Wer kann einen günstigen Akku aus Fernost fürs X60T empfehlen?

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Würde gerne fragen, wer hier Erfahrungen mit Nachbauakkus fürs X60T hat. Also vielleicht hat schon jemand einen bestellt und ist zufrieden damit - vielleicht könnte ich ja den Namen des Verkäufers in der Bucht erfahren. Mein Akku hält leider nur noch eine halbe Stunde und ich brauch dringend Ersatz, jedoch möchte ich keine 100€ (oder eher mehr) für einen Originalen ausgeben.
Grüsse,
Mike

Frage Ralf Scharbert - da hast Du wenigstens Gewährleisung...

Hatte den eBay-verkäufer gefragt, der möchte 110 Dollar für einen - also so 80€ für einen Originalen. Bei Ralf Schabert kostet er ja so 55€ und it ein Nachbau. Und in der Bucht bekommt man die Nachbauten für 35€.
Hmm,...keine Ahnung....

Hast Du an die 19%EUSt gedacht? Dann ist der Originale vllt. nicht mehr so der Hit.

20EUR Aufpreis für eine gute Rückgabemöglichkeit... ist nicht zuviel, find' ich.

Andererseits... bei "verbrannten" 35EUR greift man auch nicht gleich zum Strick.

Shice ist's jedoch, wenn's TP dabei auch verbrennt ;)

So, mein Nachbau-Akku kam letzte Woche an - Überraschung war jedoch, dass mir ein X60 und nicht, wie bestellt, ein X60T Akku geliefert wurde. Nun muss das Teil wieder zurück nach China! Aaarhhhggg - wie ärgerlich! Natürlich hätte ich gleich im Shop bestellen sollen und hab es nun auf die harte Tour lernen müssen. =/

Wenn es originale 8-Zeller für <45EUR incl. Versand seit Wochen vom deutschen Händler in der Bucht gibt, muß man da wirkl. dringend noch geiziger sein ? 8|

Edit: erstmal gestrichen, weil ich die momentan nicht wiederfinde... bin inzwischen sicher, daß das nicht in der Bucht gewesen sein kann :pinch:

nee... aber entweder bin ich zu blöd, das Angebot wiederzufinden oder das muß in einem Shop gewesen sein... ich such' heuteabend weiter :pinch:

moin,

ich hab jetzt schon 3 stück 4zeller aus china fürs x60 gekauft.

je nach dollarkurs kosteten die 17-19,50 euro.

statt der angegebenen 32WH, haben die akkus zwar nur 27-29WH, aber die haben die selbst nach 87 zyklen noch.

wenn man unter 25,- euro bleibt, erspart einem das auch noch die einfuhrumsatzsteuer (hier in kiel wird die erst fällig, wenn der steuerbetrag mehr als 5 euro sind.)

da gibts einen fürs tablet für 24,- euro --> http://cgi.ebay.de/New-Battery-For-...54632?pt=Laptop_Batteries&hash=item335f353528

odder nen 8 zeller, mit umsatzsteuer dann knapp 35 euro --> http://cgi.ebay.de/5200mAh-Battery-...24530?pt=Laptop_Batteries&hash=item4cf2c09f92

für hobby-nutzer reichen meines erachtens auch nachbau-akkus aus. bei beruflichwer nutzung kommts eh nicht auf den akkupreis an, da kann man dann auch nen originalen nagekneuen zu mondpreisen kaufen.

gruß

Hatte mir ja erst einen aus China bei ebay gekauft, jedoch den falschen bekommen - hab nun erstmal die Nase voll. Hab mir gerade einen gebrauchten originalen bei ebay gekauft, und hoffe, dass der noch lange hält.
Grüsse,
Mike

Ich find's <45EUR Angebot für original 8-Zeller nicht wieder :(
kopernikus' schrieb:
wenn man unter 25,- euro bleibt, erspart einem das auch noch die einfuhrumsatzsteuer (hier in kiel wird die erst fällig, wenn der steuerbetrag mehr als 5 euro sind.)
Das ist nicht nur in Kiel so, alle Zollstellen sind angewiesen Beträge unter 5EUR nicht zu kassieren (Aufwand>Nutzen) ;)

Und für vorsteuerabzugsberechtigte Selbständige sind's sogar 50EUR (find' ich persönl. etwas frech)...

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/c0_verfahren/index.html
Absehen von der Festsetzung der Einfuhrumsatzsteuer- sog.
Kleinbetragsregelung nach § 15 EUSt-BV -

Aus Vereinfachungsgründen wird von der Festsetzung der
Einfuhrumsatzsteuer in Bagatellfällen abgesehen. Diese
Kleinbetragsregelung setzt voraus, dass

* die Gegenstände bei ihrer Einfuhr nur der Einfuhrumsatzsteuer
unterliegen,

* der festzusetzende Einfuhrumsatzsteuerbetrag weniger als 10 EUR
beträgt und

* der Steuerbetrag in voller Höhe als Vorsteuer abgezogen werden
kann."

Hey,

mein neuer Akku ist gerade gekommen.

Hier mal die Daten aus dem Energiemanager:

Uploaded with ImageShack.us

Jetzt muss sich noch zeigen, wie er sich nach den ersten Ladungen entwickelt.

Sollte man anfangs normal benutzen oder eine Kalibrierung machen?
Ich hab hier auch mal nen Thread gefunden gehabt wo empfohlen wurde den Akku nur bis 90% oder so aufzuladen um so einen großen Effekt in Richtung Haltbarkeit zu erreichen.

//EDIT

Der neue Akku läd auch mehr als doppelt so schnell, das ist fast noch besser als die frische Leistung :D

hat denn bislang keiner einen nachbauakku in seinem x61t?? kann doch nicht sein ;) ... oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben