Welches X-Modell habt ihr?

Marshall

New member
Themenstarter
"Diese Umfrage richtet sich speziell an die X- Besitzer.
Leute mit Thinkpads anderer Modellreihen bitte nicht abstimmen um das Ergebniss nicht zu verfälschen."

Wäre doch super wenn wir hier auch so eine Umfrage hätten.
Zur Auswahl:
x20
x21
x22
x23
x24
x30
x31
x40
x41
X200
X300
Bin zwar neu aber denke hab nix vergessen oder ?
Vielleicht könnte dann ein Mod die entsprechende Umfrage hinzufügen.
mfg

EDIT by tuete: hab da mal ne richtige umfrage draus gemacht :wink:

Bin seit Freitag stolzer Besitzer eines X60s. Das Teil ist einfach nur Geil...........:D

noch hab ich ein x20, aber wenn alles klappt, dann wirds wohl was grösseres aus der x-serie.

zu 90% brauch ich das ding sowieso bei kunden zum netzwerke testen, also wieso sollte ich mir da ein 5kg monster zulegen? (die restlichen 10% läuft airsnort, weils sowieso schon an is) :D

X31 - P-M 1.4GHz 1GB RAM

Meiner Meinung nach das beste X-Modell, welches IBM je gebaut hat.

x41: kleines, perfekt aufgebautes und sehr exklusives Notebook. Handycap ist die 1,8" Festplatte, die das System bis zur Unbenutzbarkeit verlangsamt, wenn alle IBM/Lenovo-Updates und Hilfsprogramme installiert sind. Aber hinreichend schnell, wenn nur die nötigen Tools verwendet werden - dadurch sehr wartungsintensiv, m.E. eher für Tüftler geeignet. Reine Enduser sind mit der Vielfalt der verfügbaren Tools allein schon vom Zeitaufwand her überfordert.

x20: sehr robustes und langlebiges Mini-Notebook. Speicheraufrüstung begrenzt auf 320MB, aber sehr gute Treiberunterstützung für Windows XP. Ausreichende Performance für alle einfachen Anwendungen, durchwegs befriedigende Leistung wenn halbwegs aktueller Festplatte der 40-60GB-Klasse installiert wurde.

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines X31, das vorher mal irgendwo in Frankreich im Einsatz war ^^ Kann jetzt schon nicht mehr nachvollziehen wie ich es vorher mit dem Gericom Klotz ausgehalten habe :)

X60 Tablet bitte zur Liste hinzufügen und am Besten schonmal gleich x61 und X61s und x61 Tablet, welche Lenovo gerade vorgestellt hat.

Danke

Ebenso X41 von X41 Tablet trennen. Dafür ist es jetzt aber wohl zu spät. Ich hätte zum Beispiel gerne das Verhältnis X4 Nutzer (keine Tablets) im Vergleich zu anderen X-Serien Books gewusst.

Mich wundert wie wenige ein X40 besitzen. :O

Ich hab seit ein paar tagen auch ein X31...

Haette mir garnicht vorstellen koennen das mir ein Subnotebook so viel spass bringt.
(Ich war ein wenig von der aufloesung eingeschuechtert... Ich mag gerne hohe DPI.)

Nabendschön!

Ich habe seit zwei Wochen mein X60s...
...bin aber noch nicht auf den Dreh gekommen, hier mal wat zu posten *schmunzel*
Kann jedenfalls nicht voten, da bereits mein X31, welches an ein Forumsmitglied verkauft wurde, schon registriert ist...

Vielleicht kann ein Mod ja mal ein X60s für mich - hinzufügen?

Gruß Trimmi

Ich habe heute mein X31 bekommen. Gebraucht bestellt und ansich einwandfrei. Die Tastatur macht mich aber nicht so ganz glücklich, kracht leider an der linken Seite (Feststelltaste und Shift Taste). Da wirkt die T40 Tastatur doch etwas stabiler.

Aber ansonsten ein wirklich schönes Gerät, bin froh dass ich es gekauft habe. Werde mein T40 aber doch vorerst behalten.

Im Übrigen gilt: Warum bauen die nicht mehr solche tollen Gehäuse und Tastaturen wie in den 600ern? ;(

Weil es zu teuer ist :D

Ein TP 600 hat zu seiner Zeit fast 10.000,- DM gekostet.

Mein A20p, das konnte ich an Hand der Serialnumber verfolgen, hat als Neugerät 6.680,- $ gekostet.

War sicher vor Deiner Zeit =)

Gruss

Original von abigeil
Weil es zu teuer ist :D

Ein TP 600 hat zu seiner Zeit fast 10.000,- DM gekostet.

das sind panzer...und wirklich panzer.
wie bei autos... warum sollte die karosse länger halten als der motor...

gruß an alle 600er :)

btw::D X2x :D

Nett dass Du mich so jung einschätzt Abigeil.

:D

Aber mal im Ernst, es müsste doch für ein Gerät, das neu immerhin auch um 2000 EUR kosten kann, möglich sein, ein Gehäuse aus stärkerem Kunststoff mit einer ordentlichen Statik zu konstruieren. Es gibt auch preiswerte Materialien, die eine gewissen Steifheit vermitteln. Hoffentlich fängt Lenovo wenigstens nicht an wie Sony, Service Handbücher als top secret zu behandeln und keine Ersatzteile herauszurücken.

Übrigens glaube ich gar nicht dass die Geräte in Zukunft kürzer verwendet werden als zu 600er Zeiten. Im Gegenteil, die Leute merken langsam, dass das ständige Aufrüsten, nur weil irgendeine neue OS-Version auf den Markt kommt, Unsinn ist. Sonst würden 600er auch - trotz guter Verarbeitung - nicht so einen guten Gebrauchtwert haben. Man wird mit einem X31 leistungsmäßig vermutlich auch noch in Jahren zurechtkommen, es sei denn, die Notebookhersteller schaffen es, das Notebook von einem Gebrauchsgegenstand zu einem Modegegenstand zu machen, wie die Handyhersteller.

Ich habe jetzt unter die Tastatur oberhalb es PCMCIA Slots ein dünnes Stück Plastik (ausgeschnitten aus so einem Hefter) und darauf etwas Gummi von einem Luftballon gesetzt. Jetzt ist die Stabilität der Tastatur an dieser Stelle fast perfekt.

- Gummi könnte mit der Temperatur Probleme machen. Hat jemand eine Idee was man anstattdessen nehmen könnte?

Hallo@all!

bitte x61s zur auswahl hinzu fügen.

so long&greetz

JohnnyT

och, ich kann ja nur einmal abstimmen, habe aber ein aelteres
X24 und ein 3Tage altes x60s....

also bitte noch ein x24 manuell hinzufuegen, wenn moeglich und
gewuenscht...

Gruesse,
Chris

seit Donnerstag glücklicher Besitzer eines X60t (6366-6AU)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben