Wer kann einen günstigen Akku aus Fernost fürs X60T empfehlen?

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Würde gerne fragen, wer hier Erfahrungen mit Nachbauakkus fürs X60T hat. Also vielleicht hat schon jemand einen bestellt und ist zufrieden damit - vielleicht könnte ich ja den Namen des Verkäufers in der Bucht erfahren. Mein Akku hält leider nur noch eine halbe Stunde und ich brauch dringend Ersatz, jedoch möchte ich keine 100€ (oder eher mehr) für einen Originalen ausgeben.
Grüsse,
Mike

Danke für den Vergleich! So gern ich glauben würde, dass sich Teuerkaufen letztlich auszahlt, so oft erweist sich das Gegenteil als richtig. Der billigere Akku hat ja sogar die frischeren Zellen!

@DuNex: Laden deine Akkus bis auf 100% auf oder bleiben die bei 92% oder so stehen?
Wie lange ist die Gesamtladezeit? Speziell ab 80% bis max.wäre intressant.

Hast du eine Meldung wie auf dem Shot?

Energiemanager:

Ich hadere immer nochmit mir,ob der Akku zurück geht...
Es ist der hier. Leider steht er auch 5cm über, auch wenn das auf dem Bild anders ausschaut.

Klaus

Hi!

@ Dunex: Zählen deine Akkus die Ladezyklen richtig? Meine 2 Scharbert Akkus zählen einen Ladezyklus erst, wenn der Akku auf unter 5 bis 10% entladen wird, sonst bleibt der Wert gleich, auch bei mehreren Teilentladungen und Ladungen.
Twisted Mind' schrieb:
@DuNex: Laden deine Akkus bis auf 100% auf oder bleiben die bei 92% oder so stehen?
Ich bin mal so frei: Ich habe keine Probleme, beide Akku laden und entladen komplett. Lediglich die Kapazität entspricht nicht der Designkapazität, sondern beträgt nur ca. 63Wh und das seit Anfang an. Nach einer Rekalibrierung schaltet das Tablet auch nicht mehr aufgrund falscher Kapazitätsangabe unangekündigt ab.
Meldungen über Nichtoriginale Akkus gibts nicht. Die Gesamtladezeit würde ich mit ca. 2,5h schätzen.

Gruß

@diabolo666: THX! Dann werde ich wohl mal meinen Tesaabroller rausholen und den Verkäufer kontaktieren.

Welche Version vom Energiemanager benutzt du?
Ich habe uner Win7/32 Version 3.31 drauf, da sonst mit dem Unterschnallakku die Gesamtlaufzeit nicht richtig angezeigt wird.

Mein Akku lädt nur bis 91% (61,irgendwas Wh) auf, dann wird nicht mehr geladen.
Ab 80% wird nur noch mit 0,07A geladen. Von 80% bis 91% braucht das Scheißteil mind. 2h... :thumbdown:
Die Meldung (Shot 1) wird leider immer angezeigt, wenn ich das Netzteil ab oder anstecke. Das nervt mich kolossal!
Die Warnmeldung kann leider beim aktuellen Energiemanager auch nicht mehr durch Änderungen in der Reg oder den Hack der PWMTR32V.DLL gekillt werden.

Das TP passt mit dem Akku auch in keine meiner Xundneunzig Taschen/Sleeves, was ja auch echt blöd ist.
Ich will auf jeden Fall einen 8 Zeller, der nur 3,5cm übersteht!

Klaus

http://www.thinkpad-forum.de/user/5117-twisted-mind/@Twisted Mind : wenn du so einen akku finden solltest dann melde das bitte schnell.. ich hab 2wochen gesucht alle möglichen händler angeschrieben .. und bin nix weiter.. daher hab ich mir ja auch jetzt diesen großen akku gekauft.

diablo666' schrieb:
Zählen deine Akkus die Ladezyklen richtig?
nein tun se nicht ...;) aber was solls wenn man son ding verkaufen will bekommt man eh nur 10 euro denke ich ... also ists auch egal!

mein original Akku laut Aufkleber ASM 92P1170 und Power Manager sagt FRU Nr. 93P5030. Spannung 14,4 und 5200mhA, Rest 50,46 Wh.

wie wäre mit diesem Nachbau 5200 mAh 14,4V?

die Spezifikation die gleiche. habe einen gekauft. mal sehen ob dieser Nachbau gut ist.

@ferkelferkel: Der Akku wird nicht passen!
Die Aussparung in der Mitte für das Drehgelenk fehlt ja.

Das geht doch aus der Auflistung auch ganz klar hervor!
Oder was willst du uns mit deinem Posting sagen? :rolleyes:

Klaus

es hat nicht zufällig schon jemand einen "kurzen" Nachbauakku gefunden oder?

DuNex' schrieb:
es hat nicht zufällig schon jemand einen "kurzen" Nachbauakku gefunden oder?
Ja, ich hab jetzt einen vom RS, der hat Originalform und Gummis oben und unten dran. Hoffen wir mal, dass es nicht der letzte war.
Allerdings erzeugt der nun die Meldung über nicht Originale Akkus. Aber da gibts ja wohl Abhilfe über das editieren irgendeines Wertes in der Registry. Aber ich find den Thread nicht... kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß

diablo666' schrieb:
Ja, ich hab jetzt einen vom RS, der hat Originalform und Gummis oben und unten dran. Hoffen wir mal, dass es nicht der letzte war.
hab ich das jetzt richtig verstanden .. du hast dir jetzt anfang der jahres da einen akku bestellt ... und das ist ein "kleiner"? was hast der für ne leistung? also meine hat jetzt schon von 65,77Wh auf 61,26Wh abgebaut..er wurde ca 5mal geladen .. ist das normal?

Hi
DuNex' schrieb:
und das ist ein "kleiner"? was hast der für ne leistung? also meine hat jetzt schon von 65,77Wh auf 61,26Wh abgebaut..er wurde ca 5mal geladen .. ist das normal?
Ja, es ist so ein kleiner 8er, allerdings wurde er schon im März 2009 produziert. Ich muss den Akku noch anständig kalibrieren: nach dem ersten Lade/Entladezyklus kam ich von 56 auf knapp 59Wh... und wenn ich mir die Spannung des Akkus so bei 0% angezeigter Ladung so anschaue, dürfte man auf die 65Wh Designkapazität kommen können.

Der große Nachbau hatte nie die Designkapazität, aber bleibt unverändert nach ca. 15 Zyklen bei etwa 62Wh.

PS: du hast ne PN :)

Gruß

@diabolo666: Dein Suchbegriff ist "schwarze ausrufezeichen". Das ist doch völlig klar! :elch:
Und jetzt sag einer, das die Suchfunktion nicht super toll ist... :cursing:

Leider klappt das bei der aktuellen Version vom Energie-Manager, AFAIK 3.31 nicht mehr.
Entweder du lebst mit dem Ausrufezeichen und den Meldungen oder du downgradest auf 2.25.
Dort klappt das! Hatte ich irgendwann schon mal hingefrickelt.

Klaus

Twisted Mind' schrieb:
Leider klappt das bei der aktuellen Version vom Energie-Manager, AFAIK 3.31 nicht mehr.
Entweder du lebst mit dem Ausrufezeichen und den Meldungen oder du downgradest auf 2.25.
Dort klappt das! Hatte ich irgendwann schon mal hingefrickelt.
Ich habs auch mittlerweile gefunden, allerdings musste man gar nix an der Registry schrauben :whistling: , sondern ne .dll im Energiemanagerordner mit Hexeditor editieren. Habe downgegradet auf 3.25. Aber den entsprechenden Thread finde ich schon wieder nicht sonst hätt ich hier gleich mal nen Link eingeschoben. EDIT: [X6*] Energiemanager 3 unter Win7 Akkuwarnung

Gruß

ich hab jüst bei RS angerufen .. und die haben an sich nur die "großen" 8-Zellen Akkus!! ... komisch oder??....

DuNex' schrieb:
ich hab jüst bei RS angerufen .. und die haben an sich nur die "großen" 8-Zellen Akkus!! ... komisch oder??....
Dann hab ich wohl richtig glück gehabt und nen Restposten erwischt... der Akku ist aber auch schon 2 Jahre alt (Herstellungsdatum: 18.02.2009), womöglich ein Indiz dafür, dass die kleinen scheinbar nicht mehr produziert werden :unsure:

Gruß

kleine Nachbauten

Hi

Ich habe gestern eigntlich fast schon aus Jucks bei einem Ebay Akkuhändler angefragt, ob die Akkus die er verkauft in Größe und Form auch der Abbildung entsprechen, also die Originalakkugröße besitzen.
Frage: Entspricht die Form des Akkus der auf der Abbildung, oder ist er (so wie bei vielen Händlern auch) deutlich größer als der abgebildete?
Antwort: dieser Akku entspricht dem Original :-)
Da ich momentan selbst 4 Akkus ( davon 2 Nachbauten) besitze, werde ich wohl erstmal nicht bestellen. Falls es jemand anders tun sollte... wäre es interessant zu wissen, ob die obige Antwort korrekt war. :thumbup: Hier noch der Link zur Auktion .

Gruß

also ich hatte mal einen, der hatte von Anfang an ärger gemacht. Spacer war nicht dabei, obwohl auf bild.
Chinese meinte, "jo ist halt jetzt so, bei der aktuellen Charge sind keine mehr bei"
nach 3 Ladezyklen war das teil total hin. Notebook hat nichts mehr erkannt.
Muss ja nicht bei allen so sein, Ich habe dann aber einen Orginalen gekauft.

Mittlerweile bin ich soweit, das bestellen aus China und super billig ist zwar ganz lustig. aber die Qualität spiegelt sich immer im Preis wieder.

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben