StefanW.
Rather active member
Wie wollt Ihr denn, dass es ohne App läuft?Ein verständlicher Wunsch. Rom ist aber bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie wollt Ihr denn, dass es ohne App läuft?Ein verständlicher Wunsch. Rom ist aber bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Wo ist denn Barzahlung schon abgeschafft? Ich nutze immer noch sehr viel Barzahlung. Karte eigentlich nur dann, wenn mir Bargeld ausgegangen, und der Weg zum nächsten Geldautomat umständlich ist.Genau das ist ja gewollt und wird auch so ganz offen kommuniziert. Mein Eindruck an der Bäckertheke ist, dass die Verkäuferinnen das auch sehr wohlwollend annehmen, wenn man die Tüte Brötchen mit dem Smartphone bezahlt. Ich selber hätte auch gar kein Problem damit (bezahle selber fast alles mit Smartphone). Das entscheidende Problem ist nur, dass Barzahlung als reine Alternative ganz abgeschafft werden soll bzw. in vielen Bereichen schon ist.
Hier mal ein recht guter Beitrag vom ZDF ohne Werbung...
![]()
Die Deals mit Bargeld und Kartenzahlung
„Cash only“ – Warum kann ich in Deutschland nicht überall mit Karte zahlen? Wer macht das Geschäft mit unserer Kartenzahlung? Und welche Rolle spielt Steuerbetrug bei Zahlungen in bar?www.zdf.de
Wie wollt Ihr denn, dass es ohne App läuft?
Wero ist zB bei der ING in deren App drin, aber ob ich damit dann zahlen kann? Bisher gabs keinerlei Gelegenheiten, das zu testen.Im Browser wie "normales" Onlinebanking.
Ich bin kein Fan von Banking-Apps.
Sowas mache ich lieber an einer richtigen Tastatur und mit einem großen Monitor.
Es geht doch z.B. auch darum, dass Du im Lidl stehst und die Milch bezahlst. Etwas umständlich, wenn man dafür dann das ThinkPad aufklappen muss. Auch ist es wichtig, dass nur wenig Datenvolumen übertragen wird. Denn vielleicht ist der Lidl auf der Kellerebene und die Internetverbindung nicht so toll (mal davon abgesehen, dass Lidl WLAN anbietet). Sonst freut sich der nächste in der Kassenschlange, wenn er warten muss, bis die WERO-Homepage sich auf meinem Budget-Smartphone aufgebaut hat.Im Browser wie "normales" Onlinebanking.
Ich bin kein Fan von Banking-Apps.
Sowas mache ich lieber an einer richtigen Tastatur und mit einem großen Monitor.
Es geht doch z.B. auch darum, dass Du im Lidl stehst und die Milch bezahlst. Etwas umständlich, wenn man dafür dann das ThinkPad aufklappen muss. Auch ist es wichtig, dass nur wenig Datenvolumen übertragen wird. Denn vielleicht ist der Lidl auf der Kellerebene und die Internetverbindung nicht so toll (mal davon abgesehen, dass Lidl WLAN anbietet). Sonst freut sich der nächste in der Kassenschlange, wenn er warten muss, bis die WERO-Homepage sich auf meinem Budget-Smartphone aufgebaut hat.
App entsichern - Code scannen - OK - fertig.
Was soll das für eine Bankkarte sein? Girocard? Visa?Bisher ging bargeldlos mit Bankkarte und PIN auch immer noch ganz gut und das ohne Zwischenschritt über einen Bezahldienstleister.
Was soll das für eine Bankkarte sein? Girocard? Visa?
Dafür gibt es die Giro-Karte und Debit-Karte.Es geht doch z.B. auch darum, dass Du im Lidl stehst und die Milch bezahlst. Etwas umständlich, wenn man dafür dann das ThinkPad aufklappen muss. Auch ist es wichtig, dass nur wenig Datenvolumen übertragen wird. Denn vielleicht ist der Lidl auf der Kellerebene und die Internetverbindung nicht so toll (mal davon abgesehen, dass Lidl WLAN anbietet). Sonst freut sich der nächste in der Kassenschlange, wenn er warten muss, bis die WERO-Homepage sich auf meinem Budget-Smartphone aufgebaut hat.
App entsichern - Code scannen - OK - fertig.
Dafür nutze ich auch gerne das Smartphone.Volvo-Berti schrieb:Und Onlinebanking ohne App geht nicht, weil du die Transkationen immer mit einem Zweitgerät bestätigen musst. So läuft es bei der ING, denn eine TAN-liste gibbet nicht mehr (was auch gut ist).
Meine Frage war keine Provokation.Die frühere und ganz stinknormale EC-Karte, jetzt halt Girocard? ....
Ich möchte auch beides.Was hier im Thread immer noch nicht bei allen angekommen zu sein scheint, ist, dass Wero als europäischer, onlinefähiger Nachfolger gedacht ist.
@StefanW. Es ist kein entweder-oder. ich will beides: die App für unterwegs inkl.. POS, den Browser für Onlinekäufe am Laptop.
Meine Frage war keine Provokation.
Mit der Girocard kannst Du keine Onlinekäufe bezahlen, Käuferschutz gibts schon garnicht. Im Ausland kannst Du damit nur mittels Mastercard oder Visa Cobadge bezahlen und abheben.
Wie im Thread bereits geschrieben nutze ich seit Jahren Twint. Wenn ich online einkaufe, dann scanne ich mit dem Smartphone einen QR-Code am PC-Bildschirm und gebe die Zahlung frei. Genauso scanne ich bei Lidl, Aldi.... den QR-Code auf dem Kartenlesegerät und bezahle so. Meine Telefonrechnung könnte ich auch so bezahlen, wenn ich sie nicht per "normaler" Überweisung erledigen wollte. Oder schicke, ohne QR-Code, 20,- an die Smartphonenummer meines Nachbarn (wenn der auch Twint hat).@StefanW. Es ist kein entweder-oder. ich will beides: die App für unterwegs inkl.. POS, den Browser für Onlinekäufe am Laptop.
Ist auf der Karte vielleicht noch ein "V Pay"-Symbol oder was von Mastercard drauf?Wobei ich mit dem Kärtchen schon problemlos in Tschechien....
Genau. Da ich aber nicht vorhabe, deshalb in die Schweiz überzusiedelnnutze ich seit Jahren Twint
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen