Werbung ungefragt bei LG und BMW

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Die Werbetreibenden werden immer aggresiver und das schlimme ist, dass man es nicht abschalten kann.

Nachdem LG Monitore über den Windows Store eine (nicht entfern- oder blockierbare) App installieren, die Werbung einblendet, sind derzeit die USA-Kunden voll "begeistert".

Jetzt hat BMW nachgezogen und blendet beim starten des Fahrzeugs auf dem Carsystem-Bildschirm eine animierte Werbung ein - und das, obwohl der Autokonzern noch 2023 davon Abstand genommen haben soll.

Da nützt auch der "Keine Werbung"-Aufkleber am Briefkasten nichts.
Bleibt zu hoffen, dass es die Verkaufszahlen drückt und nicht Schule macht - die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt. :(
Ansonsten dürfte das Recht auf Reparatur womöglich bis zu letzten Tag ausgereizt werden, damit man nicht solch eine Bloatware-Hardware kaufen muss. Ansonsten bliebe vielleicht noch der Klageweg.

Zuletzt bearbeitet:
Die Werbetreibenden werden immer aggresiver und das schlimme ist, dass man es nicht abschalten kann.
Was erwartest Du?

Nach kapitalsten Investment-Fehlern durch sinnbefreite Produkte bricht der Industrie die Käuferschaft und somit der Umsatz weg.
Logische Folge von Konsumverweigerung oder zumindest kritisches Hinterfagen jeder Anschaffung.

Da hilft dann nur Werbe-Terror!
Nachdem LG Monitore über den Windows Store eine (nicht entfern- oder blockierbare) Werbe-App installieren, die Werbung einblenden, sind derzeit die USA-Kunden voll "begeistert".
Und die verlinkten Heise-Seiten würde einen ohne Adblocker mit Tonnen von Bullshit vollbomben.
Jetzt hat BMW nachgezogen und blendet beim starten des Fahrzeugs auf dem Carsystem-Bildschirm eine animierte Werbung ein - und das, obwohl der Autokonzern noch 2023 davon Abstand genommen haben soll.

Was für ein Glück, daß mein uralter Blechkrümel nicht online ist...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schaun wir mal, wie lange sich dieser Senior Vice Belästiger bei BMW noch auf seinem Stuhl halten kann. 👿
Ooooooooch - Solange die allseits bekannte BeeeEmmmWeeeh-Familien-Sippschaft noch mindestens eine Viertelmilliarde Dividende kassiert, kann es so schlimm gar nicht sein.

Oldtimer werden durch solchen unsinnigen Werbemüll nur noch wertvoller.
Heute scheint der Zweck eines Automobils nicht mehr primär in der Fortbewegung zu liegen.

Ich hab mir jetzt einen Desktoprechner gebaut mit 500 PS.
Hab den etwas tiefer gelegt damit er schneller rechnet.
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Humor einschalten. Ein paar klitzekleine Vorurteile sind manchmal auch lustig oder befreiend. Ich habe auf einem Baumarktparkplatz einen Fahrer mal angeblafft, der mir kurz zuvor die Vorfahrt nahm: "Das war ganz schön frech. Wenn sie wenigstens einen Stern auf der Haube haben würden." Der Rest war dann Gelächter und ein "Sorry".

Es ist doch einfach so:

Wir haben uns auf den Kapitalismus geeinigt. Offensichtlich mehrheitlich.
Das haben einige der werbetreibenden Umsatzstragegen offensichtlich ernst genommen.

Beim Kapitalismus geht es um das Kapital. - Also Umsatz und ums Geld. - Passt.

Wir hätten uns alternativ auch für den Humanismus entscheiden können.
Dann ginge es um den Menschen.

In letzterem Falle kämen also keine zum Himmel schreiend grunzeblöden Werbebotschaften, sondern lediglich dezente Hinweise auf kostenlose Konzerte und Dichterlesungen.

Nur - Was täten wir mit all den dann arbeitslosen "Reklame-Schaffenden"...?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben