Wer kann einen günstigen Akku aus Fernost fürs X60T empfehlen?

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Würde gerne fragen, wer hier Erfahrungen mit Nachbauakkus fürs X60T hat. Also vielleicht hat schon jemand einen bestellt und ist zufrieden damit - vielleicht könnte ich ja den Namen des Verkäufers in der Bucht erfahren. Mein Akku hält leider nur noch eine halbe Stunde und ich brauch dringend Ersatz, jedoch möchte ich keine 100€ (oder eher mehr) für einen Originalen ausgeben.
Grüsse,
Mike

Hallo Mike,

mein Nachbaukauf scheitert noch an der Tatsache, dass ich bis jetzt noch keinen 8 Zellen Nachbau in Originalgröße gefunden habe.
Alle von mir angeschriebenen Ebay-Händler bieten leider nur Modelle an, die nach hinten deutlich abstehen, da beim Nachbau meist 8 Rundzellen im hinteren Teil untergebracht sind und nicht nur 4 wie beim Original.

Hat denn schon mal jemand einen Nachbau gefunden, die so groß ist wie das Original?

Viele Grüße

nureinnarr' schrieb:
Hat denn schon mal jemand einen Nachbau gefunden, die so groß ist wie das Original?
genau das ist hier ja die frage ... aber i-wie scheint es echt keine nachbauakkus zu geben die nicht 5cm überstehen :(

B$TIStalin' schrieb:
kauft den von scharbert.

steht nur 3,5 cm über und ist gut
Ich habe den vom Scharbert und der steht definitiv mehr als 35mm über, leider :( aber man gewöhnt sich dran und als Griff eignet der Überstand ganz hervorragend :D

Gruß

ich denke mir nur ... warum kauf ich mir ein kl. x61t und hau mir dann so einen mega klopper von akku da ran? und der große akku ist ja auch keine schönheit!

DuNex' schrieb:
warum kauf ich mir ein kl. x61t und hau mir dann so einen mega klopper von akku da ran?
Vermutl. wollen manche Leuts damit mobil arbeiten und es nicht nur in der Vitrine haben :rolleyes:

diablo666' schrieb:
B$TIStalin' schrieb:
kauft den von scharbert.

steht nur 3,5 cm über und ist gut
Ich habe den vom Scharbert und der steht definitiv mehr als 35mm über, leider :( aber man gewöhnt sich dran und als Griff eignet der Überstand ganz hervorragend :D

Gruß
mess mal nach bei mir sind es von notebook kante bis akku kante bischen weniger als 3,5cm

3,5cm sind das hier: ------------------------------ :thumbsup:

B$TIStalin' schrieb:
3,5cm sind das hier: ------------------------------

...sind bei mir nur gut 3 cm.. :whistling: :D (mag vielleicht am UXGA liegen)

So wie es aussieht wird bei mir das Thema Akku auch bald aktuell. Verkauft der Chinamann denn jetzt originale Akkus? Mir fällt der Name grade nicht ein, irgendwie Think xxxx_2007 oder so. Oder steht da
nur Lenovo drauf? Denn dann ist der Sprung preislich nämlich nicht mehr groß.

LG Stephan

stimmt ich sollte die auflösung mit angeben.

ist noch so früh am morgen

sind 3,5cm bei 1280 x 1024 :elch:

wenn der akku dann soweit übersteht (sagen wir mal 3,5cm) .. was für eine größe müsste dann eine tasche bzw. einen neopren hülle haben? 13"???

u.mac' schrieb:
Vermutl. wollen manche Leuts damit mobil arbeiten und es nicht nur in der Vitrine haben :rolleyes:

moin,

joa, aber man kann mit einem X60 auch mit 4 zellen akkus mobil tagelang arbeiten, wenn man davon mehrere hat.

die großen akkus machen jedes kleine notebook zum sperrigen unhandlichen gerät.
da nehme ich lieber 2 stück 4 zeller, hab ein halb so hohes ausfallrisiko, und geanusolange laufzeiten wie mit einem einzelnen großen.
gesamtgewichtssmäßig macht das ebenfalls keinen unterschied. lediglich ein akkutausch nach 3-4 stunden ist nötig. und dafür bleibt das subnotebook ein subnotebook, und hat keinen überstehenden riesenballast hinten dranhängen.

gruß

...oooch - naja - wie man es sieht - klaro ist ein X60 mit 4Zeller leichter, aber wenn man so ein
Gerät mal in der Hand rumträgt - aufgeklappt und und mal kurz im Stehen war dran machen
will oder so - dann fasst man das Gerät einfach hinten am Akku an und freut sich über den
ergonomischen Griff des originalen 8zellers - zumindest mach' ich das so.

Hendrik

Die 14.4 Volt deuten auf nen 6 Zellen Akku hin bzw nur 60Wh, das ist so das was ich über viele Angebote gelesen hab.
14,8V ergeben sich bei 8 Zellen bzw solcher beschaltung und am ende 70Wh.

Komischerweise sind die als 6Zeller angegebenen mit 14,4V auch genausoschwer wie ein 8Zeller :/

Ich würde auch zum Scharbert raten, wenn man bei Ebay nicht den allerbilligsten nimmt sind auch meist nur noch 10€ Unterschied :D

Ich find den Überstand vom 8Zeller übrigens auch praktisch... und selbst mit 8Zeller + Unterschnaller ist man noch leichter als bei vielen anderen:D
Mir macht es im Rucksack zumindest nix aus.

dertester' schrieb:
Die 14.4 Volt deuten auf nen 6 Zellen Akku hin bzw nur 60Wh, das ist so das was ich über viele Angebote gelesen hab.
14,8V ergeben sich bei 8 Zellen bzw solcher beschaltung und am ende 70Wh.
4x3,6/ 3,7V=14,4/ 14,8 V in Reihe und das 2 mal parallel, sollte (wie beim 8 Zeller für die normalen X6x) ebenfalls 74 Wh entsprechen, leider kommen die Nachbauten nicht mal auf die Design 65,xxWh auch wenn neu.

Gruß

Man könnte nochmal nachlesen in den Papers, die TwistedMind mal verlinkt hatte in nem vorigen Thread von mir. Als ich das überflogen hatte war dort auch eine Schaltung mit 6 Zellen angegeben, die 8Zellen Variante wie du dort angegeben hast ist wohl richtig, aber 6 Zellen war auch in dem Datasheed aufgeführt.

Von daher meine Vermutung, das die 14,4V nicht aufgrund anderer Zellen sondern aufgrund einer anderen Zusammenschaltung zustande kommen.
Ist aber nur ne Vermutung grad, müsste man wirklich nocmal nachlesen wie die Zellen zusammengeschalten werden und ob sich da auch mit 3,7V Zellen 14,4V ergeben ...
----
Ich hab mir einen 8(6?) Zellen bei Ebay gekauft und nen Unterschnallakku als Arbeitstier von Scharbert.
Da mach ich mir nicht so groß die Sorgen um den Ebay-Akku, weil doch die ganze Akkuladung brauch ich doch net.

sooo ... mein 8zellen akku von ralf scharbert ist heute ins haus geschneit ... und ich muss leider feststellen: auch dieser akku steht 5cm über :( ... naja so langsam glaube ich das es einfach keine kleineren mehr gibt!

@Peter: Nein, falsch. Hier geht es um Akkus aus Fernost für X6xt, also Tablet.
Was hat jetzt ein X60s mit Tablett zu tun? Nix!

Dein Akku ist ein original Lenovo Akku. Wear Level unbekannt, lädt aber bis 100% auf.
Das kann so ziemlich alles bedeuten...

Mit einem Spacer passt der 8 Zeller auch in die s-Modelle.

Klaus

soo ...

nachdem ich letzte woche einen akku von scharbert für 60 euro bekommen habe, habe ich heute einen von PTS Trading für 40 euro bekommen... ich ich stelle fest: es steht zwar auf dem akku von scharbert 5200mAh und nicht 4400mAh drauf, aber wie die bilder zeigen sind das exakt die gleichen akkus!!! beiden stehen auf der unserseite ~1mm ab und sind sonst auch total identisch.

Beide:

Ralf Scharbert:

PTS-Trading

Unterseite:

euch noch einen guten Rutsch

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben