bei Family & Friends) und ich somit bequem erst nach dem Kreditkarten Cut zahlen muss und nicht sofort von meinem Konto abgebucht wird.Den Wahnsinnsunterschied zwischen PP und direktem Überweisen sehe ich beim Onlinebanking jetzt auch nicht
was ich bei PP recht praktisch finde, ist dass man auch eine Kreditkarte dahinter hängen kann
ich weiß, ich habe da auch nicht nur eine hinterlegtIch kann sogar mehrere Kreditkarten hinterlegen (zum Beispiel Firma und Privat) …
das ist für mich auch einer der größten Vorteile, insbesondere da bei meiner besseren Hälfte mal die Kreditkarte durch ein Leak bei einem Händler missbraucht wurde.Und ich muß die Kreditkartendaten nicht an beliebig viele Händler verteilen!
was ich bei PP recht praktisch finde, ist dass man auch eine Kreditkarte dahinter hängen kann (auch bei Family & Friends) und ich somit bequem erst nach dem Kreditkarten Cut zahlen muss
schauen wir mal, was passiertImho wird es derzeit nur als "Alternative" erwähnt, weil es pei Paypal gerade den Datenklau gab. Am Ende wird das mangels Akzeptanz wahrscheinlich im Sande verlaufen wie so vieles, was bei passender Gelegenheit und nicht nur im Zahlungsverkehr angepriesen wird. Ergo gehe ich zu 99% davon aus, dass sich das zumindest in der Breite nicht durchsetzen wird.
2FA sollte man generell nutzen, wenn es angeboten wird.Sollte man bei PP betroffen sein, dann ist 2FA über z.B. KeepassXC die erste Schwelle, um Missbrauch zu verhindern, und mit einem geänderten Passwort sollte sich das wieder haben.
Was ist das den für ein separates Programm? Und wo ist denn da der Unterschied zum Onlinebanking wirklich gegeben? Ist ja beides am PC, und wenn der korrumpiert wurde, ist es egal, was du nutzt.Den Wahnsinnsunterschied zwischen PP und direktem Überweisen sehe ich beim Onlinebanking jetzt auch nicht, wobei ich das auch nicht im Browser mache, sondern in einem separaten Programm mittels ChipTAN. Da gebe ich eben im Vordruck die Bankdaten ein und nicke die TAN ab am Reader und fertig. Ist vom Prozess also auch nicht anders als PP mit Einloggen und 2FA. An smarten Dingern mache ich nichts, weil ich privat so etwas schlicht nicht habe. Daher bevorzuge ich schon länger das Überweisen per Bank.
wenn ich mit Apple Pay zahle, erfährt der Händler auch keine Kreditkartendaten. so steht es auch in diesem ArtikelIch kann sogar mehrere Kreditkarten hinterlegen (zum Beispiel Firma und Privat) …
Und ich muß die Kreditkartendaten nicht an beliebig viele Händler verteilen!
Was ist das den für ein separates Programm? Und wo ist denn da der Unterschied zum Onlinebanking wirklich gegeben? Ist ja beides am PC, und wenn der korrumpiert wurde, ist es egal, was du nutzt.
Und Überweisen per Bank bedeutet was genau?
| Banking to go App¹ iTAN-Liste bei Extra-Konten² | ¹ Banking to go App nur über die Webseite. Umsatzabruf via HBCI möglich. |
Leider wurde die Option mit Kartenleser bei meiner Volksbank irgendwann abgeschafft und es geht nur über eine App. Ich fand es sehr sympathisch, beim Onlinebanking unabhängig vom Smartphone zu sein. Überweisungen tätige ich ohnehin nur von daheim aus.Ich arbeite mit Alf Banco am PC. Ja, man braucht gegebenfalls einen Kartenleser oder beispielsweise bei der Postbank Seal One.
In der Schweiz sind auf allen Rechnungen QR-Codes, welche alle relevanten Infos enthalten. QR-Code scannen und die Überweisung dann im Onlinebanking freigeben.ich bin seitdem ein Fan davon, seit ich festgestellt habe, dass unsere Banking App ganz hervorragend fotografierte Rechnungen verarbeiten kann und ich mir so das getippe spare.
Wenn ich sehe, dass ich inzwischen Dinge per Twint erledige, die ich vormals per Onlineüberweisung/PayPal/Kreditkarte/cash erledigte, sind die meisten Posts nicht so weit weg vom Topic. Mir ist PayPal eigentlich unsympathisch, aber leider ist es auch sehr praktisch und ich wäre happy, wenn Wero bei mir PayPal ersetzen könnte (im EUR-Raum - für CHF bin ich mit Twint zufrieden)Sobald wieder über über topic geschrieben wird bitte mich wecken![]()
️
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen