Welches Touch-Handy wie iPhone?

Da muss ich jetzt mal widersprechen. Ich besitze das Wave nun schon seit drei Monaten und das Alu-Gehäuse hat keinen einzigen Kratzer. Es ist sehr robust und macht das Wave wertig.
Ich perönlich finde das Wave sehr gelungen. mit seinem 3,3" Display ist es schön schmal und nicht so sperrig. Es liegt gut in der Hand.
Wo ich mir noch unsicher bin ist die Sache mit Bada. Die Anfänge sind vielverprechend aber aus paar Jahren Samsung Erfahrung hab ich gelernt, dass Produktpflege nicht zu Samsungs Stärken zählt. Die Geräte werden verkauft und abgehakt. Die neuen Geräte müssen ja an den Mann gebracht werden. So lässt ein Firmwareupdate schon lange auf sich warten.

Leute wenn ihr alle so scharf auf das Samsung seit dann wartet doch noch einen Monat, weil im Oktober nun offiziell das Desire HD kommt, mit Sense was um längen besser ist als das Touchwiz. HTC entwickelt das ja auch schon viel länger.

Jemandem, der ein gehobenes Android Smartphone möchte, würde ich derzeit ebenfalls weder Galaxy S noch Desire empfehlen. Wie the_zipper bereits gesagt hat, gibt es schon neue, leistungsfähigere Modelle von HTC, die bald auf den Markt kommen. Dann dürfte Samsung auch nachziehen und neue Geräte präsentieren. Wer also ein bisschen wartet, kriegt später mehr fürs Geld!

Myon' schrieb:
Jemandem, der ein gehobenes Android Smartphone möchte, würde ich derzeit ebenfalls weder X noch Y empfehlen. Wie the_zipper bereits gesagt hat, gibt es schon neue, leistungsfähigere Modelle von ABC, die bald auf den Markt kommen. Dann dürfte DEF auch nachziehen und neue Geräte präsentieren. Wer also ein bisschen wartet, kriegt später mehr fürs Geld!

also den tip kann man immer wieder bringen :thumbup: :P

das desire hätte ruhig einen größeren akku vertragen können... exzessivnutzer sollten ein kfz-ladegerät besitzen ^^

Myon' schrieb:
Jemandem, der ein gehobenes Android Smartphone möchte, würde ich derzeit ebenfalls weder Galaxy S noch Desire empfehlen. Wie the_zipper bereits gesagt hat, gibt es schon neue, leistungsfähigere Modelle von HTC, die bald auf den Markt kommen. Dann dürfte Samsung auch nachziehen und neue Geräte präsentieren. Wer also ein bisschen wartet, kriegt später mehr fürs Geld!

Genau! Wer bereit ist bis Juni zu warten, kann sich das *iPhone 5 holen statt das *iPhone 4. Da gibt es definitiv mehr fürs Geld. Oder man wartet bis zum *iPhone 6, oder bis zum *iPhone 7...

*ersetze "iPhone" durch beliebiges anderes Smartphone

Der Akku ist bei allen Touch-Smartphones momentan noch das einzige, was mich vom Kauf abhält.

Ich weiß, dass 1-3 Tage da absolut normal und bei allen Modellen in etwas ähnlich sind.
Trotzdem ist mir das schlicht zu wenig und momentan einfach noch ein K.O.-Kriterium.

Da bleibe ich vorerst lieber noch meinem prima nontouch E71 - das locker über ne Woche durchhält.

Gruß, Jonny

An das Aufladen gewöhnt man sich recht schnell. Mein Wave muss alle 4-5 Tage ans Ladegerät. Kumpel sein iPhone muss jeden Abend ran.

Was nützt eine lange Akkulaufzeit, wenn man mit dem Gerät nichts machen kann? Smartphones haben nicht nur eine kurze Akkulaufzeit weil sie mehr Energie benötigen, sondern weil sie mehr benutzt werden! Im Übrigen ist die Akkulaufzeit beim iPhone 4 sehr gut. Eine Woche hält es bei Wenignutzern ebenfalls durch, nur gibt es keine Wenignutzer beim iPhone.

Aber andersrum: Was bringt mir ein noch so geiles Handy/Smartphone, wenn ich Angst haben muss, ob es einen (teilweise Arbeits-) Tag durchhält.

Das Handy hat für mich quasi nur eine Daseinsberechtigung - auch als "Mini-Computer": Mobilität.
Wo die nicht mehr deutlich mehr als bei anderen Geräten gegeben ist, kann ich gleich zu anderen (weniger mobilen) Geräten greifen.

