Wer leiht mir kurz seinen Windows 8.1 Key? (kein Pro)

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
zugegebenermaßen eine etwas seltsame Anfrage, aber Microsoft treibt ja auch die wildesten Blüten bei seinen Copyright Maßnahmen ...

Folgende Problemstellung:
Rechner mit vorinstalliertem Windows 8.1 X64 (kein Pro), Key im BIOS hinterlegt. Aber nachträglich Windows 7 installiert.
Ich habe mit diversen Tools versucht den Key aus dem BIOS auszulesen, der Key der mir da angezeigt wird funktioniert aber nicht mit dem Windows 8 oder dem Windows 8.1 Download Tool. Ich schätze mal der wird von dem (noch nicht aktivierten) Windows 7 Pro stammen.
Ich habe dank MSDNAA zahlreiche Windows 8 und 8.1 Pro Keys, kann damit aber keine nicht Pro ISOs herunterladen, da komme ich also erst mal nicht alleine weiter (oder kennt da wer eine Möglichkeit?).
Ich bräuchte also jemanden der mir kurz und ausschließlich zum Zweck des Downloads (Installation und Aktivierung erfolgen ja mit dem im BIOS hinterlegten Key) seinen Key zur Verfügung stellen würde. Ich verspreche den weder weiterzugeben, noch zu nutzen (was soll ich auch damit?).

Es wäre super wenn sich jemand dazu bereit erklären würde mir zu helfen. Über andere Lösungsansätze wäre ich natürlich auch dankbar, ich bin mit meinem Latein am Ende...

Jo das geht mit meinem 8.1 pro auch. Nur den core key wollte es nicht fressen...

war nicht auf dich bezogen, nur auf die falsche Aussage von User "gestern"... Irgendwie auffällig, wie oft er mit Halbwahrheiten und Unwissen um sich wirft... :rolleyes:

Mensch, zieh dir doch eine der zahllos im Internet verfügbaren MS-ISOs. Die wird den Lizenzbestimmungen genauso entsprechen wie eine ISO die du dir mit einem ausgeborgten Key besorgst. :facepalm:

Es läuft ja jetzt, ein aus anderer Quelle besorgtes core ISO hat bei der Installation direkt den im BIOS hinterlegten key ausgelesen.

8.1core
ein 8.0 iso kommt mit einem 8.1 key nicht zurecht.

war nicht auf dich bezogen, nur auf die falsche Aussage von User "gestern"... Irgendwie auffällig, wie oft er mit Halbwahrheiten und Unwissen um sich wirft... :rolleyes:
solltest du das mit dem tool das du verlinkt hast gemacht haben, geht es im UEFI modus ganz sicher nicht,
gerne verlinke ich dir die ensprechenden MS oder techcannel seiten, oder die "nötigen voraussetzungen um UEFI benutzen zu können,
da du selbst anscheindend nicht ganz weisst wovon du redest.

oder anderst rum, erzähle doch mal was du wie, mit welchem iso wo und unter welchen bedingungen gemacht hast, dann lässt sich das ganze verifizieren.
aber im momennt ziehst du über mich her, ohne deine eigene aussage zu bekräfftigen.

*kopfschüttel*

Ich habe erst vor ein paar wochen genau auf diese weise ein windows 8.1 64bit gezogen und eine DVD damit erstellt.
Installiert wurde mit UEFI modus und secureboot.

Was MS sagt/möchte und was tatsächlich funktioniert ist offensichtlich unterschiedlich.

ich muss vlooe leider definitiv zustimmen. Ich habe nach der von mir verlinkten Methode die ISO erstellt, habe im BIOS auf UEFI only (oder wie das heißt) umgestellt, habe unter der Installation die SSD komplett formatieren müssen, da Windows (logischerweise) eine UEFI-Installation forderte, habe sie UEFI-konform formatiert und habe eine astreine UEFI-Installation. Es tut mir Leid, wenn ich damit dein Weltbild erschüttere. Und meine Aussage war nicht nur auf diesen Thread bezogen, kann mich da auch an einige Äußerungen in anderen Threads erinnern, die eher der Science Fiction zuzuordnen waren.
Nix für ungut... :rolleyes:

Das WIndows 8.1 ISO ist nach dem Umzug auf den Stick mittels USB Tool schon UEFI bootfähig. Bei einem Windows 7 x64 ISO muss man etwas nachhelfen um das bei der Installation mit UEFI booten zu können. Da muss man aber auch nur eine Datei umkopieren...

Danke! :) das ist der Unterschied zwischen Halbwissen und Wissen!

das Windows 8.1 Setup-Tool formatiert den stick in NTFS:
DAMIT LASSEN SICH KEINE UEFI INSTALTIONEN MACHEN WEIL EIN ADERS PARTITIONIERUG / FILSYSTEM ZUR UEFI INSTALATION ZWINGEND NÖTIG IST.
das ändert sich natürlich wenn man aus dem laufenden bertieb heraus eine install macht und / oder sich eine DVD brennt.
je nach dem was wie wo auf der HDD schon bereit liegt von der "alten" instalation.

hatte man z.b. win 8 iso früher runtergeladen sind z.b. im ordner ESD auf C: (sofern man die nicht gelöscht hatte) die alten UEFI daten von win 8 vorhanden
und können so für das 8.1 genutzt werden hatte man den ordner gelöscht gehts eben nicht "out off the box"
wenn man das nicht weiss und der ordner vorhanden war /ist merkt man davon gar nichts.

mag hier gar nicht alles schreiben lest euch doch mal den link und dann könnt ihr eventuell differnzierter mitteilen wieso es bei euch get und bei mir,
(wie auch der merheitliche teil der "hilfesuchenden") nicht.

http://www.wintotal.de/windows-8-setup-dvd-mit-uefi-unterstutzung-erstellen/
selbstverständlich gibt es zig 100derte links die die vorgehensweise und tatsachen in dem artikel bestätigen.

also bitte beschreibt doch mal eure vorgehensweise etwas genauer/ differnzierter und nicht nur das es geht ich habe es auch hinbekommen aber nicht ohne zusatzt arbeit, mit dem offiziellen win 8.1 iso .

ihr behauptet aber : es geht out of the box
und ja ich vertaue den MS anleitungen & aussagen mehr als 2-3 forumssern hier .
sie decken sich auch mit meinen erfahrungen egal ob core pro oder enterprise version von win 8.1.
Bei einem Windows 7 x64 ISO muss man etwas nachhelfen
genauso wie bei win 8.1 donwlaod iso um das geht es hier nicht um win 7 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so unmöglich ist, sollten wir unsere Books vielleicht mal einem paranormalen Forschungsinstitut zur Verfügung stellen.

Genaue Anleitung: Siehe der bereits geteilte link. Extrarumgehampel hatte ich keinen Bock drauf.

Wenn du willst: Schick mir einen USB-Stick, ich kopiere dir per dd meinen Stick, dann kannst du dich selbst vergewissern. Und wir haben unsere Ruhe... Mein Gott.

Alternativ: Evtl. andere BIOS-Einstellungen, die Probleme bereiten? Evtl. sonstige "Fehler" jedweder Art von Layer 1-8 ausgeschlossen?

Und wir sprachen von einer 8.1-ISO, dass es da offensichtlich Unterschiede gibt, wurde auch schon geschrieben...

das Windows 8.1 Setup-Tool formatiert den stick in NTFS:
DAMIT LASSEN SICH KEINE UEFI INSTALTIONEN MACHEN WEIL EIN ADERS PARTITIONIERUG / FILSYSTEM ZUR UEFI INSTALATION ZWINGEND NÖTIG IST.
Sorry, aber nein, auch da liegst du leider falsch. Meine Sticks habe ich immer mit "Rufus" im NTFS-Format formatiert und danach UEFI-Installationen von Windows 8 und 8.1 durchgeführt. Non-UEFI ging damit natürlich genau so.
Auch wenn man das "Windows 7 USB/DVD Download Tool" benutzt und damit den Stick erstellt, hat man nachher einen Stick im NTFS Format, mit dem man sowohl non-UEFI als auch UEFI Installationen durchführen kann.

ihr behauptet aber : es geht out of the box
Ja.

wenn es out off the box geht warum benutz du dann rufus wenn du es schon mit dem downloadtool machen kannst ?
zur erinnernung es geht hier explizit um win 8.1
und rufus macht doch automatisch FAT 32 wenn due oben in den auswahlen "für was der stick erstellt werden soll" UEFI wählst ?

bis jetzt habt ihr noch keinen link geliefert in der in der anleitung steht man soll oder darf NTFS benutzen und oder fAT32
dafür wird es langsam zeit, denn im momennt steht eure aussagen gegen sämtliche anleitungen die ich "kenne oder gefunden habe.

eventuell solltet ihr auch wirklich mal mitteilen wie, was, wo, gemacht wurde und mit was, und welchem BS damit wir auf einen grünen zweig kommen.
Yep, the USB flash drive will need to be formatted as FAT32 to install with UEFI at boot.
zitat quelle : http://www.eightforums.com/tutorial...-flash-drive-create-windows-9.html#post204797

Schick mir einen verdammten USB-Stick zu, ich kopiere ihn dir per dd und du darfst selbst rausfinden, warum es bei mir klappt und bei dir nicht... Ich hab es dir schon mal angeboten... Und er schrieb explizit "Windows 8 UND 8.1"

wenn es out off the box geht warum benutz du dann rufus wenn du es schon mit dem downloadtool machen kannst ?
Ich habe einfach mehrere Methoden ausprobiert. Außerdem erlaubt Rufus mehr Einstellmöglichkeiten. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass es mit beiden Tools funktioniert hat.

zur erinnernung es geht hier explizit um win 8.1
Dann reiß das Zitat doch nicht aus dem Zusammenhang - denn wie ich schrieb, funktioniert das sowohl mit Windows 8 und Windows 8.1!
und rufus macht doch automatisch FAT 32 wenn due oben in den auswahlen "für was der stick erstellt werden soll" UEFI wählst ?
Das mag sein, aber erstens hab ich dort die Variante sowohl für UEFI als auch für normale Installation ausgewählt und zweitens habe ich das Dateisystem manuell auf NTFS geändert in den Einstellungen.

bis jetzt habt ihr noch keinen link geliefert in der in der anleitung steht man soll oder darf NTFS benutzen und oder fAT32
dafür wird es langsam zeit, denn im momennt steht eure aussagen gegen sämtliche anleitungen die ich "kenne oder gefunden habe.
Warum müssen wir noch weitere Links liefern, wenn es doch bei uns einfach funktioniert?

eventuell solltet ihr auch wirklich mal mitteilen wie, was, wo, gemacht wurde und mit was, und welchem BS damit wir auf einen grünen zweig kommen.
Steht das hier nicht schon 5x im Thread? Aber ich fasse bei mir nochmal gerne zusammen. Man nehme: Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 PC. Dann nehme man ein Windows 8 oder Windows 8.1 ISO. Dann entweder einfach das Windows 7 USB/DVD Download Tool benutzen und durchklicken. Fertig ist der USB-Stick, der sowohl BIOS/Legacy- als auch UEFI-Installer/Boot-geeignet ist. Alternativ Rufus benutzen, auf "MBR Partitionierungsschema für BIOS oder UEFI Computer" stellen, Dateisystem auf NTFS ändern und mit den Einstellungen und der Windows 8 oder 8.1 ISO den Stick erstellen. Fertig, auch damit geht der Boot und die Installation in beiden Modi.
ISOs stammen von Dreamspark (ehm. MSDNAA).

Und? Jetzt hast du hier im Forum eine Hand voll Leute, die dir sagen, wie/dass es geht und du verlinkst irgendein anderes Forum, wo eine Person das Gegenteil behauptet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben