Ansonsten wäre es vielleicht gut, wenn du nochmal klären könntest, worum es dir hier hauptsächlich geht. Tipps, welche ThinkPads für kleines Geld sich zum Surfen eignen würden, hast du ja einige erhalten. Hinweise, auf welche Eigenschaften du bei einem Kauf achten solltest auch und darüber hinaus noch einige konkrete Angebote bzw. Verweise auf solche. Fehlt dir da jetzt noch was (außer vielleicht dem perfekten Angebot)?
Ja, als die ersten Preise rein kamen, habe ich den eigentlichen Grund für diesen Thread aus den Augen verloren. Mein T420s läuft (noch) nicht. Das T430s bleibt auch weiterhin mein Surfbook. Was das aufrüsten des R500 betrifft, ach du meiiiine Güte, auf welchem falschen Dampfer war
ich denn da ? Da kosten ja 8 GByte Ram mehr, als ne 128 GByte SSD sogar von Intenso, wenn ich das auf ebay richtig erkannt habe.
Kommt denn da noch ein SATA Adapter dazu, wenn ich das noch im OT-Style fragen darf, oder reicht es einfach, eine SSD zu kaufen und sie einzubauen ?
Ich hab eher mal die Frage warum sein T420s nicht läuft und das dann das Gerät der Wahl ist.
Wenn die Hardware vorhanden ist, muss doch nichts neues angeschafft werden.
Ob deine Frau mit einem T430 oder T420 surft, wäre doch Wurst.
Warum das T420s derzeit nicht läuft, kann ich noch nicht sagen. Muss zunächst die mir hier gegebenen Tipps umsetzen. Dann hättest du bzgl. deiner letzten Frage natürlich recht. Doch manchmal kommt alles ganz anders, als man denkt. Zu Beginn meiner Anfrage hatte ich das R500 gar nicht auf dem Schirm. Doch aufgrund einiger Hinweise von den Jungs, wird die Spur zu ebay immer heißer, was RAM' s und eine SSD für das R500 betrifft. Und wie gesagt, ich rede immer noch von meiner Frau, der das Gewicht des R500 egal ist, weil sie damit am Tisch ihren Geschäften nachgeht.
Eigentlich eine super Kombination für ein positives Surferlebnis, was durch ein T440s, T450s, T460s oder T470s auch nicht oder nur unwesentlich überboten wird.
Was mir in diesem Thread gefallen hat, dass 2 User das T450s hervorgehoben haben, vor allem dessen Tastatur. Kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich keinen direkten Vergleich zur TT meines T430s habe, denn die ist ohne Fehl und Tadel. Derzeit wird ein T440s mit Maustasten vom T450s für 135 € angeboten, aber vielleicht ist die ja schon weg. Im Grunde bin ich an so einem speziellen T440s schon seit vielen vielen Monaten dran, aber man weiß nie, ob der Verkäufer beim Umbau alles richtig gemacht hat, auch was die Treiber betrifft, denn ein ebayer hat letztes Jahr ganz klar geschrieben, dass es mit Windows nicht liefe, dafür mit Linux. Merkwürdig, dabei ist es doch anders rum.