Ich bin manchmal (zugegebenermaßen nicht allzu oft) einfach auch in Gegenden unterwegs, wo ich abends keine Steckdose habe.
Und wenn mich mein Handy bei sowas nicht begleiten kann, dann ist es für mich persönlich eben durchgefallen.

Hi,

Tja wie sich nun die Akkulaufzeit verhält, kann keiner sagen. Muss erst mal das HD erscheinen. Meine Freundin hatte erst vor 1 Monat mein HTC Desire (mit welchem ich mehr als zufrieden war) fallen lassen und habe von der Versicherung daraufhin den ganzen Betrag zurückbekommen. Ich habe zum Glück aber noch gewartet da schon länger was in der Luft lag zum Thema Desire HD. Natürlich kann man ein Leben lang warten und hat immer noch nichts, aber ich sage wer jetzt überlegt kann ja noch einen Monat warten und sich dann entscheiden, so hat man dann wenigstens das neueste vom Markt und nicht das was schon 1 Jahr alt ist.

Ich werd mir jedenfalls das HD kaufen, es sei denn die Tests lassen es komplett durchfallen, was ich mir nicht vorstellen kann nach dem Desire.

Leute wenn ihr alle so scharf auf das Samsung seit dann wartet doch noch einen Monat, weil im Oktober nun offiziell das Desire HD kommt, mit Sense was um längen besser ist als das Touchwiz. HTC entwickelt das ja auch schon viel länger.
Super-Tipp !!!!! Ich würde in Bezug auf Handies und Notebooks grundsätzlich gar nichts mehr kaufen, sondern nur noch WARTEN. Denn beim Kauf eines neuen Geräts steht das Nachfolgemodell (besser, leistungsfähiger, günstiger etc.) bereits in den Startlöchern. Wenn wir alle nur noch warten und nicht ständig neue Handy-Modelle kaufen, schont das auch die Umwelt, kostbare Rohstoffe wie Kobalt werden dann nicht sinnlos verschwendet.

Summa Summarum: das beste Handy ist nie das Modell, welches wir gerade gekauft haben, sondern immer das Nächste :thumbsup:

Pegasus44' schrieb:
Super-Tipp !!!!! Ich würde in Bezug auf Handies und Notebooks grundsätzlich gar nichts mehr kaufen, sondern nur noch WARTEN. Denn beim Kauf eines neuen Geräts steht das Nachfolgemodell (besser, leistungsfähiger, günstiger etc.) bereits in den Startlöchern. Wenn wir alle nur noch warten und nicht ständig neue Handy-Modelle kaufen, schont das auch die Umwelt, kostbare Rohstoffe wie Kobalt werden dann nicht sinnlos verschwendet.

Summa Summarum: das beste Handy ist nie das Modell, welches wir gerade gekauft haben, sondern immer das Nächste :thumbsup:
Also natürlich kann man ein leben lang warten. Aber wenn meng eben gerade jetzt ein Smartphone kaufen will, und die ganz neuen vor der Tür stehen, kann man ja noch die abwarten... Ich bin keiner von denen der den Leuten sagt sie sollen immer warten... Aber da das Desire HD der sogenannte nachfolger des Desire ist, sollte man vielleicht gleich das neuere Modell kaufen.

Also natürlich kann man ein leben lang warten. Aber wenn meng eben gerade jetzt ein Smartphone kaufen will, und die ganz neuen vor der Tür stehen, kann man ja noch die abwarten... Ich bin keiner von denen der den Leuten sagt sie sollen immer warten... Aber da das Desire HD der sogenannte nachfolger des Desire ist, sollte man vielleicht gleich das neuere Modell kaufen.
Das ist doch der Witz, es wird immer ein NEUES Modell geben und in dem Moment, in dem Du ein Handy gekauft hast, ist es schon wieder ALT. Nachfolger stehen immer vor der Tür, darum geht es doch in dem ganzen Geschäft, kaum hast Du etwas Neues gekauft, kommen schon wieder neuere Modelle. Denk mal an Apple, das ALTE 3 GS ist gerade mal seit Mitte 2009 auf dem Markt und das iPhone 4 G steht bestimmt bereits in den Startlöchern. Der Release des allerersten iPhones ist noch nicht einmal 3 Jahre her.

Es gibt nur eine sinnvolle Regel: man kauft dann etwas, wenn man es braucht (ich brauche z.B. jetzt mein Handy und nicht irgendwann im Oktober), warten kann man dann beim Arzt im Wartezimmer ;)

Und man braucht nicht immer das allerneueste Gerät, wer immer das neueste Teil kauft, lässt sich nur von Marketing und Hype verführen. Auch wenn das Nachfolge-Modell MEHR kann, schöpft niemand auch nur annähernd alle Funktionen und Möglichkeiten eines aktuellen Smartphones aus. Das gilt auch für Notebooks, für die Standard-Anwendungen von 90% der Notebook-Besitzer (Surfen, Office, DVDs schauen) sind die meisten Notebooks hoffnungslos überdimensioniert, dafür braucht niemand einen i7-Quadcore-Prozessor und eine 512 MB GraKa.

bzgl. Thematik: "Bald kommt Nachfolger... besser nicht aktuelles kaufen" möchte ich nur mal das HTC Touch Pro 2 erwähnen, bei dem es aussieht, als ob kein würdiger Nachfolger kommt. Allein schon wegen Windows Phone 7, welches wohl mehr Consumer- als Business-orientiert sein wird und insofern meines Erachtens eben KEIN Nachfolger von Windows Mobile sein wird. In diesem Sinne habe ich auch vor einigen Wochen beschlossen, mir ein gebrauchtes TP2 zu kaufen und bereue diese Entscheidung keinen einzigen Moment. Wüsste kein Handy mit einer derart genialen Tastatur! :)

cyberjonny' schrieb:
Hallo miteinander,

gibts auf dem Markt ein Touch-Handy, das sich ähnlich (oder besser: mindestens genau so) intuitiv und "knackig" steuern/nutzen lässt wie das iPhone?
Das Konzept des iPhones finde ich nämlich insgesamt echt nett, aber ich kann mich einfach weder dazu durchringen, sowas von Apple zu kaufen (sorry, das ist nur mein ganz persönlicher, subjektiver Standpunkt, keine Diskussion darüber erwünscht), noch möchte ich mich mit einer so kurzen Akkulaufzeit (dazu ohne Wechselmöglichkeit) rumschlagen müssen, iTunes verwenden müssen oder fast so viel ausgeben wie für ein X200s...

Also nicht falsch verstehen: Das iPhone ist ein klasse Gerät - für alle, die mit Obigem leben wollen/können. Ich will nur nicht. ;)
Die Frage ist: Wie siehts mit Alternativen aus?

Danke und Gruß,
Jonny

Also ich kann dir nur den Palm PRE bzw. Palm PRE plus empfehlen. Ich habe sehr lange gewartet und alles probiert. Der PRE schlägt das iPone vom Betriebssystem uns von der Bedienung um Längen. Er hat echtes Multitasking. Sein auf Linux basierendes WebOS ist super. Jetzt, wo Palm von HP gekauft worfen ist, gibt es noch mal einen riesen Push. Das WebOS 2.0 kommt in Kürze und bringt noch einmal enorme Verbesserungen. Q1 kommt auch das HP Tablet mit WebOS.

Besonders gut ist, dass e sich um ein offenes System handelt. Palm hat auch den Entwicklern die Entwicklungsumgebung kostenlos zur Verfügung gestellt. Täglich kommen neue APPS. Geh mal auf www.presentral.net

Gruss Georg

Pre und Pre+ sind nur technisch längst überholt. Außerdem lässt die App-Vielfalt der Plattform mehr als zu wünschen übrig. Ob HP WebOS so weiterführen wird, dass es auch auf den alten Geräten läuft, darf angesichts der Marktsituation bezweifelt werden.
Derzeit sehe ich nur drei empfehlenswerte mobile Betriebssysteme:

Android
iOS
Windows Phone 7

Alles andere wird nach derzeitigem Stand früher oder später in der Versenkung verschwinden.

Samsung i900

Ich habe mir kurz nachdem das erste IPhone rauskam das Samsung Omnia i900 gekauft.

War damals ok, nur jetzt ist die Software veraltet und lahm. Dank des handy-faq.de Forums gibt es genügend Images wie von HTC etc. die das Gerät wieder aufpäppeln.

Das beste ist noch das man damit auch TMC über das Interne Radio empfangen kann was dann von der Navisoftware wie IGO8 genutzt werden kann. Man muss halt nur nen Kabel basteln, aber das ist für den geübten Techniker kein Problem.

Also auch die alten Kisten kann man mit ner Software ausstatten. Die Garantie geht natürlich dann auch verloren aber ich habe schon unzählige male geflasht und das hat immer geklappt. Man muss halt nur die Anleitungen befolgen.

Es muss halt nicht immer was neues sein :rolleyes:

.

Man sollte sich die Dinge kaufen, wenn man sie braucht. Das ist wohl die richtige Einstellung. Aber jetzt sind wir doch mal ehrlich. Wer von uns "braucht" den wirklich ein Smart-Phone oder ein zweites Thinkpad? Wir kaufen uns das Zeug doch auch weil sie eine tolle Spielerei sind und da finde ich die Frage auf was man noch warten könnte nicht verboten. Also mein Tip wäre: Wer sich unsicher ist sollte noch warten und wen du richtig Bock drauf hast kaufst du dir es sowiso. Dann interessiert dich aber auch nicht was noch kommt. Oder du wartest bist du wirklich ein Smart-Phone brauchst,da kannst du aber lange warten ;-) ! Beste Grüße

PS: Ich warte auf das Desire HD weil ich es einfach dufte finde und dann für mindestens 1 Monat das tollste Handy habe. So siehts aus! ;-)

T42p' schrieb:
Pre und Pre+ sind nur technisch längst überholt. Außerdem lässt die App-Vielfalt der Plattform mehr als zu wünschen übrig. Ob HP WebOS so weiterführen wird, dass es auch auf den alten Geräten läuft, darf angesichts der Marktsituation bezweifelt werden.
Derzeit sehe ich nur drei empfehlenswerte mobile Betriebssysteme:

Android
iOS
Windows Phone 7

Alles andere wird nach derzeitigem Stand früher oder später in der Versenkung verschwinden.

Also ich lasse Dir ja Deine Meining ;)

Nur was ist denn an einem PRE plus überholt. Ja, er wird eine höhere Auflösung kommen. Ja, auch ein schnellerer Prozessor wird kommen.
Nur wenn ich meinen PRE mit einen iPhone 3 vergleiche, weiss ich welches Gerät ich in die Tonne werfe.

Von den von Dir genannten OS beherscht nur Windows annähernd ein echtes Multitasking. Und das frisst Prozessorleistung ohne Ende und ist gähnend langsam..
WebOS 2.0 läuft bereits als Beta auf PRE und PRE plus.
Ein Gerät was auch wiederum der HW eines iPhone4 überlegen ist kommt auch in Kürze.
Und mit über 2000 Apps kommt man sehr zu zurecht. Und die sind noch meist kostenlos
Ich habe jetzt 30 installiert und habe mehr als genug.
Benutze den PRE ja schon als PC Ersatz weil es schneller geht. Und ich wüsste jetzt wirklich nicht was mein Smartphone (ja es ist auch ein Handy) noch alles können sollte. Sorry da auch nur das Wort veraltet in den Mund zu nehmen. 8o Bitte . . .

Mr.Banany' schrieb:
Wer von uns "braucht" den wirklich ein Smart-Phone

Ich, sowohl beruflich als auch privat.

GM_xx' schrieb:
Nur was ist denn an einem PRE plus überholt.

Die Hardware, die ist gut 2 Jahre alt und wie Du schon sagtest auf dem Stand eines iPhone 3(G).

Von den von Dir genannten OS beherscht nur Windows annähernd ein echtes Multitasking.

Das ist nicht ganz richtig. Mit Jailbreak gibt es auch auf dem iPhone "echtes" Multitasking. Der Vorteil gegenüber Apples Multitasking-Version, die eben nicht so stark auf die Akkulaufzeit geht, ist aber gering. Dort wo Multitasking Sinn macht (Streaming, VoIP etc.) ist es auch heute schon ohne Jailbreak möglich.

WebOS 2.0 läuft bereits als Beta auf PRE und PRE plus.

Tja, iOS 4 läuft auch auf dem veralteten iPhone 3G. Nur das eben ziemlich beschissen.

Ein Gerät was auch wiederum der HW eines iPhone4 überlegen ist kommt auch in Kürze.
Sicher. Nur bis dahin ist schon die nächste Generation draußen. Verstehe mich nicht falsch, das Konzept von WebOS war zu seiner Zeit vielversprechend, nur diese Zeit ist inzwischen vorbei. Heute noch ein Pre zu kaufen ist nicht empfehlenswert, eben weil das Pre veraltet ist.

Ich habe jetzt 30 installiert und habe mehr als genug.

Mangels Auswahl bleibt Dir ja auch nichts anderes übrig. Sicher braucht man keine 250.000 Apps, aber an die Qualität der Umsetzung der Apps im App Store kommt keine andere Plattform heran. Android holt aber immerhin auf. Zahlenmäßig sowieso. Palm/HP wird diesen Abstand kaum noch aufholen können, fürchte ich. Win Phone 7 wird es schon schwer haben, trotz der Marktmacht von Microsoft.

Benutze den PRE ja schon als PC Ersatz weil es schneller geht. Und ich wüsste jetzt wirklich nicht was mein Smartphone (ja es ist auch ein Handy) noch alles können sollte. Sorry da auch nur das Wort veraltet in den Mund zu nehmen.
2 Jahre sind im Smartphone-Bereich eine enorme Zeitspanne. Neuerungen erscheinen dort fast im Monatsrythmus. Das Pre mit aktuellen Geräten auf eine Stufe zu stellen ist schon sehr gewagt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben