Wer leiht mir kurz seinen Windows 8.1 Key? (kein Pro)

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
zugegebenermaßen eine etwas seltsame Anfrage, aber Microsoft treibt ja auch die wildesten Blüten bei seinen Copyright Maßnahmen ...

Folgende Problemstellung:
Rechner mit vorinstalliertem Windows 8.1 X64 (kein Pro), Key im BIOS hinterlegt. Aber nachträglich Windows 7 installiert.
Ich habe mit diversen Tools versucht den Key aus dem BIOS auszulesen, der Key der mir da angezeigt wird funktioniert aber nicht mit dem Windows 8 oder dem Windows 8.1 Download Tool. Ich schätze mal der wird von dem (noch nicht aktivierten) Windows 7 Pro stammen.
Ich habe dank MSDNAA zahlreiche Windows 8 und 8.1 Pro Keys, kann damit aber keine nicht Pro ISOs herunterladen, da komme ich also erst mal nicht alleine weiter (oder kennt da wer eine Möglichkeit?).
Ich bräuchte also jemanden der mir kurz und ausschließlich zum Zweck des Downloads (Installation und Aktivierung erfolgen ja mit dem im BIOS hinterlegten Key) seinen Key zur Verfügung stellen würde. Ich verspreche den weder weiterzugeben, noch zu nutzen (was soll ich auch damit?).

Es wäre super wenn sich jemand dazu bereit erklären würde mir zu helfen. Über andere Lösungsansätze wäre ich natürlich auch dankbar, ich bin mit meinem Latein am Ende...

hmm, damit funktioniert wenigstens der download, bin mal gespannt ob das auch mit dem installieren funktioniert...

EDIT: Pustekuchen :cursing:
Es könnte ja EINMAL etwas von Windzigweich wie geplant funktionieren :cursing:
ddd.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt aber nicht nach einem Problem von Windows selbst, ist ja ein Verbindungsproblem mit Netzwerk oder Internet

Nee, nach einigem Googel ist das Microsoft Sprech für "der Key ist gesperrt" :cursing:

Ich habe jetzt mittels Testversion von AIDA 64 den Key direkt aus dem BIOS ausgelesen, nur sagt mir das 8.1 Download Tool dass der Key nicht zum download eines Isos berechtigt wäre, das normale Windows 8 Dowload Tool kennt den Key überhaupt nicht :cursing:

Im Moment hab ich so einen Hass auf MS das gibt's gar nicht. Völlig unmöglich :cursing:

Download mit generic-Key und anschließende Installation mit dem ausgelesenen Key mal probiert?

es wird keiner der generischen keys mehr angenommen.
Sonst hätte ich das ISO schon dreimal runtergeladen...

Sorry, hatte dich fehlinterpretiert, hatte verstanden, dass der Download bereits klappte.
Einen Windows 8-Key (nicht 8.1!) hast du nicht noch irgendwo rumliegen? Gäbe da ein Work-Around...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Iso die erkennt selber bei der Installation welche Version installiert werden soll, ich habe leider aber keinen Link dazu, ich hatte aber über 5 Iso gezogen, bis es mal funktioniert hat....

MS will einfach verhindern das jeder Hunz und Kunz, Betriebssysteme installiert, finde ich selber eigentlich nicht schlecht :)
Weiterer wichtiger Punkt, es erschwert erheblich, Lizenzen zu missbrauchen

Warum hat du den Recovery gelöscht???? Warum keine Image gemacht ???

Kann man das nicht wie bei Windows 7 machen: In der iso eine txt Datei (in einem Ordner der EI hieß ? ) ändenr und schwups kann man alle Versionen installieren (Startet, Home, Pro, Ultimate). Fehlt dann nur noch der jeweils passende Key

Würde dir gerne helfe, aber habe leider auch nur Pro Keys zu verleihen.

Das reicht völlig aus: Mit dem Pro-Key wird per Setup-Tool eine DVD erstellt, die gebootet nach einem Key fragt, und wenn dieser Key auf WINDOWS 8 (nicht Pro) hört oder aus dem BIOS ausgelesen wird, wird mit der DVD auch nur WINDOWS 8 installiert. Er braucht nur eine ISO...

In der Windows 8.1-ISO sind bereits beide Versionen erhalten, also Windows 8.1 und Wîndows 8.1 Pro und werden ja nach Eingabe des Keys installiert.

Ok, ich kann also mit meinem Pro ISO einfach den ausgelesenen Key eingeben und damit das Core installieren?
Warum wird der Key dann nicht selbstständig aus dem BIOS ausgelesen?

EDIT: Funktioniert nicht. Wenn ich mein Windows 8 Pro Iso mit meinem 8.1 Core Key installieren will.
Ich schaue mal ob ich eine passenden 8.1 Key zum Download eines 8.1 Pro ISO besitze.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise muss noch die ei.cfg geändert oder entfernt werden.

hatte letzte woche die genau gleiche odysse nur pro keys und kein home key der einen download erlaupt hätte für ne 8.1 iso von MS.
MS schränkt den download für das 8.1 ist ein auf upgrade keys von win 8 oder retail win 8 OEM und systembuilder keys werden nicht "bedient"
ferner hat MS eine tür eingebaut, die pro "erlaupten" key nur eine gewisse anzahl downloads zulässt, desswegen gehen die schlüssel die man
im internet findet meist nicht mehr.
auch bekommt man bei den 8.1 iso x86 x64 Core / Pro auch nicht mehr automatisch alles ins iso sondern MS hat für jede auswahl ein iso.
das hat zur folge das nicht mehr via key bestimmt werden kann was installiert wird Pro vs Core & x86 vs x64.
für otto normalverbraucher der über keine retail CD/DVD medien verfügt heisst das man braucht 4 iso`s um "unabhängig" zu sein. *kopfschüttel*

so als info nebenbei die 8.1 iso`s vom download lassen auch keinen USB sick erstellen mit dehnen man die UEFI instalation bewerkstelligen kann.
Ich habe dank MSDNAA zahlreiche Windows 8 und 8.1 Pro Keys,
bingo!
dann hast du ein 8.1 iso mit dem es möglich ist Pro & Core wie auch x86 oder x64 aus zu wählen und auch UEFI zu nutzen.
ich habe mir das iso aus fremden quellen besorgt und es damit gemacht.

Core konnte ich gestern nicht mit meinem msdnaa ISO installieren. Ich versuche es heute abend nochmal mit dem core iso aus anderer quelle ...

Hätte nur einen Win8pro Key hier rum liegen, den ich Dir mal ausleihen könnte..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben